SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Ein Verein steht Kopf: Sportfreunde Lotte sind heiß auf Pokalspiel gegen Dortmund

Vom

Dieser Verein steht zurzeit Kopf: Drittligist Sportfreunde Lotte tritt am Dienstagabend im Viertelfinale des DFB-Pokals Borussia Dortmund an. Nicht nur die Fans, sondern auch die Fans fiebern dem Spiel des Jahres entgegen. Allen voran ein Imbissbesitzer aus dem kleinen Örtchen bei Osnabrück, der Spieler und Fans kennt.

Mehr

Extravagante Kreationen auf der Tortenmesse in Hamburg

Vom

Auf der Tortenmesse in Hamburg wurden am vergangenen Wochenende wahre Kunstwerke präsentiert. Fondant-Decken, Silikon-Hilfsmittel oder Figuren in 3-D-Optik machen die kulinarischen Leckerbissen einzigartig. Unsere Reporterin Ricarda Thurow-Hartmann hat den Backprofis mal über die Schulter geguckt und konnte sich ein paar Tricks abschauen!

Mehr

HSV bereitet sich nach der 0:8-Niederlage gegen Bayern auf DFB-Pokal vor

Vom

Nach der 0:8-Klatsche beim FC Bayern München am vergangenen Samstag kann sich der HSV nur kurz erholen. Am Mittwoch muss die Mannschaft bereits wieder im DFB-Pokal-Viertelfinale antreten. Der Gegner heißt dann Borussia Mönchengladbach. Körperlich ist das ohnehin keine leichte Aufgabe, mental wird sie wohl noch viel schwieriger...

Mehr

Werder und Wolfsburg in der Liga unter Zugzwang

Vom

Am Freitagabend treffen in der Bundesliga der VfL Wolfsburg und Werder Bremen aufeinander. Beide Mannschaften brauchen dringend einen Sieg. Werder steht auf dem 16. Platz, Wolfsburg nur zwei Ränge weiter oben.

Mehr

Im Wangerland entsteht ein Häkeldorf für den guten Zweck

Vom

Häkeln ist schon seit ein paar Jahren voll im Trend. Doch was Gabriele Ranftl aus dem Wangerland mit vielen Helfern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz macht hat nichts mit Häkeldeckchen und -mützchen zu tun. Sie häkeln ein ganzes Dorf.

Mehr

Anzeige