SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Premiere im Eisstockschießen: Vermasselt Reporterin Ricarda in Kiel den Sieg?

Vom

Unsere Reporterin Ricarda Thurow-Hartmann nutzt die Vorteile des Reporterdaseins und macht einfach mal Dinge, die sie nicht wirklich kann und das Eisstockschießen gehört dazu. Ausgerechnet bei den Eisstock Masters in Kiel wollte sie mitmischen, aber da geht‘s um die ganz heiße Wurst, sogar um das Finale...

 

Mehr

Zählen, Messen, Wiegen bei der Inventur im Erlebnis-Zoo Hannover

Vom

Im Erlebnis-Zoo Hannover stand diesen Donnerstag die alljährliche Inventur auf dem Plan. Das Erfassen, Wiegen und Messen der Tiere ist teilweise gar nicht so einfach.

Mehr

Die Wochenendtipps für Hamburg und Schleswig-Holstein (KW2)

Vom

Das zweite Januar-Wochenende steht vor der Tür. Und trotz des ungemütlichen Wetters ist wieder einiges los im Norden. Also runter vom Sofa. Hier sind unsere besten Veranstaltungstipps.

Mehr

Rasante Unterhaltung beim Schlittenhunderennen in Hasselfelde

Vom

Am vergangenen Wochenende fand in Hasselfelde im Harz wieder das seit vielen Jahren beliebte Schlittenhunderennen statt. Vor winterlicher Kulisse gingen 70 Teams aus dem In- und Ausland an den Start.

Mehr

Die schönen Seiten des Winters in Niedersachsen und Bremen

Vom

Sturm, Regen, Hochwasser: Der Start ins neue Jahr war in Niedersachsen und Bremen nicht wirklich gemütlich. Und die vergangene Nacht von Donnerstag auf Freitag war mit Temperaturen von bis zu minus zehn Grad knackig kalt. Doch der Tag war dafür umso sonniger und hatte auch sonst viel zu bieten!

Mehr

Anzeige