POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Opposition tobt
Zoff um Zaster: Bremen hat kein Geld, will die Beamtentarife aber erhöhen Mehr

Opposition tobt

Vom

Es ist ein gefundenes Fressen für die Opposition: Bremen hat kein Geld, will aber die Beamtentarife erhöhen.

Mehr

Dienstreise durch Niedersachsen
Weil in Weiß: Warum der Ministerpräsident auf seiner Sommertour den Kittel überwerfen musste Mehr

Dienstreise durch Niedersachsen

Vom

Niedersachsens Ministerpäsident Stephan Weil ist ab unterwegs auf Sommertour im Süden Niedersachens unterwegs. Los ging es in Bad Pyrmont.

Mehr

Wirtschaftsminister im Interview
Zwischen Hoffen und Bangen: Olaf Lies über die schweren Rückschläge rund um den Jade-Weser-Port Mehr

Wirtschaftsminister im Interview

Vom

In unserem wöchentlichen Polit-Talk stellt sich heute Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) den Fragen unseres Reporters Alexander Gurgel zum einstigen Prestigeobjekt Jade-Weser-Port. 

Mehr

Die Betriebskosten steigen weiter
Bezahlbar oder Zumutung: Viele Mieter sind gezwungen Abstriche zu machen Mehr

Die Betriebskosten steigen weiter

Vom

Ist das noch bezahlbar? Die Betriebskosten für Wohnung und Haus steigen weiter und weiter. Viele Mieter sind nun gezwungen noch mehr auf ihren Verbrauch zu achten und Abstriche zu machen. Aber welche Kosten sind besonders gestiegen?

 

Mehr

Harmonie im Timmendorfer Teehaus
Mikado-Teehaus eröffnet: Das neue Restaurant im Asia-Style am Timmendorfer Strand Mehr

Harmonie im Timmendorfer Teehaus

Vom

Nach einem langen Streit zwischen Gemeinde und Finanzier, eröffnet nun das neue asiatische Restaurant am Timmendorfer Strand. Es steht auf Stelzen und ist nur über einen Steg erreichbar.

Mehr

Anzeige