POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Bundestagswahl 2017: Bewohner der Wahlstadt Rinteln sprechen über das Thema Altersarmut

Vom

Ein Leben lang gearbeitet – und trotzdem arm. Die Angst davor, am Existenzminimum leben zu müssen, ist bei vielen riesengroß. Für den zweiten Teil unserer Wochenserie haben wir in der RTL-Wahlstadt Rinteln nachgefragt, was Sie zum Thema Rente von der Politik erwarten...

Mehr

Altkanzler Helmut Schmidt wird auf 2-Euro-Münze verewigt

Vom

Gedenkmünzen sind meistens ja nur für Sammler interessant. Aber bald könnte man auch ohne gezieltes Suchen eine echte Gedenkmünze im Portemonnaie haben. Am Dienstag wurden nämlich die ersten Helmut-Schmidt-Gedenkmünzen als 2-Euro-Stücke geprägt. Und diese werden demnächst ganz normal in Umlauf kommen!

Mehr

Ärger um Wölfe in Schleswig-Holstein

Vom

Vor mehr als 100 Jahren war der Wolf in Deutschland fast ausgerottet, mittlerweile streift er in Schleswig-Holstein aber wieder durch die Wälder. Damit die Tiere auch weiterhin bleiben, wurde zum Schutz ein 7-Punkte-Plan entwickelt. Doch das Konzept zum besseren Zusammenleben mit dem Wolf sorgt im Norden nicht nur für Freude...

Mehr

Hamburger CDU fordert Referendum über Rote Flora

Vom

Bereits zwei Monate ist der G20-Gipfel in Hamburg her, doch die Aufarbeitung dauert weiter an. Die CDU-Fraktion der Bürgerschaft fordert jetzt ein Referendum, in dem die Hamburger Bürger über die Zukunft der Roten Flora abstimmen sollen.

Mehr

Bundestagswahl 2017: Zu Besuch in der RTL-Wahlstadt Rinteln

Vom

Am Sonntag ist es so weit: 61 Millionen Deutsche dürfen ihr Kreuz machen und bei der Bundestagswahl über die politische Zukunft unseres Landes bestimmen. Doch wonach entscheiden die Bürger und welche Themen beschäftigen sie am meisten?

Mehr

Anzeige