POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Wohin mit dem Atommüll?
Brunsbüttel: Vattenfall präsentiert Lösung zur Entsorgung der verrosteten Atommüllfässer Mehr

Wohin mit dem Atommüll?

Vom

Im Atomkraftwerk Brunsbüttel wurden 18 verrostete Atommüllfässer gefunden.  Bei manchen Fässern  sind die Wände sogar schon vom Rost durchdrungen. Bis heute stehen die tickenden Zeitbomben in Brunsbüttel. Doch diesen Nachmittag hat der AKW-Betreiber Vattenfall nun endlich eine Lösung präsentiert.

Mehr

Streit über den Soli
Abschaffen oder nicht? Niedersachsens Parteien diskutieren über Soli Mehr

Streit über den Soli

Vom

Abschaffen oder nicht? Über den Solidaritätszuschlag wird schon länger diskutiert. 14 Milliarden Euro nimmt der Bund durch den Soli dieses Jahr ein, schätzt der Bund der Steuerzahler. Doch nur knapp 10 Milliarden gehen demnach noch in den Aufbau Ost, den ursprünglichen Verwendungszweck. Der Rest bleibt beim Bund.

Mehr

Debatten im Landtag
Hitzige Debatten: Parteien diskutieren im Niedersächsischen Landtag Mehr

Debatten im Landtag

Vom

Mit einer feurigen Rede wurde diesen Donnerstag die Landtagssitzung in Hannover eröffnet: Ministerpräsident Weil warb für die Europawahl und eine höhere Wahlbeteiligung. Kontrovers ging es dann weiter im Fall des ehemaligen SPD Bundestagsabgeordneten Edathy.

Mehr

Scholz besucht Störche
Scholz hebt ab: Hamburgs Bürgermeister informiert sich über Bestandsentwicklung Mehr

Scholz besucht Störche

Vom

Höchst persönlich hat sich Hamburgs erster Bürgermeister Olaf Scholz über die Bestandsentwicklung der Störche in der Hansestadt informieren. Dafür wuchs Scholz am Donnerstag über sich hinaus und wurde per Hebebühne in schwindelerregende achtzehn Meter hinauftransportiert.

Mehr

Nach Pannenserie
Mehr Transparenz und Kontrollen: Minister Pistorius will Verfassungsschutz reformieren Mehr

Nach Pannenserie

Vom

Schwierige Befragung: Vor dem Landgericht Verden hat sich der 18-jährige Angeklagte am Mittwoch zu dem ihm vorgeworfenen Mord an einer Kollegin geäußert.

Mehr

Anzeige