POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

CDU-Spitzenkandidat Daniel Günther will Ministerpräsident werden

Vom

Er liebt die Attacke und greift aus der Opposition heraus gerne forsch die Koalition aus SPD, Grünen und SSW an. Doch der CDU-Mann, der sich mit seinen 43 Jahren etwas jungenhaftes bewahrt hat, will mehr.

Mehr

Airbus hilft in Bremen bei der Integration von Flüchtlingen

Vom

Robotik und neue Medien: Diese zwei Bereiche sollen Flüchtlingen in Bremen bei der Integration helfen. Das Ganze ist eine Idee von Airbus.

Mehr

Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) im Interview

Vom

Am Sonntag findet in Schleswig-Holstein die Landtagswahl statt. Unsere Kollegin Kirsten von Keitz hat Torsten Albig (SPD), den amtierenden Ministerpräsidenten des Landes, am Mittwoch in Kiel zum großen Polit-Interview getroffen.

Mehr

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig im Portrait

Vom

Torsten Albig (SPD) will Ministerpräsident von Schleswig-Holstein bleiben. Er ist ein Politik-Profi, war Pressesprecher im Bundesfinanzministerium, Bürgermeister in Kiel und nun stellt er sich zur Wiederwahl.

Mehr

Betrieben in Hamburg und Schleswig-Holstein fehlt der Nachwuchs

Vom

Erfreuliche Nachricht vom norddeutschen Arbeitsmarkt. Die Arbeitslosigkeit in Hamburg und Schleswig-Holstein ist auf dem niedrigsten Aprilstand seit über 20 Jahren. Immer mehr Menschen im Norden finden einen Job. Doch trotzdem gibt es noch viele offene Stellen - gerade im Bereich Ausbildung.

Mehr

Anzeige