SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Unsere Reporterin bei der Ditsch-WM in Waabs

Vom

Wattolümpiade, Tannenbaumweitwurf, Boßeln - die Schleswig-Holsteiner sind schon ein ulkiges Völkchen, wenn es um sportliche Betätigung geht. Jetzt trug das Land auch noch eine Weltmeisterschaft im Ditschen aus. Zum zweiten Mal trafen sich friedliche Steinewerfer am Ostseestrand in Waabs.

Mehr

Michael Stich spielt Legendenmatch gegen Tommy Haas

Vom

In den kommenden sieben Tagen trifft sich die internationale Tenniselite beim Turnier am Hamburger Rothenbaum. Traditionell begann das Turnier bereits am gestrigen Sonntag mit dem Match der Legenden. Turnierdirektor Michael Stich hatte sich dafür einen besonders schwierigen Gegner ausgesucht: den gebürtigen Hamburger Tommy Haas.

Mehr

Otterzentrum Hankensbüttel zieht Findelkind mit Fläschchen auf

Vom

Selbst im Otterzentrum Hankensbüttel ist es selten, dass ein Otterbaby per Hand aufgezogen wird. Mehrmals täglich bekommt die kleine Esta ihr Fläschchen.

Mehr

Ricarda und Alexander freuen sich auf die Sommertour

Vom

In der kommenden Woche geht es los. Am 25. Juli starten unsere Reporter Ricarda Thurow-Hartmann und Alexander Müschen die große Sommertour durch die schleswig-holsteinische Schweiz. Doch die beiden brauchen noch Ihre Hilfe.

Mehr

Ob Scheidungswaise oder todkrank: Christin Behrens aus Sandbostel hilft mit ihrem Verein jedem Tier

Vom

Die Nächte von Christin Behrens aus Sandbostel sind kurz, aber ihr Arbeitstag umso länger, doch für die 53-Jährige ist das, was sie macht, kein Job, sondern eine Lebensaufgabe. Sie kümmert sich um Haustiere, die von ihren Besitzern vernachlässigt oder ausgesetzt wurden, manche Halter sind auch einfach nur überfordert mit ihrem Tier und wollen es schnellst möglich wieder loswerden...

Mehr

Anzeige