POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Bremer Innensenator Mäurer fordert schärfere Waffengesetze

Vom

Bremens Innensenator hat am Dienstag schärfere Waffengesetze gefordert. Ginge es nach Ulrich Mäurer, würden halbautomatische Sturmgewehre bald verboten sein. Solche Waffen kamen in der Vergangenheit oft bei Amokläufen zum Einsatz und werden nach wie vor in Schützen- und Jagdvereinen genutzt.

Mehr

Warum Klaus Schlie sich an der Oboe versuchen muss

Vom

Dicke Backen machen Politiker ja eigentlich nur, wenn was nicht so läuft. Im Falle von Schleswig-Holsteins Landtagspräsident Klaus Schlie war das am Dienstag ein bisschen anders. Der brauchte nämlich einen langen Atem zum Oboespielen! Nun will Schlie nicht etwa in der Elbphilharmonie anheuern, sondern...

Mehr

Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) besucht Hannover

Vom

Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) reist zurzeit im Rahmen seiner Kandidatur als Bundespräsident durch seine politischen Heimatländer. Am Montag kam er nach Niedersachsen und besuchte in Hannover die Staatskanzlei und den Landtag.

Mehr

Hamburger Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ wird 70

Vom

Seit 70 Jahren schreibt das politische Wochenmagazin „Der Spiegel“ Geschichte - mit Themen aus der ganzen Welt. Auch der Hamburger Senat gratulierte am Freitag zum Geburtstag - mit einem Empfang im Rathaus.

Mehr

Justizsenator Steffen stellt sich im Justizausschuss Fragen der Opposition

Vom

Im Justizausschuss der Hamburger Bürgerschaft ging es am Freitagnachmittag nur um eines: Warum hat Justizsenator Till Steffen die Facebook-Fahndung nach dem Berlin-Attentäter verzögert? Mehrere Stunden musste sich der Grünenpolitiker den Fragen der Opposition stellen.

Mehr

Anzeige