POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

19-jähriger Hamburger nach G20-Krawallen vor Gericht

Vom

Vor dem Amtsgericht St. Georg in Hamburg begann am Dienstag der vierte Prozess zur strafrechtlichen Nachbearbeitung des G20-Gipfels in der Hansestadt. Diesmal musste sich ein 19-jähriger Hamburger unter anderem wegen Flaschenwürfen auf Polizisten und Landfriedensbruch verantworten.

Mehr

Kiel soll schöner werden: Spatenstich für einen Kanal mitten in der Innenstadt

Vom

Viele hielten ihn für eine Tagträumerei des Oberbürgermeisters, doch tatsächlich wird er jetzt in die Tat umgesetzt. Ein kleiner Kanal - mitten in der Kieler Innenstadt! Am Dienstag war der erste Spatenstich des Bauprojekts. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer will aus der Landeshauptstadt, dem hässlichen Entlein, endlich einen schönen Schwan werden lassen...

Mehr

Millionenmetropole oder Kuschelkiez: Wie viele Events verkraftet Hamburg?

Vom

Millionenmetropole oder Kuschelkiez:
Wie viele Events verkraftet Hamburg?

Hamburg hat viel zu bieten und immer mehr Touristen kommen. Ist das jetzt schön? Oder zu viel? Der Umweltsenator hat sich positioniert: Weltoffen sollte Hamburg sein, aber Weltstadt, um jeden Preis? Lieber nicht! Aber wie stehen die Hamburger dazu?

Kuschelkiez oder echte Millionenmetropole? Unsre Reporterinnen Lisanne Vernunft und Anne Wöhrle mit Stimmen zur Stadt-Debatte.

Mehr

Arbeitsgemeinschaft Bäuerliche Landwirtschaft demonstriert in Hannover

Vom

Politische Regeln können helfen, den Umwelt-und Klimaschutz voranzubringen und gleichzeitig die Bauern zu unterstützen. Ackerbau und Viehhaltung im Einklang mit der Natur - das fordert die Arbeitsgemeinschaft Bäuerliche Landwirtschaft und rollte dafür diesen Montag bundesweit mit Treckern vor die Landwirtschaftsministerien.

Mehr

Zu Besuch bei der Peter Kölln GmbH in Elmshorn

Vom

Die Peter Kölln GmbH aus Elmshorn ist bekannt für leckere Haferflocken. Seit 1820 stellt das Traditionsunternehmen die gesunden Getreideprodukte her. Wir haben uns mal angesehen, wie aus dem Korn die Flocken werden!

Mehr

Anzeige