POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Der Polit-Talk mit Yazid Shammout
Interview: Der Vorsitzende der palästinensischen Gemeinde in Hannover, Yazid Shammout Mehr

Der Polit-Talk mit Yazid Shammout

Vom

Er ist der Vorsitzende der palästinensischen Gemeinde in Hannover: Yazid Shammout. In unserem wöchentlichen Polit-Talk spricht er mit unserer Reporterin über den Krieg und darüber, wie ein Zusammenleben von Israelis und Palästinensern funktionieren kann.

Mehr

Ab ins Umland
Ab ins Umland: So umgehen die Hamburger kostenpflichtige P+R-Anlagen Mehr

Ab ins Umland

Vom

Seit gut einer Woche müssen Hamburger für die Benutzung der Park and Ride Parkplätze zahlen. Doch die Wenigsten wollen zwei Euro am Tag für etwas zahlen, was früher kostenlos war. Also fahren sie einfach ins fünf Kilometer entfernte Neu Wulmstorf in Niedersachsen und parken dort kostenlos.

Mehr

Kontroverse Praxis
Kontroverse Praxis: Jugendamt nimmt Hamburger Mutter das Kind weg Mehr

Kontroverse Praxis

Vom

Das Glück der 30-jährigen Hamburgerin Anna schien perfekt: Gerade war ihre Tochter Lucia zur Welt gekommen. Doch plötzlich entzog das Jugendamt Anna das Sorgerecht, erklärte, die Epileptikerin wolle ihrem Baby etwas antun.

Mehr

Smartments statt Wohnungen
Smartments in Hamburg: Diese möblierten Zimmer für viel Geld stehen in der Kritik Mehr

Smartments statt Wohnungen

Vom

Smartments sind eine neuer Wohntrend in Hamburg. Die möblierte Zimmern, die man auf Zeit mietet, sind nicht gerade billig und stehen bei Mietschützern in der Kritik. 

Mehr

Senatorin Linnert besucht Leibniz-Zentrum
Bei den Korallen: Senatorin Linnert im Leibniz-Zentrum für Marine Tropenökologie in Bremen Mehr

Senatorin Linnert besucht Leibniz-Zentrum

Vom

Sie sind die Kinderstube vieler Meeresbewohner, hier finden Sie Schutz vor Feinden und genügend Nahrung. Korallenriffe sind perfekte Ökosysteme, die der Mensch aber allmählich zerstört. Umso wichtiger ist die Arbeit des Leibniz-Zentrums für Marine Tropenökologie in Bremen.

Mehr

Anzeige