POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Volle Kraft voraus
Einstiges Sorgenkind: Gute Neuigkeiten vom Nord-Ostsee-Kanal Mehr

Volle Kraft voraus

Vom

Es gibt gute Neuigkeiten vom Nord-Ostsee-Kanal. Im vergangenen Jahr hat der Kanal mit 32.600 passierenden Schiffen das drittbeste Ergebnis seiner Geschichte erreicht. Und das, obwohl er eigentlich in den vergangenen Jahren ein Dauersorgenkind war - mit zahlreichen Reparaturen, Streiks und Havarien.

Mehr

Warnstreik am Hamburger Flughafen
Warten statt fliegen: Warnstreik sorgt für Behinderungen am Hamburger Flughafen Mehr

Warnstreik am Hamburger Flughafen

Vom

Den Start ins Wochenende hatten sich viele Reisende am Hamburger Flughafen wohl ein bisschen anders vorgestellt. Es wurde nämlich wieder gestreikt. Die Sicherheitskräfte legten für fünf Stunden von 11 bis 16 Uhr ihre Arbeit nieder, um mehr Lohn zu fordern.

Mehr

Minderjährige Flüchtlinge
Flüchtlingspolitik in Hamburg: CDU schießt scharf gegen den Senat Mehr

Minderjährige Flüchtlinge

Vom

Es entwickelt sich zum großen Wahlkampfthema in Hamburg, die Probleme beim Umgang mit Flüchtlingen. Die CDU hat dazu am Freitag extra zu einer Pressekonferenz geladen und erstmals in diesem Wahlkampf richtig ausgeteilt. Sie meint, der SPD-Senat versage bei dem Thema auf ganzer Linie...

Mehr

Alltag eines Arztes auf dem Land
Ärztemangel auf dem Land: Alltag des Mediziners Eckart Lummert in Uetze Mehr

Alltag eines Arztes auf dem Land

Vom

Der Alltag eines Allgemeinmediziners auf dem Land ist arbeitsreich. Wir haben Eckart Lummert bei seinem Einsatz für Patienten begleitet. 

Mehr

Andrea Nahles auf der Meyer-Werft in Papenburg
Kurzbesuch: Arbeitsministerin Nahles (SPD) auf der Meyer-Werft in Papenburg Mehr

Andrea Nahles auf der Meyer-Werft in Papenburg

Vom

Bei ihrem Besuch auf der Meyer-Werft im emsländischen Papenburg hat sich Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) über die Situation der Werkvertragsarbeiter informiert. 

Mehr

Anzeige