SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Bayern-Fan aus Ostfriesland

Vom

Er ist ein echter Exot in seinem Wohnort: Stefan Dirks aus Georgsheil in Ostfriesland liebt und lebt nämlich den FC Bayern München. Und das ist auch kaum zu übersehen. Der 40-Jährige sammelt so ziemlich alles, was mit seinem Lieblingsclub zu tun hat...

Mehr

Sportholzfäller kommen für Weltmeisterschaft nach Hamburg

Vom

Am Samstag findet in Hamburg die Weltmeisterschaft im Sportholzfällen statt. Dann messen sich im Cruise Center Altona die besten Sportholzfäller der Welt im Zweikampf.  Der Name lässt es schon erahnen: Für diesen Wettbewerb braucht man vor allem Kraft, Ausdauer und Präzision.

Mehr

Regionalreporterin Kim trifft den Boßelverein in Zetel

Vom

Boßeln ist in Friesland sozusagen Nationalsport und deshalb besucht unsere Reporterin Kim den Boßelverein "He löppt noch". In der Gemeinde Zetel gibt es sogar mehr Boßler als Fußballer...

Mehr

Neuenburger Urwald bei Zetel: Entdeckungstour durch friesischen Dschungel

Vom

Hätten Sie gewusst, dass es mitten in Friesland einen Dschungel gibt? Es ist sogar ein echter Urwald und unsere Reporter Matthias Willhöft und Elliott Usifo haben den Neuenburger Urwald, ein Naturschutzgebiet im Kreis Friesland genauer angeschaut.

Mehr

Letzter Spieltag – unsere Nordclubs müssen kämpfen

Vom

Die Bundesliga ist auf der Zielgeraden - am Samstag ist schon der allerletzte Spieltag. Und zwei Vereine des Nordens müssen nochmal alles geben: Für Werder Bremen wäre noch Platz in der Europa League drin und der VfL Wolfsburg will um jeden Preis den Abstiegskampf in der Relegation vermeiden.

Mehr

Anzeige