SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Profis und Promis treffen sich auf der legendären Players Night am Rothenbaum

Vom

Die Players Night, das inoffizielle Bergfest des Tennisturniers am Rothenbaum, ist legendär. Für den Hamburger Tennisstar Tommy Haas war es am Mittwochabend auch eine Abschiedsparty. Denn er hat zum letzten Mal als Profi in seiner Heimat Hamburg aufgeschlagen.

Mehr

Rotspon-Cup - Lübecks Bürgermeister Saxe tritt gegen Innenminister Grote an

Vom

Der Rotspon-Cup ist inzwischen eine echte Lübecker Tradition. Auch dieses Jahr wollte Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe (SPD) unbedingt gewinnen - und das gegen den frischgebackenen Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU).

Mehr

GOP Hannover, ÜSTRA und „Feuerwerk der Turnkunst“ feiern Jubiläum

Vom

Was geschieht, wenn drei hannoversche Institutionen, deren gemeinsamer Nenner Dynamik und Bewegung ist, eine Geburtstags-Show auf die Beine stellen? Ganz einfach: Es wird temporeich, innovativ und ziemlich spektakulär. In der Show „Metropolitan“ feiert Hannover gleich drei Jubiläen: Das GOP-Varieté wird 25, das „Feuerwerk der Turnkunst“ 30, und die Hannoverschen Verkehrsbetrieb ÜSTRA sogar 125.

Mehr

Unterwegs mit den „Ranger Lodges“ im Serengeti-Park in Hodenhagen

Vom

Einmal in die Wildnis fahren und dort übernachten, umgeben von Natur und exotischen Tieren. Dafür muss man mittlerweile glücklicherweise nicht mehr extra in ein anderes Land reisen. Der Serengeti-Park in Hodenhagen bietet seinen Gästen nämlich die mobilen „Ranger Lodges“ an!

Mehr

Neue Landesregierung plant Ende der Pferdesteuer

Vom

Zum ersten Juli wurde in Tangstedt eine Pferdesteuer eingeführt. Reiter in ganz Schleswig-Holstein waren außer sich vor Wut. Die Pferdesteuer wurde landesweit zum Politikum. Doch nun könnte es doch noch einen Sieg für die Pferdebesitzer geben. Denn die umstrittene Steuer steht vor dem Aus.

Mehr

Anzeige