POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Wahlergebnis in Schleswig-Holstein hat Auswirkungen auf Hamburger CDU

Vom

Schleswig-Holstein hat gewählt - und das hat auch Folgen für Hamburg. Die bekannte Schulexpertin der Hamburger CDU, Karin Prien, wird wahrscheinlich nach Kiel wechseln. Dort könnte sie Bildungsministerin im Kabinett von Daniel Günther werden.

Mehr

Region Hannover prüft Wasserqualität an Badestellen

Vom

Kurz vor Beginn der Badesaison Mitte Mai prüft die Region Hannover noch einmal die Wasserqualität an 23 Seen. Der Altwarmbüchener See ist einer davon.

Mehr

Politiker und Firmenleitung sprechen in Hannover über Zukunft der Homann-Werke

Vom

Am Dienstag fand in Hannover ein Krisengespräch zur Zukunft der Homann-Werke in Dissen und Bad Essen statt. Ministerpräsident Stephan Weil, Wirtschaftsminister Olaf Lies und die Firmenleitung wollten klären, ob es für die Werke und die mit ihnen verbundenen 1500 Arbeitsplätze nicht doch noch eine Rettung gibt.

Mehr

Analyse vom Experten: Politikwissenschaftler Wilhelm Knelangen zum Wahlausgang

Vom

Kombinationsmöglichkeiten gibt es einige, aber wie funktionieren Koalitionsverhandlungen überhaupt? Unsere Reporterin Kirsten von Keitz hat mit dem Politikexperten Wilhelm Knelangen gesprochen. Auch darüber, wie Torsten Albig so abstürzen konnte.

Mehr

Blumen von der Kanzlerin: Angela Merkel lobt Wahlsieger Daniel Günther in Berlin

Vom

Wahlverlierer Torsten Albig musste am Montag sein Ergebnis in der Berliner SPD-Parteizentrale rechtfertigen. Sein überlegener Kontrahent und überraschender Wahlsieger Daniel Günther dürfte dagegen mit stolzer Brust das Konrad-Adenauer-Haus betreten haben. Wir waren dabei.

Mehr

Anzeige