POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

A20-Ausbau wird für Daniel Günther zum Problem

Vom

Nur wenige Wochen nach Amtsantritt steht Schleswig-Holsteins neuer Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) bereits vor seinem ersten ernsthaften Problem. Günther hatte nämlich während des Wahlkampfs die zügige Fertigstellung der pannengeplagten Autobahn A20 versprochen. Jetzt ist klar: Dieses Versprechen wird er nicht halten können.

Mehr

Politik-Experte Heiner Bremer im Interview

Vom

Diesen Mittwoch hat Hamburgs Erster Bürgermeister, Olaf Scholz (SPD) in der Hamburgischen Bürgerschaft eine Regierungserklärung abgegeben. Unser Politik-Experte Heiner Bremer war auch vor Ort.

Mehr

Werner Hilse spricht über niedersächsische Landwirtschaftskrise

Vom

Was das Verbraucherherz freut, bringt die Bauern in Bedrängnis - die Niedrigpreise von Milchprodukten haben Landwirte im vergangenen Jahr in eine schwere Krise gestürzt. Doch auch jetzt stehen viele niedersächsische Landwirte im Agrarland Nummer eins noch unter Druck. Im Talk der Woche haben wir darüber mit Werner Hilse, dem Präsidenten des niedersächsischen Landesbauernverbandes, gesprochen!

Mehr

Ökohof in Papenburg beschäftigt benachteiligte Menschen

Vom

Kartoffeln anbauen, Gemüse ernten und Hennen halten – auf einem Bauernhof sind es alltägliche Aufgaben. Auf dem sozialen Ökohof in Papenburg ist dies allerdings etwas Besonderes, denn dort sind es speziell benachteiligte Menschen, die die Bio-Lebensmittel ernten!

Mehr

G20-Gipfel wird auch in Niedersachsen aufgearbeitet

Vom

In Hannover hat am Mittwoch die niedersächsische Aufarbeitung des G20-Gipfels in Hamburg begonnen. Denn es waren fast 2000 Polizisten aus Niedersachsen bei den schweren Krawallen in der Hansestadt im Einsatz. 41 von ihnen wurden dabei verletzt.

Mehr

Anzeige