POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Bundeslandwirtschaftsminister Schmidt besucht Brüterei in Großenkneten

Vom

Das millionenfache Küken-Töten könnte bald ein Ende haben. Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) hat sich am Donnerstag bei einer Brüterei in Großenkneten ein neues Verfahren angeschaut, das genau darauf abzielt.

Mehr

Die wichtigsten Politker der Welt zu Gast in Hamburg

Vom

Seit Wochen laufen die Vorbereitungen. Am Donnerstag treffen nun die Staatsgäste des G20-Gipfels endlich in Hamburg ein. Ausnahmezustand am Hamburger Flughafen und auch Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz dürfte vielleicht ein bisschen nervöser gewesen sein als sonst...

Mehr

Polizei setzt Wasserwerfer gegen G20-Demonstranten in Hamburg ein

Vom

Der G20-Gipfel in Hamburg hat zwar noch nicht begonnen, doch am Dienstagabend gab es bereits erste Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und der Polizei. Die Beamten setzten dabei einen Wasserwerfer ein.

Mehr

Hamburg wird zur Festung

Vom

Kurz vor dem G20-Gipfel wird Hamburg zu einer echten Festung. Ein geplantes Konzert von Elton John am kommenden Samstag wurde abgesagt, da sein Privatjet nicht in der Hansestadt landen darf. Rund um die Hamburger Messe wurden für die Anwohner sogenannte Sicherheitsschleusen eingerichtet.

Mehr

Bundesinnenminister Thomas de Maizière in Hamburg

Vom

Bezogen auf das G20 Treffen in Hamburg mahnte der Innenminister Thomas de Maizière an, friedlicher Protest sei selbstverständlich, Gewalt habe aber keinen Platz. Warum sich der Minister heute schon mal in den Messehallen umgeguckt hat...

Mehr

Anzeige