SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Zwei Jahre nach Abstimmung: Was in Hamburg vom Olympischen Traum geblieben ist

Vom

Vor zwei Jahren wurde in Hamburg über Olympia 2024 in der Hansestadt abgestimmt. Damals entschieden sich 51,6 Prozent der Bürger gegen die Bewerbung der Stadt. Paris wurde am Mittwoch zum Austragungsort gekürt. Deswegen blicken wir zurück: Wie kam es zur Ablehnung und was ist heute noch vom Olympischen Traum in der Hansestadt übrig?

Mehr

Millionenmetropole oder Kuschelkiez: Wie viele Events verkraftet Hamburg?

Vom

Millionenmetropole oder Kuschelkiez:
Wie viele Events verkraftet Hamburg?

Hamburg hat viel zu bieten und immer mehr Touristen kommen. Ist das jetzt schön? Oder zu viel? Der Umweltsenator hat sich positioniert: Weltoffen sollte Hamburg sein, aber Weltstadt, um jeden Preis? Lieber nicht! Aber wie stehen die Hamburger dazu?

Kuschelkiez oder echte Millionenmetropole? Unsre Reporterinnen Lisanne Vernunft und Anne Wöhrle mit Stimmen zur Stadt-Debatte.

Mehr

HSV und FC St. Pauli beschenken Schulanfänger im Norden

Vom

Den ersten Schultag haben die Schulanfänger in Hamburg und Schleswig-Holstein zwar schon hinter sich, trotzdem gab es am Montag nochmals Geschenke für die „ABC-Schützen“. Ewald Lienen, technischer Direktor des FC St. Pauli, verteilte Bio-Brotboxen, während die Profis vom HSV Turnbeutel zur Verfügung stellten!

Mehr

Schlammschlacht: Survival Run durch den Serengeti-Park in Hodenhagen

Vom

Der Serengeti-Park in Hodenhagen ist eigentlich bekannt für einen erholsamen Kurz-Trip. Zwischen wilden Tieren und Fahrgeschäften einfach mal vom Alltag entspannen und durchschnaufen...

Mehr

Pahde-Zwillinge kommen mit „Holiday on Ice“ nach Hamburg

Vom

Eineiige Zwillinge machen alles gemeinsam - denkt man ja oft. Bei Valentina und Cheyenne Pahde ist das wirklich so. Die beiden 22-Jährigen sind Schauspielerinnen. Sie stehen für die RTL-Soaps "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und "Alles was zählt" vor der Kamera. Sie haben die gleiche Frisur und jetzt machen sie auch noch zusammen bei „Holiday on Ice“ mit.

Mehr

Anzeige