POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Hotels in Bremerhaven an Weihnachten unterbelegt

Vom

Jeder wünscht sich ja ruhige und besinnliche Weihnachten. Für einige Hoteliers aus Bremerhaven waren die Feiertage dieses Jahr allerdings viel zu ruhig. Sie mussten über die Weihnachtszeit nämlich mehrere Hotels komplett schließen, weil die Häuser nicht ausgelastet waren!

Mehr

Hamburg wird bei Touristen immer beliebter

Vom

Hamburg hat sich in diesem Jahr ein ganz besonderes Geschenk gemacht: Die Elbphilharmonie ist fertig. Es gab viel Kritik für das überteuerte Konzerthaus - doch schon vor der Eröffnung am 11. Januar zahlt das Millionen-Projekt zurück. Denn seit dem das Hochglanz-Wahrzeichen im Hamburger Hafen steht, steigen die Tourismuszahlen an.

Mehr

Verhandlung über Elbvertiefung am Bundesverwaltungsgericht fortgesetzt

Vom

Auch am Mittwoch wurde am Bundesverwaltungsgericht in Leipzig die mündliche Verhandlung über die Elbvertiefung fortgesetzt. Und weiterhin kämpfen die sich gegenüberstehenden Parteien mit harten Bandagen.

Mehr

20 Jahre IG Metall in Niedersachsen: Hartmut Meine geht in Ruhestand

Vom

Eine Amtszeit geht zu Ende: Fast zwanzig Jahre war Hartmut Meine Chef der IG Metall Niedersachsen/Sachsen-Anhalt und hat hart für die Arbeitnehmer verhandelt. Jetzt ist Schluss - mit 64 geht er in den Ruhestand. Mit uns hat er zurückgeblickt.

Mehr

Erhöhte Wachsamkeit in Niedersachsen und Bremen nach Anschlag in Berlin

Vom

Der Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt am vergangenen Montagabend hat ganz Deutschland erschüttert. Und auch in Niedersachsen und Bremen fragen sich die Bürger jetzt: Kann man noch ohne Furcht die Weihnachtsmärkte besuchen?

Mehr

Anzeige