POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Interview mit Stephan Klecha
Politik-Experte Stephan Klecha analysiert für uns den Super-Wahlsonntag Mehr

Interview mit Stephan Klecha

Vom

Er kennt sich aus in der politischen Landschaft: Dr. Stephan Klecha, Politikwissenschaftler am Institut für Demokratieforschung in Göttingen. Für uns analysiert der Politologe den Super-Wahlsonntag für Niedersachsen. 

Mehr

Flüchtlinge aus Syrien
Auf der Flucht Schleswig-Holsteins Innenminister Andreas Breitner begrüßt syrische Flüchtlingsfamilie Mehr

Flüchtlinge aus Syrien

Vom

Der Krieg im eigenen Land zwingt hunderttausende Syrer zur Flucht. Insgesamt 5000 von ihnen will Deutschland bis zum Jahresende aufnehmen. 

Mehr

Sturmerprobt
Er ist Gegenwind gewohnt Björn Thümler, CDU-Fraktionsvorsitzender, im Politik-Talk Mehr

Sturmerprobt

Vom

Eine steife Brise und manchmal auch ordentlich Gegenwind - das ist für Björn Thümler als CDU-Fraktionsvorsitzender im Niedersächsischen Landtag und Mann von der Küste nicht ungewöhnlich. Heute stellt er sich den Fragen unseres Reporters.

Mehr

Migration und Teilhabe
Blick in die Zukunft Doris Schröder-Köpf im Gespräch Mehr

Migration und Teilhabe

Vom

Die niedersächsische Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe stellt sich unseren Fragen.

Mehr

Maritimer Talk
Politischer Rückblick Der Polit-Talk mit Bremens ehemaligem Bürgermeister Henning Scherf Mehr

Maritimer Talk

Vom

In unserem wöchentlichen Polit-Talk trifft sich unser Reporter mit Henning Scherf, Bremens ehemaligem Bürgermeister.

Mehr

Anzeige