POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Welche Partei passt? Der Wahl-O-Mat soll noch unentschlossenen Wählern helfen

Vom

Der diesjährige Wahl-O-Mat ist online! Bereits vier Wochen vor der Wahl in Schleswig-Holstein kann sich jeder Wähler mit Hilfe von 38 Thesen einen Überblick über die aktuellen Themen des Wahlkampfes verschaffen.

Mehr

Niedersachsens Umweltminister spricht in Hannover über neue Endlagersuche

Vom

Ende März wurde im Bundestag und dem Bundesrat das neue Standortauswahlgesetz für Atommüll-Endlager verabschiedet. Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) gab am Mittwoch im Landtag in Hannover eine Regierungserklärung zum neuen Gesetz ab. Er rechne fest damit, dass Gorleben nun als zukünftiges Endlager ausscheiden würde.

Mehr

Belit Onay (Grüne) spricht in Hannover über Türkei-Referendum

Vom

Das Referendum über die in der Türkei geplante Verfassungsänderung von Präsident Erdogan kann auch dem Zusammenleben hierzulande schaden. Das sagt zumindest Belit Onay. Als Abgeordneter sitzt der türkischstämmige Politiker für die Grünen im Niedersächsischen Landtag und setzt sich für ein besseres Miteinander ein.

Mehr

Umweltaktivisten fordern Bergung von Atommüll aus Asse in Remlingen

Vom

Es ist ein großes Problem für einen kleinen Ort: Vor 50 Jahren wurden in der Schachtanlage Asse in Remlingen im Landkreis Wolfenbüttel die ersten Fässer mit radioaktivem Müll eingelagert. Aktivisten fordern nun, dass der Atommüll zügig geborgen wird.

Mehr

Interaktive Karte zeigt zum G20-Gipfel die Sicherheitszonen rund um die Messehallen

Vom

Für den G20-Gipfel am 07. und 08. Juli in den Hamburger Messehallen hat die Polizei eine interaktive Karte im Netz bereitgestellt, auf der die Sicherheitszonen und Kontrollstellen rund um dien Veranstaltungsort verzeichnet sind. Weitere nützliche Informationen und Kontakt zu Servicestellen haben wir für Sie zusammengefasst… 

Mehr

Anzeige