SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Kinder aus Tschernobyl besuchen Hannover

Vom

31 Jahre ist die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl inzwischen her, doch noch immer leiden die Menschen unter den Folgen des Unfalls. Einmal im Jahr besuchen deshalb mehr als 100 Kinder aus der betroffenen Region Hannover. Die Landeskirche möchte es den Kindern damit ermöglichen, ihrem Alltag zu entfliehen.

Mehr

Zu Besuch bei den Fahrradhilfsmotorfreunden in Lilienthal

Vom

Fahrräder mit Elektromotor oder Hybridantrieb, sogenannte Pedelecs oder auch E-Bikes, sind heutzutage nichts Besonderes mehr. Für unsere Serie „Mein Verein“ hat unsere Reporterin Anna Böker aber mal eine Reise in die Vergangenheit des motorisierten Drahtesels gewagt. Sie hat die Interessengemeinschaft „Fahrradhilfsmotorfreunde“ in Lilienthal besucht!

Mehr

Szene trifft sich auf Fehmarn beim Surf-Festival

Vom

Vor inzwischen 50 Jahren „schwappte“ das Windsurfen aus den USA an die norddeutschen Küsten. Auf Fehmarn wurde deshalb am Wochenende beim Surf-Festival Geburtstag gefeiert - Inklusive ein paar Brettern der ersten Generation, die die Profis von heute ganz schön ins Schwitzen gebracht haben.

Mehr

Der Norden freut sich auf ein heißes Wochenende

Vom

Hamburg und Schleswig-Holstein steht ein heißes Wochenende bevor. Mancherorts können die Temperaturen sogar auf 30 Grad steigen. Und pünktlich zum schönen Wetter kommt natürlich auch wieder die Warnung des ADAC: Die Straßen werden voll - sehr voll.

Mehr

So nutzten die Niedersachsen den Brückentag nach Christi Himmelfahrt

Vom

Vier freie Tage bei bestem Wetter kann wohl jeder gut gebrauchen! Und wer am Freitag nicht arbeiten musste, kann sich nach Christi Himmelfahrt über ein dementsprechend langes Wochenende freuen. Wir zeigen Ihnen, wie die Niedersachsen den Brückentag genutzt haben!

Mehr

Anzeige