POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Streit im niedersächsischen Landtag über Fördergelder
Schlagabtausch im niedersächsischen Landtag: Opposition sorgt sich um Fördermillionen Mehr

Streit im niedersächsischen Landtag über Fördergelder

Vom

Zum Schlagabtausch kam es am Donnerstag im niedersächsischen Landtag. Streitthema waren die Fördergelder der EU.

Mehr

Frustrierte Unternehmer im ChemCoast Park
Industrie klagt: Unternehmer im ChemCoast Park fordern bessere Infrastruktur Mehr

Frustrierte Unternehmer im ChemCoast Park

Vom

Zum 25. Brunsbütteler Industriegespräch trafen sich Poltik und Wirtschaft. Ein heiß diskutiertes Thema war die mangelnde Anbindung des ChemCoast Parks ans Verkehrsnetz. 

Mehr

Schlagabtausch in Hannover
Debatte im Landtag: CDU-Angriff auf Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz (Grüne) Mehr

Schlagabtausch in Hannover

Vom

Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz (Grüne) erntete am Mittwoch heftige Kritik. Die grüne Ministerin sei völlig überfordert, meinen die Christdemokraten. Auslöser der Kritik war unter anderem die Flucht von mehreren Verbrechern aus Gefängnissen und bei Freigängen. Unser Reporter war bei der Debatte im Landtag dabei. 

Mehr

Knallharte Kritik
Knallharte Kritik: Mechthild Ross-Luttmann über Baustellen in der Justiz und Vorwürfe gegen die Ministerin Mehr

Knallharte Kritik

Vom

Nach der jüngsten Flucht eines Sicherheitsverwahrten erhebt die CDU-Politikerin Mechthild Ross-Luttmann schwere Vorwürfe gegen Justiz-Ministerin Antje Niewisch-Lennartz. Unser Reporter Alexander Gurgel hat die CDU-Politikerin in Hannover getroffen und schnell gemerkt: Außer einem Doppelnamen haben die beiden Politikerinnen nicht viel gemeinsam.

Mehr

Merkel in Hamburg
IT-Gipfel in Hamburg: Merkel, Gabriel und weitere Bundesminister über digitale Vernetzung Mehr

Merkel in Hamburg

Vom

Die IT-Branche ist hierzulande der zweitgrößte industrielle Arbeitgeber, hinter dem Maschinenbau. Fast eine Million Menschen arbeiten in der Branche. Grund genug also, um sich beim nationalen IT-Gipfel in Hamburg mit dem Thema "Digitaler Wandel" zu beschäftigen.

Mehr

Anzeige