POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Niedersachsen will Teststrecke für selbstfahrende Autos bereitstellen

Vom

Volkswagen stellte beim Genfer Autosalon gerade ein neues Modell eines selbstfahrenden Autos vor. Und dieses spezielle Fahrzeug mit dem Namen „Sedric“ ist gerade in Niedersachsen besonders gut aufgehoben. Denn das Fahren ohne Fahrer wird dort bereits erprobt!

Mehr

Große Verwirrung um Hamburg-Besuch des türkischen Außenministers

Vom

Leicht wurde es dem türkischen Außenminister nicht gemacht, einen Veranstaltungsort in Hamburg zu finden. Am Montagnachmittag fiel die ursprüngliche Planung wegen einer fehlenden Brandschutzanlage in sich zusammen. Nach Hamburg kommen wollte Cavusoglu aber auf jeden Fall.

Mehr

Olaf Lies spendiert Start-up-Szene in Niedersachsen 4 Mio. Euro

Vom

„Es geht uns darum, kluge Köpfe in Niedersachsen nicht zu verlieren“, so Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD). Er will die Start-up-Szene in Niedersachsen mit einem Beteiligungskapital von vier Millionen Euro fördern. Denn Start-Ups wie das Unternehmen "Gap Cap" aus Hannover können tatsächlich viel verändern, nicht nur in unserem Bundesland, sondern der ganzen Welt...

Mehr

Jung-Politiker sorgen für frischen Wind im schleswig-holsteinischen Wahlkampf

Vom

Junge Menschen interessieren sich kaum für Politik und in eine Partei eintreten wollen sie schon gar nicht? Falsch. In Schleswig-Holstein wird am 7. Mai ein neuer Landtag gewählt und dort trotzen drei Jung-Politiker von den Grünen und der SPD der Politikverdrossenheit ihrer Generation.

Mehr

Frauke Petry greift der AfD in Schleswig-Holstein unter die Arme

Vom

Bei der Landtagswahl in Schleswig-Holstein im Mai wünscht sich die AfD ein zweistelliges Ergebnis. Tatsächlich aber liegt die umstrittene Partei zurzeit in Umfragen bislang nur bei sechs Prozent, doch mit Parteichefin Frauke Petry als Unterstützung soll der Wahlkampf jetzt richtig Fahrt aufnehmen...

Mehr

Anzeige