SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Zu Besuch bei den Quidditch-Spielern der „Portkeys Bremen“

Vom

Es klingt erstmal ganz schön skurril: Erwachsene Menschen klemmen sich einen Stock zwischen die Beine und spielen eine Mischung aus Rugby, Hand- und Völkerball. Harry Potter Fans werden jetzt sofort wissen, an was das Ganze angelehnt ist: Quidditch. 2005 schaffte es die fiktive Sportart in die reale Welt.

Mehr

Kampf um die Titel - Wahlen zur Miss und zum Mister Hamburg 2018

Vom

Am vergangenen Wochenende fanden wieder die jährlichen Wahlen zur Miss und zum Mister Hamburg statt. Diesmal in der Jury beziehungsweise als Moderatorin mit dabei: die Glücksradveteranen Maren Gilzer und Frederic Meisner.

Mehr

Holstein Kiel mischt die 2. Bundesliga auf

Vom

Seitdem Holstein Kiel im vergangenen Mai in die 2. Fußball-Bundesliga aufstieg, sorgt der Fußballclub dort für reichlich Furore. Acht Siege in den ersten zwölf Spielen stehen zu Buche, ein Rekordwert für einen Aufsteiger. Doch wie geht die Mannschaft mit diesem Höhenflug um?

Mehr

Rekord-Reporter von RTL Nord werden mit Winterdom-Plakat geehrt

Vom

Am Freitag hat der Winterdom endlich wieder seine Pforten geöffnet! Und auch in diesem Jahr ist der Dom für RTL Nord ein ganz besonderes Event. Denn zum ersten Mal sind unsere beiden Weltrekord-Reporter Manuela und Jan auf den offiziellen Plakaten zu sehen!

Mehr

Kimberly lernt Fitnesskauffrau an der Technischen Uni Braunschweig

Vom

Jeden Tag zum Sport gehen und dafür Geld bekommen, das ist der Job von Kimberly und Florian. Im letzten Teil unserer Wochenserie "Niedersachsen bildet aus", stellen wir Ihnen die zwei Bewegungsfanatiker vor. Sie machen an der Technischen Universität in Braunschweig eine Ausbildung zur/m Sport-und Fitnesskauffrau/mann...

Mehr

Anzeige