POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Bündnis stellt sich gegen Müllgebühr in Hamburg

Vom

Hamburg soll sauberer werden. Die Regierung hatte deswegen bereits eine Müllgebühr geplant. Doch ein Bündnis von Oppositionsparteien, Wohnungsverbänden und Mietervereinen will diese Gebühr nun aufhalten!

Mehr

Kreuzfahrtschiffe sorgen für Unmut bei Umweltschützern

Vom

Am kommenden Wochenende finden in Hamburg wieder die „Cruise Days“ statt, das größte Kreuzfahrt-Festival der Welt mit hunderttausenden Zuschauern. Doch Umweltschützer schlagen Alarm, da nach wie vor viel zu wenig getan wird, um die Ozeanriesen sauberer zu machen!

Mehr

RTL Nord feiert Pressefest 2017 in Bremen

Vom

Alle zwei Jahre laden wir zum traditionellen RTL Nord Pressefest nach Bremen. Geschäftsführer Michael Pohl und unsere zwei Moderatorinnen Sabrina Ilski und Jasmin Wiegand hatten sich schon lange auf diesen schönen Abend an der Weser gefreut. 

Mehr

Albanische Familie aus Kirchbarkau darf nach Behördenpanne wieder hoffen

Vom

Der Fall einer albanischen Familie aus Kirchbarkau hatte vor ein paar Wochen für Aufsehen gesorgt. Aufgrund einer Behördenpanne kam ihre Akte für eine Prüfung bei der Härtefallkommission nie an. Nach ihrer Abschiebung darf die Familie nun aber wieder hoffen!

Mehr

Skurrile Verkehrsregelungen für die Stephanibrücke in Bremen

Vom

In Bremen gibt es zurzeit reichlich Grund zum Kopfschütteln. Dort soll die vielbefahrene Stephanibrücke nicht mehr so stark belastet werden. Doch nicht die Anzahl von PKW und LKW soll reduziert werden, sondern der Verkehr von Radfahrern und Fußgängern!

Mehr

Anzeige