SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Albino-Kängurus im Tierpark Thüle haben Nachwuchs bekommen

Vom

Im Tierpark Thüle können die Besucher zurzeit ihr weißes Wunder erleben. Aber es hat nicht etwa geschneit, sondern drei Albino-Känguru-Damen haben gerade wirklich süßen Nachwuchs bekommen!

Mehr

Der Tauch-Club Hannover spielt Unterwasserhockey

Vom

Unter Wasser in drei Metern Tiefe mit einem Schläger einem Puck hinterherjagen - das klingt erstmal ein wenig merkwürdig. Doch Unterwasserhockey ist tatsächlich eine beliebte, wenn auch in Deutschland noch nicht sehr bekannte Sportart. Beim Tauch-Club Hannover gibt es mittlerweile sogar eine eigene Mannschaft!

Mehr

Hamburgs Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst geben Nachwuchs Baggertipps

Vom

Einmal mit den großen Vorbildern an der eigenen Volleyballtechnik trainieren. Dieser Traum wurde jetzt für acht junge Volleyballspieler wahr. Sie durften das Wochenende mit den Hamburger Olympiagewinnerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst verbringen. Pritschen lernen und Baggertipps von den absoluten Profis...

Mehr

Ironman in Hamburg: Triathlet Jan Frodeno besucht die Hansestadt

Vom

Im kommenden August richtet Hamburg ein Großereignis der ganz besonderen Sorte aus: Den legendären Ironman-Triathlon. Jan Frodeno, der den Titel zuvor auf Hawaii gewann, ist Schirmherr der Veranstaltung. Zusammen mit einigen mutigen Mitstreitern drehte der beste Triathlet Deutschlands am Freitag schon mal eine Runde um die Alster!

Mehr

Was macht Warten mit uns?

Vom

Überall müssen wir warten. Aber was machen wir in diesem ungeplanten Zeitfenster? Wie könnten wir diese freien Minuten für uns positiv nutzen und was macht das Warten eigentlich mit uns? Unser Reporterin Jannika Schultz hat sich dem Phänomen des Wartens einmal angenähert.

Mehr

Anzeige