POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Paar aus Norderstedt droht ein Beton-Vorgarten

Vom

Seit 51 Jahren wohnt Familie Lührs in ihrem Traumhaus am Tucheler Weg in Norderstedt. Doch nun wird die Idylle empfindlich gestört. Denn der Vorgarten des Rentnerpaares soll zugeschüttet werden!

Mehr

SPD und CDU treffen sich in Hannover zu Koalitionsverhandlungen

Vom

Die Koalitionsgespräche von SPD und CDU nehmen Fahrt auf. Gut drei Wochen nach der Landtagswahl kamen am Dienstag unter der Führung von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und dem CDU-Landesvorsitzenden Bernd Althusmann Vertreter der Parteien in Hannover zusammen.

Mehr

Vergabeskandal um Landesregierung – Untersuchungsausschuss legt Abschlussbericht vor

Vom

Hat die scheidende rot-grüne Landesregierung in Niedersachsen bei Auftragsvergaben bewusst gegen geltendes Recht verstoßen? Ein Untersuchungsausschuss hat sich seit Juni mit genau dieser Frage beschäftigt - und diesen Dienstag den Abschlussbericht vorgelegt.

Mehr

Lärmgeplagter Familienvater aus Hamburg kämpft um sein Recht

Vom

In der Stadt wohnen hat Vor- aber auch Nachteile. Das merkte auch Familie Pietsch, die vor drei Jahren in die schöne neue Wohnung in Hamburg-Harburg zog. Mehr Platz sollte es geben: Jedes Kind sollte sein eigenes Zimmer haben. Doch damit haben Marcus Pietsch und seine Frau nicht gerechnet: Lärm.

Mehr

Sammelklage gegen VW an Landgericht Braunschweig übergeben

Vom

Trotz positiver Geschäftszahlen steckt der Wolfsburger Autobauer Volkswagen immer noch mitten in der Aufarbeitung des Dieselskandals. Über die Internetplattform „myright.de“ haben mehr als 15.000 VW-Kunden Klagen auf Schadenersatz eingereicht!

Mehr

Anzeige