SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Nachwuchs im Zoo Hannover: Karibu Watson ist zackig unterwegs

Vom

Unsere Reporter haben im Zoo Hannover den frisch geborenen Karibu besucht. Der kleine Watson ist zwar noch ganz schön wackelig auf den Beinen, aber das hält den ihn nicht davon ab, sein Gehege schon ausgiebig zu erkunden...

Mehr

Tangstedt im Kreis Stormarn führt Pferdesteuer ein

Vom

Tangstedt im Kreis Stormarn führt zum 1. Juli eine Pferdesteuer ein - als erste Gemeinde im Norden. Doch schon bald könnte die künftige Landesregierung die umstrittene Abgabe wieder kippen - zudem ist bereits eine Klage angedroht.

Mehr

Fohlen-Auktion bei den Holsteiner Pferdetagen in Elmshorn

Vom

Holsteiner, eine in Schleswig-Holstein gezüchtete Sportpferderasse, werden auf dem Markt oft teuer gehandelt. Auch Pferdebesitzer Gerd Ohlsen wollte diesen Mittwoch für sein Fohlen bei der Pferdeauktion im Rahmen der Holsteiner Pferdetage in Elmshorn einen hohen Preis.

Mehr

Schneeleoparden-Nachwuchs im Wildpark Lüneburger Heide

Vom

Diese drei Wonneproppen gibt es nicht jeden Tag zu sehen. Im Wildpark Lüneburger Heide sorgen derzeit nämlich drei Schneeleoparden-Mädchen für reichlich Trubel.

Mehr

Zu Besuch beim Verein Deister-Freilicht-Bühne Barsinghausen

Vom

Seit mehr als 85 Jahren spielt das Ensembles der Deister-Freilicht-Bühne Barsinghausen Stücke vor ganz besonderer Kulisse. Nicht umsonst gilt die von Natur umgebene Bühne als eine der schönsten Freilichtbühnen Norddeutschlands.

Mehr

Anzeige