POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Echte Fans: Kids der Kita Pusteblume in Neustadt am Rübenberge im WM-Fieber Mehr

"Wir werden Weltmeister"

Vom

Die Kleinsten im WM-Rausch: Wir zeigen Ihnen die niedlichsten Fußball-Fans. In der Kita Pusteblume in Neustadt am Rübenberge sind die Lütten nicht nur richtig textsicher bei den Fan-Gesängen, sie essen auch noch weltmeisterlich.

Mehr

Kampf um Weltranglisten-Punkte
Weltklasse-Tennis: Schlagkräftiges Teilnehmer-Aufgebot bei Sparkassen-Open in Braunschweig Mehr

Kampf um Weltranglisten-Punkte

Vom

Weltklasse-Tennis und gute Unterhaltung – das ist das Motto des größten niedersächsischen Tennisturniers, das noch bis zum 5. Juli in Braunschweig läuft.

Mehr

Das große Fressen
Fressgelage: Welcher Aufwand hinter der kulinarischen Versorgung im Zoo Hannover steckt Mehr

Das große Fressen

Vom

Mehr als 2000 hungrige Mäuler stopfen die Tierpfleger im Zoo Hannover jeden Tag. Gemüse, Obst, Fisch und Fleisch - auf dem Speiseplan steht so ziemlich alles und zwar tonnenweise. Das sorgt für viel Arbeit hinter den Kulissen.

Mehr

Kritik an der Ministerin
In der Defensive: Niedersächsische Justizministerin unter Beschuss Mehr

Kritik an der Ministerin

Vom

Es waren und sind keine leichten Zeiten für das niedersächsische Justizministerium. Und stellvertretend für die Behörde musste sich eine Frau diesen Freitag der Kritik der Opposition im hannoverschen Landtag stellen.

Mehr

Kontroverser Vorschlag
Kontrovers: Niedersachsen will Diebstahl zur Ordnungswidrigkeit herabstufen Mehr

Kontroverser Vorschlag

Vom

Alleine vergangenes Jahr wurden deutschen Einzelhändlern Waren im Wert von vier Milliarden Euro geklaut. Dafür landen viele Langfinger im Gefängnis - denn Diebstahl ist eine Straftat. Jetzt aber fordert Niedersachsen auf der Justizminister-Konferenz, Klauen und auch Schwarzfahren zu einer Ordnungswidrigkeit zu machen.

Mehr

Anzeige