POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Talk hoch über Hannover
Grüne mit Leib und Seele: Was den Blutdruck von Anja Piel in die Höhe treibt Mehr

Talk hoch über Hannover

Vom

In unserem Polittalk hoch über Hannovers Dächern haben wir heute die Fraktionsvorsitzende der Grünen, Anja Piel, zu Gast. 

Mehr

Ärger um Flughafen Lübeck
Unter Beschuss: Wer ist schuld am finanziellen Desaster des Flughafen Lübecks? Mehr

Ärger um Flughafen Lübeck

Vom

Es ist ein Auf und Ab am Lübecker Flughafen. Und damit sind nicht die Maschinen gemeint, die dort zum Glück noch täglich starten und landen. Die Lage am Lübecker Flughafen bleibt nämlich weiterhin unübersichtlich.

Mehr

Polarisierender Plan
Polarisierender Plan: Anwohner wehren sich gegen Asylbewerberheim in Harvestehude Mehr

Polarisierender Plan

Vom

Die Stadt Hamburg plant, im schönen Stadtteil Harvestehude ein Asylbewerberheim zu errichten. Schön gelegen an den Sophienterrassen gleich an der Alster, top Lage. Das passt den meist gut betuchten Nachbarn allerdings gar nicht.

Mehr

Talk auf dem Telemoritz
Mann der lauteren Worte: Christian Dürr über handfesten Schlagabtausch im Landtag Mehr

Talk auf dem Telemoritz

Vom

In unserem Polittalk hoch über Hannovers Dächern haben wir heute den FDP-Fraktionsvorsitzenden Christian Dürr zu Gast. Ein junger Politiker, der gerne mal auf den Tisch haut. 

Mehr

Reförmchen
"Das ist zu wenig": Was Christian Dürr (FDP) von der jüngsten EEG-Reform hält Mehr

Reförmchen

Vom

Unsere Reporterin im Interview mit dem FDP-Fraktionsvorsitzenden Christian Dürr zur jüngsten Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG). 

Mehr

Anzeige