POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Kritiker erobern bei Handelskammer-Wahl in Hamburg fast alle Sitze

Vom

160.000 Mitglieder der Handelskammer Hamburg waren in der vergangenen Woche dazu aufgefordert, ihre Vertreter in das Plenum zu wählen. Das Wahlergebnis glich einer Revolution. Nach einem intensiven Wahlkampf eroberten die Kritiker der Kammer fast alle Sitze.

Mehr

Wiesenhof eröffnet in Lohne „Zentrallabor“

Vom

Gut ein Jahr nach dem verheerenden Großbrand beim Geflügelproduzenten Wiesenhof arbeitet das Unternehmen offenbar an einem Imagewechsel. Der Konzern steht immer wieder wegen Massentierhaltung und schlechten Arbeitsbedingungen in der Kritik.

Mehr

Trudeau und Gabriel werden zum Matthiae-Mahl in Hamburg erwartet

Vom

Am Freitagabend beginnt in Hamburg das große Schlemmen beim ältesten Festmahl der Welt. Das traditionelle Matthiae-Mahl gibt es schon seit 1356. Der Senat lädt traditionell rund 400 Prominente aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur sowie das gesamte Konsularische Korps ins Rathaus...

Mehr

Polizeiliche Kriminalstatistik für 2016 in Kiel vorgestellt

Vom

In Kiel wurde am Donnerstag die Polizeiliche Kriminalstatistik für das Jahr 2016 vorgestellt. Zwar sind im Vorjahr generell mehr Straftaten durchgeführt wurden, allerdings gab es weniger Einbrüche im Norden.

Mehr

Stadt Goslar lässt Hundehaufen mit Fähnchen markieren

Vom

Die Stadt Goslar will auf ungewöhnliche Weise Flagge zeigen. Da die bei Touristen beliebte Altstadt oft durch Hundekot verunreinigt ist, werden die Haufen nun mit Fähnchen markiert!

Mehr

Anzeige