POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Das Tor zur Welt – So wichtig wird 2017 für Hamburg

Vom

2017 könnte DAS Jahr für Hamburg werden. Die Hamburger haben sich zwar gegen Olympia entschieden und die Hauptstadt ist noch immer Berlin – doch zu Unrecht wird die Millionenstadt an der Elbe als verschlafene Hansestadt tituliert. Elbphilharmonie, Ironman, G20-Gipfel – Hamburg ist auf dem besten Weg, vom Sternchen zum echten Star zu werden.

Mehr

Zum Jahreswechsel – So steht es um den Arbeitsmarkt im Norden

Vom

Das vergangene Jahr war in Hamburg ein absolutes Rekordjahr - was den Arbeitsmarkt betrifft. Die Stadt hatte die niedrigste Arbeitslosenquote und gleichzeitig die höchste Zahl an Beschäftigten. Entsprechend gut sehen die Arbeitsmarktzahlen für 2016 aus.

Mehr

Vogelgrippe greift in Niedersachsen weiter um sich

Vom

Die niedersächsischen Landwirte bangen zurzeit um ihre wirtschaftliche Zukunft. Denn die Vogelgrippe grassiert nach wie vor in der Region. Seit Ausbruch der Krankheit im November des vergangenen Jahres mussten bereits 232.000 Tiere getötet werden!

Mehr

Wirtschaftsprognose für Niedersachsen und Bremen

Vom

Das letzte Jahr war für Niedersachsen und Bremen wirtschaftlich oft schwierig. Gerade nach dem VW-Skandal haben viele Mitarbeiter des Wolfsburger Autobauers Angst um die Zukunft der regionalen Wirtschaft. Aber ist diese Angst berechtigt?

Mehr

Unternehmen aus Amelsen setzt auf ökologische Schuhcreme

Vom

Ein Familienunternehmen aus Amelsen verwendet für die Herstellung seiner Produkte sehr exotische Zutaten. Allerdings handelt es sich dabei nicht um Lebensmittel, sondern um ökologische Schuhcreme!

Mehr

Anzeige