POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Behandlung fernab der Heimat
Westerstede: Gebürtiger Palästinenser behandelt Kriegsopfer in Ammerland-Klinik Mehr

Behandlung fernab der Heimat

Vom

Dr. Muneer Deeb kümmert sich um Flüchtlinge. Er ist gebürtiger Palästinenser. Mit 18 hat er seine Heimat Gaza verlassen und lebt heute in Westerstede. Dort behandelt der 45-jährige Chefarzt der Ammerland-Klinik palästinensische Kriegsopfer.

Mehr

Niewisch-Lennartz auf Sommerreise
Raus aus dem Büro: Justizministerin Niewisch-Lennartz auf Sommerreise durch Niedersachsen Mehr

Niewisch-Lennartz auf Sommerreise

Vom

Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz ist auf Sommerreise durch Niedersachsen. Zwei Stationen auf ihrer Tour waren das Arbeitsgericht Emden und die dortige Jugend-Arrestanstalt. Dort hat sie es sich nicht nehmen lassen, selbst einmal einzusitzen.

Mehr

Wende unter Dauerbeschuss
Unter Beschuss: Wie lange noch stärkt Minister Albig Waltraud Wende den Rücken? Mehr

Wende unter Dauerbeschuss

Vom

Der Berufsalltag von Schleswig-Holsteins Ministerin Waltraud Wende ist dieser Tage ein echter Drahtseilakt. Nachdem die Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen Bestechung gegen sie eingeleitet hat, fordern CDU und FDP jetzt eine Sondersitzung des Landtags. Sie wollen den Rücktritt der Ministerin.

Mehr

Karoline Linnert im Sommerinterview
Im Interview: Karoline Linnert über die Finanzen des Landes Bremen Mehr

Karoline Linnert im Sommerinterview

Vom

Sie gilt als eine Frohnatur: Karoline Linnert ist Bremens Finanzsenatorin und Bürgermeisterin. Unser Reporter Peter Becker konnte sie in ihrem Schrebergarten befragen: zu Schulden, Sozialausgaben - aber auch zu Schnittblumen. 

Mehr

Krisentreffen im Fall Wende
Ermittlungen gegen Ministerin Waltraud Wende: Wie geht es in der Kieler Regierung jetzt weiter? Mehr

Krisentreffen im Fall Wende

Vom

Krisentreffen im Fall Wende: Die Regierungsfraktionen haben am Dienstag mit Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig über die parteilose Bildungsministerin Waltraud Wende beraten, gegen die staatsanwaltliche Ermittlungen laufen. 

Mehr

Anzeige