POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Mädchen mit Down-Syndrom aus Pinneberg bastelt sich eigenen Ausweis

Vom

Viele Menschen, die eine Behinderung haben, fühlen sich oftmals gar nicht wirklich „behindert“. Der Begriff spiegelt nicht das Lebensgefühl wider, das sie haben. Genauso geht es auch der 14-jährigen Hannah aus Pinneberg. Sie hat deswegen einen ganz besonderen Aufruf gestartet!

Mehr

Niedersachsen wird künftig von einer großen Koalition regiert

Vom

Die neue niedersächsische Landesregierung wird von einer großen Koalition aus SPD und CDU gebildet. Beide stellen je fünf Minister im neuen Kabinett. Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) sprach von einem „Neustart in den Beziehungen“...

Mehr

Im Hotel Villa Stern ist Inklusion Alltag

Vom

Das Hotel Villa Stern hat vor einen halben Jahr in Oldenburg eröffnet. Das Besondere an dem Hotel ist, die Hälfte der Mitarbeiter hier hat ein Handicap. Gemeinsam arbeiten dort Menschen mit und ohne Beeinträchtigung und machen die Gäste glücklich...

Mehr

Erika Steinbach wettert gegen Weihnachtsmarkt in Elmshorn

Vom

Die ehemalige CDU-Abgeordnete Erika Steinbach ist aufgebracht: In sozialen Medien wetterte sie gegen den anstehenden „Lichtermarkt“ in Elmshorn und dessen Werbeplakate. Auf diesen wird mit einem dunkelhäutigen Mädchen geworben. Will Steinbach mit diesen Äußerungen bewusst aufhetzen?

Mehr

Kieler Landtag diskutiert über Steuerschlupflöcher

Vom

Schleswig-Holstein hat mit einem handfesten Skandal zu kämpfen: Das Museum „Kunst der Westküste“ auf Föhr soll Einnahmen nicht in Deutschland, sondern in den Niederlanden versteuert haben. Besonders brisant ist daran, dass das private Museum auch noch mit Steuergeldern subventioniert wird.

Mehr

Anzeige