SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Breitenreiter zum ersten Mal als 96-Trainer an der Seitenlinie

Vom

Ein neuer Coach, ein ehemaliger Kanzler und ein Kult-Comedian; am gestrigen Donnerstagabend waren sie alle da bei Hannover 96. Denn der neue Trainer, André Breitenreiter, stand zum ersten Mal bei einem Spiel seiner Mannschaft and der Seitenlinie.

Mehr

Circus ZappZarap besucht die Grundschule Bissendorf

Vom

Statt Mathe und Deutsch stand in der Grundschule Bissendorf für eine Woche Akrobatik, Jonglieren und Clownerie auf dem Stundenplan. Der Circus ZappZarap hat junge Nachwuchsakrobaten in einer Projektwoche der ganz besonderen Art gecoacht.

Mehr

Unser Stephan besucht den ältesten Fechtklub Deutschlands in Hannover

Vom

Diese Woche wird es bei unserem Regionalreporter Stephan sportlich – und historisch. Er hat nämlich den Fechtklub Hannover, den ältesten Fechtklub Deutschlands, besucht, um etwas über die Tradition des Fechtsports zu lernen.

Mehr

Mit 80 noch nicht genug! Leichtathlet Kurt Winkelhake aus Marklohe will wieder zur EM

Vom

Jede Menge Ausdauer und Willensstärke hat Kurt Winkelhake aus Marklohe. Er ist Welt-, Europa- und mehrfacher Deutscher Meister und damit einer der besten Leichtathleten der Welt in seiner Altersklasse. Denn Kurt ist 80! Genug an Titeln hat der rüstige Rentner aber noch lange nicht. Er will auch in diesem Jahr wieder Europameister werden.

Mehr

Mein Verein: DruMba – Drum & Marching Band Augustfehn e.V.

Vom

Früher Spielmannszug jetzt DruMba: Die Drum und Marching Band Augustfehn ist mehr als eine normale Blaskapelle. Gerade steckt sie mitten in den Vorbereitungen für die neue Saison. Und da kommen nicht nur die unterschiedlichsten Instrumente zusammen, sondern auch Menschen aller Altersklassen. Die Bandbreite reicht von 7 bis 70 Jahren...

Mehr

Anzeige