POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Schleswig-Holsteins Innenminister Grote spricht über Bürgermeisterwahl

Vom

In Lübeck und Norderstedt muss jeweils durch Stichwahlen entschieden werden, wer neuer Bürgermeister wird. Doch der Aufwand lohnt sich, wie Hans-Joachim Grote (CDU) sagt. Der ehemalige Bürgermeister Norderstedts und heutige Innenminister Schleswig-Holsteins hat uns verraten, was man in diesem Amt alles erreichen kann und was ein Bürgermeister eigentlich macht!

Mehr

H&M unter Beschuss: Angestellte in Bremen klagen über fragwürdige Arbeitsbedingungen

Vom

Keine festen Arbeitszeiten, kein geregeltes Einkommen und nur befristete Arbeitsverträge, das ist angeblich Alltag für die Mitarbeiter der schwedischen Modekette H&M. Eine Angestellte einer Bremer Filiale, die auch Mitglied des Betriebsrats ist, berichtet von ziemlich fragwürdige Arbeitsbedingungen...

Mehr

Airbus übergibt 100. A380-Modell an Emirates

Vom

Bei Airbus in Finkenwerder wurde am Freitag kräftig gefeiert: Das 100. A380-Modell wurde an die Fluglinie Emirates übergeben. Für die Beteiligten ist es ein echter Meilenstein und ein positives Signal, das zeigen soll, dass es mit dem Super-Flieger noch nicht vorbei ist!

Mehr

Cornelia Poletto und Cornelia Prüfer-Storcks kochen gegen Lebensmittelverschwendung

Vom

Wenn Politik und Prominenz gemeinsam am Herd stehen, geht es wirklich um die Wurst! TV-Köchin Cornelia Poletto will gemeinsam mit Hamburgs Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks etwas gegen die immense Lebensmittelverschwendung tun!

Mehr

Stephan Weil (SPD) und Bernd Althusmann (CDU) sprechen sich für Große Koalition aus

Vom

Zweites Sondierungsgespräch in Hannover. CDU und SPD sind in konkreten Verhandlungen darüber, wie Niedersachsen in Zukunkt regiert werden soll.

Mehr

Anzeige