POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Wirtschaftsminister Bernd Buchholz im Portrait

Vom

Eigentlich wollte Bernd Buchholz nach Berlin und nicht nach Kiel - Politik machen auf der ganz großen Bühne und nicht im Landeshaus. Doch nachdem die Förde-FDP es in die Jamaika-Koalition geschafft und hohes Interesse an ihm als Wirtschaftsminister bekundet hatte, konnte der 55-Jährige nicht mehr widerstehen und gehört somit seit drei Monaten zum Kabinett von Daniel Günther.

Mehr

Nach der Landtagswahl: Die Fraktionen setzen sich zusammen

Vom

Die Fraktionen in Niedersachsen stellen sich nach der Landtagswahl neu auf und sind heute zum Ersten Mal zu Sitzungen zusammengekommen. Mit wem wollen Wahlgewinner Stephan Weil und seine SPD bald unser Land regieren?

Mehr

63,1 Prozent Wahlbeteiligung in Niedersachsen!

Vom

Die Wahlbeteiligung der Niedersachsen liegt höher als in den Jahren zuvor. Wie es dazu gekommen ist - Landeswahlleiterin Ulrike Sachs gibt uns eine Einschätzung.

Mehr

Politik-Experte Klaus Wallbaum im Interview

Vom

Niedersachsen hat abgestimmt - das Ergebnis der Landtagswahl steht fest! Politik-Experte Klaus Wallbaum spricht mit uns über die Zukunft des Landtags.

Mehr

Frust oder Freude? Reaktionen zur Landtagswahl

Vom

Wie kommt das Wahl-Ergebnis eigentlich bei den Niedersachsen an? Unsere Reporterin hat sich in der Landeshauptstadt umgehört.

Mehr

Anzeige