POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Schleppreedereien Fairplay und Bugsier schließen sich zusammen

Vom

Geheiratet wird überall - sogar schwimmend auf dem Wasser der Elbe im Hamburger Hafen. Dort haben sich die zwei größten Schleppreedereien Fairplay und Bugsier nun zusammengeschlossen.

Mehr

Wolfgang Kubicki modelt für guten Zweck

Vom

Politiker wie Wolfgang Kubicki kennt man meist nur aus dem Kieler Landeshaus und von Sondierungsgesprächen in Berlin. Doch am vergangenen Wochenende ging der stellvertretende Bundesvorsitzende fremd - auf einem Laufsteg!

Mehr

Fehlende Entschädigungen nach Rammarbeiten in Eutin sorgen für Ärger

Vom

Im Jahr 2015 blühte Eutin wirklich auf: Die Stadt richtete die Landesgartenschau aus, die den Ort bekannter und schöner machen sollte. Doch bei Umbaumaßnahmen wurden zahlreiche Häuser beschädigt. Und viele Betroffene bleiben bis heute auf den Schäden und Kosten sitzen...

Mehr

Glyphosat - ja oder nein? Bauern im Norden warten auf Entscheidung der EU

Vom

Es ist hochwirksam, aber inzwischen auch höchst umstritten: Das Pflanzenschutzmittel Glyphosat. Viele Landwirte in Schleswig-Holstein setzen Glyphosat ein, doch damit könnte es schon bald vorbei sein. Denn das Pflanzenschutzmittel steht im Verdacht krebserregend zu sein. Mitte Dezember läuft die Zulassung aus, dann müssen sich die EU-Staaten für oder gegen Glyphosat entscheiden...

Mehr

Erster Brennstoffzellen-Zug in Wolfsburg präsentiert

Vom

Am Wolfsburger Hauptbahnhof halten viele Züge. Doch ein Modell, das am Donnerstag dort einfuhr, ist etwas ganz Besonderes. Es handelt sich dabei nämlich um den ersten Brennstoffzellen-Regionalzug der Welt!

Mehr

Anzeige