POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Zum Terrorangriff
Nach Anschlag in Paris: Hamburg trauert und zeigt Solidarität Mehr

Zum Terrorangriff

Vom

Die ganze Welt schaut in diesen Tagen nach Frankreich und auch Hamburg ist natürlich mit seinen Gedanken bei den Opfern und Angehörigen des Terroranschlags in Paris. Im französischen Konsulat können sich die Bürger seit Freitagmittag ins Kondolenzbuch eintragen und in den Verlagshäusern der Stadt fanden Schweigeminuten statt...

Mehr

Neues Qualitäts-Label
Feinheimisch: Schleswig-Holstein vermarktet regionale Lebensmittel Mehr

Neues Qualitäts-Label

Vom

Viele Verbraucher schätzen frisches Gemüse und frisches Fleisch aus der eigenen Region. Deshalb gibt es unter der Schirmherrschaft des schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten ein Netzwerk von agrarischen Erzeugern, Gastronomen und Förderern, das sich "Feinheimisch" nennt. 

Mehr

Zur Bürgerschaftswahl
Das erste Mal: Politiker stellen sich Erstwählern an Hamburger Stadtteilschule Mehr

Zur Bürgerschaftswahl

Vom

Das Recht zu wählen beinhaltet auch die Pflicht, sich zu informieren. Mit diesen Worten appellierte am Donnerstag die Schulleiterin der Julius-Leber-Stadtteilschule in Hamburg Schnelsen an ihre 12. und 13. Klassen. Viele der Schüler dürfen bei der Bürgerschaftswahl am 15. Februar zum ersten Mal ihre Stimme abgeben.

Mehr

Wahlauftakt der SPD
SPD startet durch: Scholz und Kollegen eröffnen Wahlkampf in Hamburg Mehr

Wahlauftakt der SPD

Vom

Er redet nur das, was unbedingt geredet werden muss. So hat Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Thorsten Albig (SPD) am Mittwochabend Olaf Scholz (SPD) beschrieben. Denn für überspritzenden Charme und rhetorische Ergüsse ist Hamburgs Erster Bürgermeister nicht bekannt. Trotzdem wurde er gestern beim Wahlkampfauftakt seiner SPD geradezu überschwänglich mit Standing Ovations empfangen.

Mehr

Schwierige Jobsuche für ältere Arbeitslose
Arbeitslos mit 59 Jahren: So fand dieser Ingenieur einen neuen Job Mehr

Schwierige Jobsuche für ältere Arbeitslose

Vom

Obwohl die Arbeitslosenzahlen für das Jahr 2014 sowohl in Hamburg als auch in Schleswig-Holstein eine positive Tendenz zeigen, ist es besonders für ältere Arbeitslose noch immer schwierig, einen Job zu finden. 

Mehr

Anzeige