POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Hamburger Hafen: Digitalisierung für maritime Industrie unverzichtbar

Vom

In Hamburg haben am Dienstag Kanzlerin Angela Merkel, zwei Bundesminister und jede Menge Wirtschaftskapitäne angelegt, um an der 10. Nationalen Maritimen Konferenz teilzunehmen. Hafenwirtschaft und Seeschifffahrt sind für Norddeutschland Schlüsselbranchen, in denen bundesweit 400.000 Menschen arbeiten...

Mehr

„Ich bin fit wie Lumpi“ – Wolfgang Kubicki greift auf Landes- und Bundesebene an

Vom

Mit seiner ruppigen, provokanten Art sorgt er immer wieder für Aufsehen. Erneut geht er als Spitzenkandidat ins Rennen und erhofft sich nicht nur ein zweistelliges Ergebnis.

Mehr

So betreiben die schleswig-holsteinischen Parteien Wahlkampf im Netz

Vom

Die Teenies von heute leben quasi auf Facebook, Twitter und Instagram. Für die meisten Politiker dagegen sind die sozialen Netzwerke noch immer eher "Neuland". Doch im Jahr 2017 kommen auch Torsten Albig, Wolfgang Kubicki und Co nicht drum herum ihre Slogans auch zu posten.

Mehr

Politiker suchen nach Wegen aus der Biogas-Misere im Norden

Vom

Es sollte eine einzigartige Erfolgsgeschichte werden: Durch Biogas sollte Strom erzeugt werden, dabei die Umwelt geschont und gleichzeitig Gewinn gemacht werden. Doch von diesen Plänen ist mittlerweile nicht mehr viel übrig. Viele der staatlich geförderten Anlagen stehen auch im Norden still.

Mehr

SSW-Spitzenkandidat Lars Harms wirbt für Neuauflage der Küstenkoalition

Vom

Der Südschleswigscher Wählerverband (SSW) will im Norden weiter mitregieren - allerdings nicht um jeden Preis, sagt Spitzenkandidat Lars Harms. Wir stellen Ihnen den Politiker vor.

Mehr

Anzeige