Jubiläum: Die Deutsche Messe AG aus Hannover wird 70 Mehr
Riesen-Skelett auf Wangerooge: Gestrandeter Wal kehrt auf Insel zurück Mehr
Faszinierende Fossilien: Dinosaurier-Ausstellung in Braunschweig Mehr
1 2 3

WISSEN X-AKT: TRENDS AUS FORSCHUNG & TECHNIK

Die Herrenhäuser Gärten in Hannover

Vom

Den Herrenhäuser Gärten in Hannover sollte jeder mal einen Besuch abstatten. Auch viele prominente Gäste, wie US-Präsident Obama und die Enkelinnen der englischen Queen, waren bereits dort. Und auch das Schloss-Museum ist mehr als nur einen Blick wert. Ein Ort voller Geschichte und Schönheit...

Mehr

Bekannter Dichter im Norden: Hermann Löns wäre 150 Jahre alt

Vom

Dichter Hermann Löns wäre in diesem Jahr 150 Jahre alt geworden. Seine Gedichte über die Heide wurden millionenfach verkauft und sind noch immer deutschlandweit bekannt.

Mehr

Vor 60 Jahren begann bei VW in Hannover die Produktion des Bullis

Vom

Vor 60 Jahren startete im damals neu erbauten Transporterwerk in Hannover-Stöcken die Produktion des legendären VW Bullis. Wir zeigen Ihnen die Geschichte des Kultautos.

Mehr

Zehn Jahre danach – Chronik der Transrapid-Tragödie im Emsland

Vom

Vor zehn Jahren, am 22. September 2006, ereignete sich im Emsland ein schwerer Unfall. Ein Zug der hochmodernen Magnetschwebebahn Transrapid kollidierte auf der Teststrecke bei Lathen mit einem Wartungsfahrzeug – 23 Menschen starben.

Mehr

Haus der Bürgerschaft in Bremen feiert 50. Geburtstag

Vom

In Bremen gibt es einen Grund zu feiern: Das Haus der Bürgerschaft, welches 1966 eröffnet wurde, feiert 50. Geburtstag. Obwohl das Gebäude mitten auf dem Marktplatz in der Bremer Innenstadt steht, kennt nicht jeder Bremer die Entstehungsgeschichte des Gebäudes.

Mehr

Anzeige