POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Schleswig-Holsteins Innenminister Grote (CDU) vor dem Innen- und Rechtsausschuss

Vom

Schleswig-Holsteins Innenminister Hans-Joachim Grote ist alles andere als zimperlich. Vor einer Woche hat der CDU-Politiker die Führungsspitze der Landespolizei abgesetzt. Trotzdem bleiben viele Fragen offen: Was war der Grund für diesen Paukenschlag und wie zerstört ist das Vertrauen zwischen Polizei und Minister jetzt?

Mehr

Siebte „India Week“ findet in Hamburg statt

Vom

Hamburg verbindet eine lange Freundschaft mit Indien. Deshalb findet in der Hansestadt zurzeit die mittlerweile siebte Auflage der Hamburger „India Week“ statt. Unter anderem wird hier über die digitale Zusammenarbeit und Wirtschaftsbeziehungen diskutiert. Besucher können aber auch spannende Workshops besuchen.

Mehr

Paar aus Norderstedt droht ein Beton-Vorgarten

Vom

Seit 51 Jahren wohnt Familie Lührs in ihrem Traumhaus am Tucheler Weg in Norderstedt. Doch nun wird die Idylle empfindlich gestört. Denn der Vorgarten des Rentnerpaares soll zugeschüttet werden!

Mehr

SPD und CDU treffen sich in Hannover zu Koalitionsverhandlungen

Vom

Die Koalitionsgespräche von SPD und CDU nehmen Fahrt auf. Gut drei Wochen nach der Landtagswahl kamen am Dienstag unter der Führung von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und dem CDU-Landesvorsitzenden Bernd Althusmann Vertreter der Parteien in Hannover zusammen.

Mehr

Vergabeskandal um Landesregierung – Untersuchungsausschuss legt Abschlussbericht vor

Vom

Hat die scheidende rot-grüne Landesregierung in Niedersachsen bei Auftragsvergaben bewusst gegen geltendes Recht verstoßen? Ein Untersuchungsausschuss hat sich seit Juni mit genau dieser Frage beschäftigt - und diesen Dienstag den Abschlussbericht vorgelegt.

Mehr

Anzeige