POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Jamaika, Ampel oder GroKo? Koalitionskarussell in Kiel nach der Wahl

Vom

Das Koalitionskarussell dreht sich: Daniel Günther muss sich nun Verbündete suchen, um eine Regierung zu bilden. Doch welche Koalitionen wären überhaupt rechnerisch möglich?

Mehr

Ohne Worte: Die Landtagswahl in Bildern

Vom

Ohrenbetäubender Applaus für den Wahlsieger auf der einen Seite, lange Gesichter auf der anderen. Wie emotional der Wahlabend für die einzelnen Parteien war, zeigt unser Video, das ganz ohne Worte auskommt.

Mehr

Ein Blick hinter die Kulissen der Wahl in Schleswig-Holstein

Vom

Mehr als 2000 Menschen strömten am vergangenen Wahlsonntag in das Kieler Landeshaus. Im Fokus standen dabei natürlich die Politiker, die vor den Kameras und Mikrofonen Stellung nahmen. Doch im Hintergrund arbeiteten hunderte von Menschen, ohne die so eine Wahl überhaupt nicht denkbar wäre: Techniker, Servicemitarbeiter und viele andere Hilfskräfte!

Mehr

Daniel Günther (CDU) wurde in Schleswig-Holstein vom Ersatzmann zum Sieger

Vom

Daniel Günther ist ohne Frage der Überraschungssieger der Landtagswahl in Schleswig-Holstein. Als relativ unbekannte Größe startete er als Spitzenkandidat der CDU in den Wahlkampf, durfte sich am vergangenen Sonntag aber als souveräner Sieger feiern lassen. Wir zeigen Ihnen, wie aus dem Ersatzmann ein Überflieger wurde.

Mehr

Vorläufiges amtliches Endergebnis Landtagswahl Schleswig-Holstein

Vom

So sieht das vorläufige amtliche Endergebnis der Landtagswahl in Schleswig-Holstein aus.

Mehr

Anzeige