POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Boris Pistorius (SPD) äußert sich zur Festnahme von Terrorverdächtigen in Göttingen

Vom

In der vergangenen Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat die Polizei in Göttingen zwei mutmaßlich islamistische Gefährder festgenommen. Die zwei Männer stehen in Verdacht, einen Terror-Anschlag geplant zu haben.

Mehr

So steht es um die Inklusion an Niedersachsens Schulen

Vom

Seit 2013 werden in Niedersachsen Schüler mit und ohne Behinderungen gemeinsam unterrichtet. Wie gut das schon funktioniert, wollte uns Bildungsministerin Frauke Heiligenstadt (SPD) bei einem Schulbesuch in Hannover zeigen. Doch die Realität abseits von Pressebesuchen sieht an vielen Schulen oft anders aus.

Mehr

Landwirte zeigen sich verärgert über Plakatkampagne

Vom

Wenn Politiker kreativ und witzig sein wollen, kann das manchmal unangenehme Konsequenzen haben. Das neueste Beispiel ist eine Plakatkampagne des Bundesumweltministeriums. Darauf zu lesen sind elf spezielle Bauernregeln mit politischer Botschaft. Doch diese eigentlich humorvoll gemeinten Sätze stoßen bei vielen Landwirten auf Ablehnung...

Mehr

„America First, Ostfriesland Second“ - Video aus der Urlaubsregion wird zum Internet-Hit

Vom

Schon fast mantraartig wiederholt US-Präsident Donald Trump immer wieder den Slogan „America First“, um klarzumachen, dass er die Vereinigten Staaten wieder zur unangefochtenen Nummer Eins der Welt machen will. Doch wer kommt auf Platz Zwei?

Mehr

Der Hoffnungsträger Martin Schulz

Vom

Die Schulz-Euphorie lässt die Nord-SPD hoffen: Ein 61-jähriger Mann, der bislang im weit entfernten Brüssel Europapolitik gemacht hat begeistert jetzt vor allem die jungen Wähler. Aber warum eigentlich?

Mehr

Anzeige