SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Informationsabend für Olympia 2024
Olympia 2024: Informationsabend für Wilhelmsburger Bürger soll Klarheit schaffen Mehr

Informationsabend für Olympia 2024

Vom

Am 29. November 2015 werden die Hamburger endgültig entscheiden: Soll sich die Hansestadt um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2024 bewerben? Am vergangenen Dienstag fand ein Informationsabend für die Bewohner Wilhelmsburgs statt, da auch auf ihren Stadtteil große Veränderungen zukämen.

Mehr

Wettstreit auf dem Wasser
Wettstreit auf dem Wasser: Schleswig-Holsteins Spitzenpolitiker duellieren sich beim „Rotspon Cup“ Mehr

Wettstreit auf dem Wasser

Vom

Bei diesem Rennen ging es für Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe um mehr als nur gewinnen. Denn beim „Rotspon Cup“, einem Segelrennen, das an die Entstehung der Travemünder Woche erinnern soll, ging er gegen Ministerpräsident Torsten Albig an den Start.

Mehr

Kitesurfing-Star: Mario Rodwald feiert Comeback
Comeback des Superstars: Kitesurfer Mario Rodwald aus Rendsburg kehrt auf's Wasser zurück Mehr

Kitesurfing-Star: Mario Rodwald feiert Comeback

Vom

Mario Rodwald, Kitesurfing-Star und mehrfacher Europameister aus Rendsburg, verletzte sich im August letzten Jahres schwer am Knie. Ihm drohte das Karriereende. Doch nach einjähriger Genesungsphase ist er nun wieder zurück auf dem Wasser.

Mehr

Die große Sommertour: Teil 2
Rollende Reporter: Die Sommertour durch Schleswig-Holstein geht weiter Mehr

Die große Sommertour: Teil 2

Vom

Mit dem Roller in fünf Tagen durch Schleswig-Holstein. Unsere Reporter Ricarda Thurow und Patrick Wulf setzen ihre Reise fort, um Land und Leute kennenzulernen. Was sie am zweiten Tag ihrer Reise alles erlebt haben, sehen Sie im zweiten Teil unserer Sommertour.

Mehr

Olympia 2016: Moritz Fürste startet Social Media Challenge
Hamburger Hockeystar: Moritz Fürste startet Social Media Challenge Mehr

Olympia 2016: Moritz Fürste startet Social Media Challenge

Vom

Philipp Lahm forderte am vergangenen Montag in einem Video auf Facebook den Hamburger Hockey-Olympioniken Moritz Fürste auf, zu zeigen, dass er fit für Olympia 2016 in Rio de Janeiro ist. Fürste ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und startete die Social Media Challenge "Skills for Rio".

Mehr

Anzeige