SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Fitness und Konzentration
Ins Schwarze: Regionalreporter Stephan lässt sich in Rohden Sportschießen erklären Mehr

Fitness und Konzentration

Vom

Wer ans Luftgewehr schießen denkt, denkt vielleicht zuerst an Schützenfeste und Kindervogelschießen. Aber weit gefehlt, es ist auch ein richtiger Sport. In Niedersachsen gibt es echte Könner an Luftgewehr und Armbrust. Regionalreporter Stephan hat deshalb einen Schützenverein in Rohden besucht, um sich einmal das Sportschießen erklären zu lassen.

Mehr

HSV gegen Hannover
Nordderby gegen Hannover: HSV-Trainer Mirko Slomka leider nicht in Feierlaune Mehr

HSV gegen Hannover

Vom

HSV-Trainer Mirko Slomka feiert am Freitag seinen 47. Geburtstag. Doch so richtig zum Feiern zumute ist dem Trainer momentan wohl nicht. Zum einen fehlt die Zeit, zum anderen die gute Laune, denn am Sonntag muss der HSV wieder ran. Am dritten Spieltag spielt die Mannschaft ausgerechnet gegen Slomkas ehemaligen Verein Hannover 96. 

Mehr

Tag der Legenden 2014
Klassentreffen: Ehemalige Fußballprofis kicken in Hamburg für den guten Zweck Mehr

Tag der Legenden 2014

Vom

Es ist wie großes ein Klassentreffen, wenn die ehemaligen Fußballprofis zum Tag der Legenden am Hamburger Millerntor auflaufen. Bereits zum zehnten Mal kickten 50 Spieler vor rund 25.000 Zuschauern für einen guten Zweck.

Mehr

Projekt für Problemkids
Runde Sache in Harburg: Wie Problemkids durch Fußball auf den rechten Weg gebracht werden Mehr

Projekt für Problemkids

Vom

Sie sind aggressiv, halten sich nicht an Regeln, hängen mit ihren Gangs in der Stadt rum. In ihrem Stadtteil und in der Schule gelten sie als  Problemjugendliche. So war es auch bei dem 17-Jährigen Aaron. Doch seit er bei „Spielmacher Harburg“ mitmacht, einem ganz speziellen Fußballprojekt für Teenager,  hat sich der junge Mann enorm gemacht.

 

Mehr

St. Pauli beurlaubt Vrabec
Verein zieht Konsequenzen: St. Pauli beurlaubt Vrabec Mehr

St. Pauli beurlaubt Vrabec

Vom

Nach dem schlechten Saisonstart hat der Verein Konsequenzen gezogen, und Trainer Vrabec beurlaubt. Das Training übernimmt der bisherige Co-Trainer Timo Schultz.

Mehr

Anzeige