POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Landwirte im Norden beklagen massive Ernteausfälle

Vom

Das Regenwetter der letzten Wochen im Norden sorgt wahrscheinlich bei kaum einem Menschen für große Freude. Doch für die Landwirte ist es eine echte Katastrophe, denn sie müssen aufgrund von Ernteausfällen um ihre Existenz fürchten.

Mehr

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Unternehmer aus Tostedt

Vom

Da hat man gespart und freut sich auf einen Urlaub, hat eine tolle Busreise gebucht und dann kommt kein Bus. Genau das ist schon mehreren Reisegruppen mit Kindern passiert, die bei dem Portal meinmietbus.de mit Sitz in Tostedt gebucht hatten.

Mehr

Umweltminister Olaf Lies im Talk der Woche

Vom

Dieser Mann muss einen ziemlichen Spagat hinlegen: Knapp fünf Jahre war Olaf Lies (SPD) Wirtschaftsminister, hat sich für den Ausbau von Autobahnen eingesetzt und für Wirtschaftsinteressen gekämpft. Jetzt, nach der Landtagswahl, ist er plötzlich Umweltminister und steht vermeintlich auf der anderen Seite.

Mehr

Demonstrationen beim AfD-Parteitag in Hannover

Vom

Die Polizei hatte am vergangenen Wochenende in Hannover viel zu tun - denn im dortigen Congress Centrum traf sich die AfD zu ihrem Bundesparteitag. Während drinnen diskutiert und gestritten wurde, probierten draußen Demonstranten, den Parteitag zu verhindern.

Mehr

Einzelhandel im Norden verzeichnet Einbußen beim Weihnachtsgeschäft

Vom

Das Weihnachtsgeschäft ist in vollem Gange und die Paketboten sind im Dauereinsatz. Denn viele Menschen bestellen mittlerweile im Internet und an Spitzentagen werden zurzeit in Deutschland mehr als 15 Millionen Pakete zugestellt. Der Einzelhandel bleibt dadurch aber leider auf der Strecke...

Mehr

Anzeige