POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Auf den Zahn gefühlt
Auf den Zahn gefühlt: Landwirtschaftsminister Christian Meyer stellt sich unseren Fragen Mehr

Auf den Zahn gefühlt

Vom

Christian Meyer zieht vor einem Jahr ins niedersächsische Landwirtschaftsministerium ein: Der Grünen-Politiker will ernst machen mit der Agrarwende. Was der 38-Jährige bereits umsetzen konnte, darüber spricht er mit uns in 100 Metern Höhe.

Mehr

Beschäftigte der Windenergie-Branche protestieren
Warnminute im Norden: Beschäftigte der Windbranche protestieren gegen Reform des EGG Mehr

Beschäftigte der Windenergie-Branche protestieren

Vom

Die Beschäftigten der Windenergie-Branche protestierten am Mittwoch im ganzen Norden gegen die Reform des Erneuerbare Energien Gesetzes (EEG). 

Mehr

Datenschutz im Polit-Talk
Auf der Cebit: Olaf Lies (SPD) über Chancen und Gefahren neuer Technologien Mehr

Datenschutz im Polit-Talk

Vom

In unserem wöchtlichen Polit-Talk steht Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) unter anderem zum Thema Datenschutz und Datensicherheit Rede und Antwort. 

Mehr

Polit-Talk
Da geht`s lang: Patrick Döring (FDP) über ehrgeizige Ziele in seinem neuen Amt Mehr

Polit-Talk

Vom

Patrick Döring lässt in unserem Polit-Talk das Wahldebakel der FDP Revue passieren und spricht mit uns über Höhen und Tiefen, große Herausforderungen und neue Ziele. 

Mehr

Energiewende als Chance
Vorbildlich: Umweltminister Wenzel geht in Sachen Energiewende mit gutem Beispiel voran Mehr

Energiewende als Chance

Vom

Für uns zieht Stefan Wenzel ein erstes Resümee seiner bisherigen Regierungsarbeit.

Mehr

Anzeige