POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Albig in Kopenhagen
Kopenhagen-Reise: Albig rührt Werbetrommel für Fehmarnbelt-Tunnel Mehr

Albig in Kopenhagen

Vom

Für den geplanten Fehmarnbelt-Tunnel, rührt Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) auf seiner Kopenhagen-Reise aktuell die Werbetrommel. Sein grüner Umweltminister Robert Habeck dagegen machte deutlich, dass er eigentlich dagegen ist.

Mehr

Neue Unterkünfte
Kein Platz für Flüchtlinge: Stadt Hannover reagiert mit Sofortprogramm Mehr

Neue Unterkünfte

Vom

Zu wenig Platz für Flüchtlinge: Die Stadt Hannover reagiert mit einem Sofortprogramm. Wo die Flüchtlinge jetzt untergebracht werden sollen und wie Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius die Situation von Asylbewerbern verbessern will.

Mehr

Hamburgs Transparenzportal geht online
Für den Durchblick: Hamburgs Behörden öffnen ihre Aktenschränke Mehr

Hamburgs Transparenzportal geht online

Vom

Seit dem 1. Oktober 2014 öffnen Hamburgs Amtsstuben ihre Aktenschränke. Die Bürger können im neuen Transparenzportal bislang geheime Akten einsehen. 

Mehr

Ministerpräsident im Interview
Stolzer Gastgeber: Stephan Weil holt Tag der Deutschen Einheit nach Niedersachsen Mehr

Ministerpräsident im Interview

Vom

Er ist in diesem Jahr Gastgeber für die ganze Republik: In seiner Funktion als Bundesratspräsident holt Stephan Weil den Tag der Deutschen Einheit nach Hannover. Was uns erwartet - und ob Niedersachsens Ministerpräsident aufgeregt ist, hat er unserem Reporter erzählt.

Mehr

Ausgezeichnete Ernte
Weinlese auf Sylt: So wird der Söl'ring hergestellt - und so schmeckt er Mehr

Ausgezeichnete Ernte

Vom

Ausgezeichnet läuft die Weinernte auf Sylt. Zum zweiten Mal wird auf der Nordseeinsel gepflückt und jetzt auch zum ersten Mal gekeltert - wir haben für Sie gekostet.

Mehr

Anzeige