POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

App von Start-Up-Unternehmen aus Hannover soll Pflanzen schützen

Vom

Wer einen Garten hat oder auf dem Balkon Tomaten, Erdbeeren oder Kräuter anbaut, kennt das Problem: Bevor man ernten kann, hat sich bereits gefräßiges Ungeziefer am saftigen Grün zu schaffen gemacht. Die App eines Start-Up-Unternehmens aus Hannover soll nun die Pflanzen vor den Schädlingen retten!

Mehr

Boris Pistorius zieht in Hannover Zwischenbilanz zur inneren Sicherheit

Vom

Niedersachsen investiert zunehmend in die innere Sicherheit. Dazu gehört auch eine umfassende Modernisierung der Polizei-Ausrüstung. Innenminister Boris Pistorius (SPD) zog am Montag auf dem Gelände der Zentralen Polizeidirektion in Hannover eine Zwischenbilanz.

Mehr

G20-Gipfel in Hamburg sorgt für politischen und finanziellen Ärger

Vom

Der G20-Gipfel in Hamburg liegt mittlerweile mehr als eine Woche zurück, doch die Nachwehen des Krawall-Wochenendes spalten die politischen Kräfte im Rathaus der Hansestadt. Und auch die Finanzierung des Treffens ist ein zentrales Thema...

Mehr

Angela Merkel besucht Neuharlingersiel

Vom

Am Freitag gab es in Niedersachsen prominenten politischen Besuch: Bundeskanzlerin Angela Merkel startete nämlich ihre Sommertour in Neuharlingersiel!

Mehr

Pläne für Radweg am Hamburger Elbstrand sorgen für Ärger

Vom

Es ist nur ein kurzer Weg, doch er sorgt in Hamburg für großen Ärger: Der geplante Radweg am Elbstrand ist zu einem echten Politikum geworden. Am vergangenen Donnerstag gab es eine Sondersitzung der Bezirksversammlung Altona zu diesem Thema und die zentrale Frage war: Macht der Radweg überhaupt Sinn?

Mehr

Anzeige