SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Unsere Kim auf der Neuen Bult zum Oktoberfest-Renntag

Vom

Die Pferderennbahn in Langenhagen konnte sich am vergangenen Wochenende über prominenten Besuch freuen. Denn zum Oktoberfest-Renntag beehrten so einige VIP's die Neue Bult. Und unsere Regionalreporterin Kim war mittendrin!

Mehr

Karate-Mädchenteam aus Oldenburg kämpft um Flug in die USA

Vom

Das Karate-Mädchenteam der Sportakademie Oldenburg hatte sich für die Weltmeisterschaft im US-amerikanischen Orlando im kommenden November qualifiziert. Doch der Flug mit Air Berlin wurde gestrichen!

Mehr

„Lichter-Safari“ im Serengeti-Park

Vom

Noch bis zum 12. November können Parkbesucher Antilopen, Elefanten und Co. als Lichtfiguren bewundern. Seit September arbeiten extra aus China angereiste Künstler an den insgesamt 60 Leuchtkunstwerken.

Mehr

Unser Reporter macht in Tornesch den Drohnen-Führerschein

Vom

Drohnen sieht man mittlerweile immer häufiger in der Luft. Doch es kommt auch immer häufiger zu Unfällen. Im April beispielsweise geriet eine Drohne am Hamburger Fernsehturm außer Kontrolle und stürzte ab. Deshalb soll jetzt ein amtlicher Führerschein her. Ab dem 1. Oktober ist der für bestimmte Modelle sogar Pflicht.

Mehr

Daniel Schmidt stürzt sich mit unserer Reporterin ins Hamburger Jump House

Vom

Daniel Schmidt ist mehrfacher Deutscher Meister im Trampolinspringen. Zudem war er Finalist in der Extremsport-Show „Ninja Warrior“ bei RTL. Mit unserer Reporterin Ricarda Thurow-Hartmann hat er sich jetzt ins Hamburger Jump House gewagt. Und das ging teilweise ganz schön auf die Knochen...

Mehr

Anzeige