POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Lehrermangel in Niedersachsen sorgt für chaotische Zustände

Vom

Die Lehrkraft eines niedersächsischen Gymnasiums fand in einem Brief an den Philologenverband Niedersachsen deutliche Worte: „Das Chaos nimmt seinen Lauf.“ Der Grund für dieses Chaos sei die Abordnung von Lehrkräften an andere Schulen. Eine Maßnahme, die für Diskussionen sorgt... 

Mehr

Wie die Väter so die Söhne: Julius und Max und ihr erster Ausbildungstag zum Fischer

Vom

Julius Sörensen und Max Riegert aus Maastholm wissen genau, was ihr großer, beruflicher Traum ist. Seit ihrer Kindheit wollen sie Fischer werden. Genau wie ihre Großväter und Väter...

Mehr

Lübecker Flughafen feiert 100. Geburtstag

Vom

Der Lübecker Flughafen feiert seinen 100. Geburtstag. 1917 vom Militär gegründet hat der Flughafen eine bewegte Geschichte hinter sich. Besonders in den vergangenen zwölf Jahren ging es turbulent zu.

Mehr

Viel zu tun für Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz

Vom

Olaf Scholz ist zurzeit sehr beschäftigt. Denn neben seinem Amt als Hamburgs Erster Bürgermeister ist er auch stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD. Und das bedeutet für ihn in diesen Tagen neben dem normalen Tagesgeschäft ordentlich Wahlkampf-Stress, um Kanzlerkandidat Martin Schulz zu unterstützen!

Mehr

Hamburg vereidigt 24 neue Justizvollzugsbeamte

Vom

Vor fast genau einem Jahr hatten Mitarbeiter der JVA Fuhlsbüttel einen Brandbrief verfasst. Der Grund für die Beschwerde war akuter Personalmangel. Am Freitag wurden in Hamburg 24 neue Vollzugsbeamte vereidigt, die nun ihre Ausbildung beginnen.

Mehr

Anzeige