POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Zurück auf der politischen Bühne
Blick nach vorne: Grünen-Politikerin Julia Willie Hamburg im Interview Mehr

Zurück auf der politischen Bühne

Vom

Vor knapp einem Jahr erkrankte die Grünen-Politikerin Julia Willie Hamburg an PPCM – einer Herzschwäche – und zog sich daraufhin aus der Politik zurück. Jetzt ist sie wieder zurück. Unsere Reporterin hat sie zum Sommerinterview in Hannover-Linden getroffen.

Mehr

Umweltminister zieht personelle Konsequenzen
Nach Ärger um AKW Stade: Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) zieht Konsequenzen Mehr

Umweltminister zieht personelle Konsequenzen

Vom

Ein Umweltminister, der erst sieben Monate später davon erfährt, dass das mittlerweile stillgelegte AKW Stade Strahlung abgibt - diese mangelhafte Kommunikation innerhalb des Ministeriums von Stefan Wenzel ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Opposition. Stefan Wenzel reagierte darauf diesen Mittwoch mit personellen Konsequenzen.

Mehr

Neues Informationstool für Landwirte
Niedersachsen: Antibiotikaeinsatz in der Massentierhaltung soll reduziert werden Mehr

Neues Informationstool für Landwirte

Vom

Eigentlich sollen sie ja vor Krankheiten schützen - Antibiotika. Doch werden sie zu häufig eingesetzt, kann es zu Resistenzen kommen. Gerade in der Massentierhaltung wird das immer mehr zum Problem: Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Bündnis 90/Die Grünen) hat sich auf die Fahne geschrieben, den Antibiotikaeinsatz zu reduzieren.

Mehr

Hilfsverein Rückenwind e.V. vor dem Aus
Bangen um die Zukunft: Bremerhaven kürzt Hilfsverein die Zuwendungen Mehr

Hilfsverein Rückenwind e.V. vor dem Aus

Vom

Ausgerechnet denen, die Gutes tun, wird das Geld gekürzt. Der Bremerhavener Hilfsverein "Rückenwind" hilft sozial schwachen Kindern. So gut, dass es schon das Bundeverdienstkreuz als Auszeichnung gab. Doch nun steht das Projekt vor der Pleite, bereits fünf Mitarbeitern wurde schon gekündigt, die komplette Schließung Ende 2014 droht.

Mehr

Neue Bildungsministerin: Kritik an Torsten Albig (SPD)
Missmut in Kiel: Torsten Albigs Entscheidung für Britta Ernst (SPD) erntet Kritik Mehr

Neue Bildungsministerin: Kritik an Torsten Albig (SPD)

Vom

Seit Dienstag hat Schleswig-Holstein eine neue Bildungsministerin. Doch die Berufung von Britta Ernst (SPD) und vor allem der neue Zuschnitt der Ressorts sorgt für Kritik. 

Mehr

Anzeige