SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Ein Muss für Züchter, Halter und Fans, der Heidschnuckentag in Müden

Vom

Immer am zweiten Donnerstag im Juli geht’s in der Gemeinde Müden in der Lüneburger Heide um bockige Typen mit Ganzkörperbehaarung. Beim jährlichen Heidschnuckentag handelt es sich dabei allerdings um leistungsgeprüfte Jungböcke, die Züchtern und Zuschauern präsentiert und anschließend versteigert werden...

Mehr

Unsere Moderatorinnen trainieren für den Hamburg Triathlon

Vom

Am kommenden Wochenende findet in der Innenstadt Hamburgs der ITU World Triathlon, der größte Triathlon der Welt, statt. Mit dabei sind dann auch unsere Moderatorinnen Linda Mürtz, Sabrina Ilski und Susanne Böhm. Die drei haben sich große Ziele gesteckt: 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen.

Mehr

Wir besuchen den Verein für Deutsche Schäferhunde in Hannover

Vom

Er ist intelligent, wachsam, tapfer, loyal, neugierig, konzentriert und selbstbewusst. Das klingt nach einem Traumtypen, dabei handelt es sich um die Charaktereigenschaften des deutschen Schäferhundes. Deshalb gehört er wohl auch zu den beliebtesten Hunderassen in Deutschland. Bei den Mitgliedern des Vereins für Deutsche Schäferhunde aus Hannover-Engelbostel steht er jedenfalls hoch im Kurs...

 

Mehr

Gin-Verkostung beim Social Dining

Vom

Veranstaltungen in den eigenen vier Wänden werden immer beliebter. Unsere Reporterin Antonia Eller war für Sie bereits bei einem Wohnzimmerkonzert dabei und diesmal geht es gemeinschaftlich kulinarisch zu. In der Regel wird beim Social Dining gemeinsam gekocht. Bei Jan Kinkeldey aus Hannover gibt’s jedoch was ganz Besonderes. Er öffnet schon das zweite Mal seine Pforten für zehn fremde Menschen und verkostete mit ihnen Gin...

Mehr

Galopprennbahn „Neue Bult“ feiert 150. Geburtstag

Vom

In Hannover-Langenhagen gab es am vergangenen Wochenende Grund zur Freude. Der Rennverein auf der Galopprennbahn „Neue Bult“ hat nämlich 150. Geburtstag gefeiert.

Mehr

Anzeige