POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Hinter den Kulissen von Airbus in Hamburg-Finkenwerder

Vom

Es ist ein wahrhaft riesiges Unternehmen: Mehr als 16.000 Menschen fertigen bei Airbus in Hamburg-Finkenwerder aus Millionen von Einzelteilen jeden Tag ein Flugzeug der A320-Reihe. Grund genug, bei Hamburgs größtem Arbeitgeber mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen!

Mehr

Olivia Jones in Berlin: Knalliger Farbtupfer bei der Bundespräsidentenwahl

Vom

"Ich bin der Farbtupfer hier!", das hat Olivia Jones über ihren kleinen Exkurs in die Hauptstadt am Sonntag gesagt. Die Hamburger Drag Queen durfte für die Grünen in Berlin, als eine von 1200 Wahlleuten, um den Bundespräsidenten mitwählen und fiel natürlich mit ihrer knalligen Pumuckl-Perücke und im türkisen Federkleid ganz schön auf...

Mehr

Terrorverdächtige nach Festnahme in Göttingen in Gewahrsam

Vom

Ein Algerier und ein Nigerianer wurden in der Nacht vom vergangenen Mittwoch auf Donnerstag im Rahmen einer Großrazzia in Göttingen festgenommen. Sie sollen einen terroristischen Anschlag geplant haben. Doch was passiert nun mit den beiden Männern?

Mehr

Prominentes Schlemmen bei der „Schaffermahlzeit“ in Bremen

Vom

Jedes Jahr spazieren am zweiten Freitag im Februar rund 300 Männer in schicken Fracks ins Bremer Rathaus. Denn seit inzwischen 473 Jahren wird dort im Rahmen der „Schaffermahlzeit“ viel gegessen und geredet. Und bei dieser traditionsreichen Veranstaltung sind auch reichlich Prominente mit von der Partie!

Mehr

Hannoveraner Soldatin fährt zur Wahl des Bundespräsidenten nach Berlin

Vom

Am Sonntag wird der neue Bundespräsident gewählt. 1260 Wahlleute werden an der Entscheidung beteiligt sein. Unter ihnen nicht nur Politiker, sondern auch ganz normale Bürger, wie die Hannoveranerin Nariman Reinke. Die Berufssoldatin wurde bekannt, als sie sich als Deutsch-Muslimin 2015 gegen die Flüchtlingshetze aussprach.

Mehr

Anzeige