SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Zu Besuch bei den Rheiderländer Vogelzüchtern

Vom

Wenig überraschend stehen bei dem Verein „Rheiderländer Vogelzüchter“ Vögel hoch im Kurs. Mit dabei exotisch klingende Exemplare wie der Kubafink, Barrabandsittich und Maskengimpel. Und die werden auf der jährlichen Vogelschau in Bunde dann ganz genau unter die Lupe genommen und eventuell auch prämiert.

Mehr

Schlittschuhspaß in Hamburg: Größte Open-Air-Eisbahn Europas nach Umbau wieder geöffnet

Vom

Nach einer aufwendigen Komplettsanierung ist die größte Open-Air-Eisbahn Europas in den Wallanlangen in Hamburg wieder startklar für die neue Saison. Die ersten auf dem neuen Eis waren am Freitag die Hamburg Freeskaters.

Mehr

Horst König aus Friesland bietet Weihnachtsmann-Seminare an

Vom

Horst König ist professioneller Weihnachtsmann. In Friesland bietet er zur Vorbereitung für den Nachwuchs sogar Weihnachtsmann-Seminare an. Wir haben sein Seminar besucht.

Mehr

Zu Besuch bei den Quidditch-Spielern der „Portkeys Bremen“

Vom

Es klingt erstmal ganz schön skurril: Erwachsene Menschen klemmen sich einen Stock zwischen die Beine und spielen eine Mischung aus Rugby, Hand- und Völkerball. Harry Potter Fans werden jetzt sofort wissen, an was das Ganze angelehnt ist: Quidditch. 2005 schaffte es die fiktive Sportart in die reale Welt.

Mehr

Kampf um die Titel - Wahlen zur Miss und zum Mister Hamburg 2018

Vom

Am vergangenen Wochenende fanden wieder die jährlichen Wahlen zur Miss und zum Mister Hamburg statt. Diesmal in der Jury beziehungsweise als Moderatorin mit dabei: die Glücksradveteranen Maren Gilzer und Frederic Meisner.

Mehr

Anzeige