POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Boomende Kreuzfahrtbranche – Hamburger Hafen rechnet mit neuem Rekordjahr

Vom

Trotz der Sturmflut ist in der vergangenen Nacht die Queen Elizabeth im Hamburger Hafen eingelaufen. Mit seiner Stippvisite in der Hansestadt eröffnet der Luxusliner die Kreuzfahrtsaison 2017 diesen Donnerstag am Cruise Center Altona. Der Hamburger Hafen erwartet ein neues Rekordjahr.

Mehr

Bernd Althusmann (CDU) stellt neuen Anti-Terror-Plan für Niedersachsen vor

Vom

Im Kampf gegen Terror und Islamismus will der niedersächsische CDU-Landeschef Bernd Althusmann Polizei, Justiz und Verfassungsschutz stärken. Entsprechende Vorschläge enthält ein sieben Punkte umfassendes Sofortprogramm gegen Terror und Islamismus, das Althusmann am Donnerstag in Hannover vorstellte.

Mehr

Talk der Woche: Wie Polizisten persönlich mit der erhöhten Terrorgefahr umgehen

Vom

Die innere Sicherheit ist das große Thema zurzeit. Nicht erst seit dem Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt, sondern schon bereits seit der Absage des Fußball-Länderspiels 2015 bei uns in Hannover. Dort war auch Polizist Dirk Hallmann als Hundertschaftsführer im Einsatz.

Mehr

Immer mehr Hamburger bestellen ihr Essen bei Lieferdiensten

Vom

Statt zum Kochlöffel greifen immer mehr Norddeutsche zum Telefon und bestellen das warme Essen. Mehr als die Hälfte der Menschen meidet den eigenen Herd. Das hat jetzt der Ernährungsreport 2017 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft ermittelt.

Mehr

Wir begleiten Schleswig-Holsteins Umweltminister Habeck für einen Tag

Vom

Wird der beliebteste Politiker Schleswig Holsteins seinen Norden tatsächlich gegen Berlin eintauschen? Wenn es nach Robert Habeck geht, würde er dieses Opfer bringen. Er kandidiert nämlich für den Bundesvorsitz der Grünen und will deren Spitzenkandidat für die Bundestagswahl 2017 werden.

Mehr

Anzeige