POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

SPD startet Wahlkampf in Niedersachsen

Vom

Die SPD präsentierte am Freitag ihre Plakate für den Niedersächsischen Wahlkampf. Ministerpräsident Stephan Weil betonte dabei ausdrücklich, dass sich der Wahlkampf nicht um den Wechsel der ehemaligen Grünen-Politikerin Elke Twesten zur CDU drehen soll. Stattdessen will man sich auf Inhalte konzentrieren.

Mehr

Drob Inn in Hamburg feiert 30-jähriges Jubiläum

Vom

Das Drob Inn in Hamburg war eine der ersten Suchthilfestationen überhaupt und damit eine echte Sensation. Dort können sich Süchtige bis heute nicht nur beraten lassen, sondern auch vor Ort ihre Drogen unter hygienischen Bedingungen konsumieren. Dieses Jahr feiert das Drob Inn 30-jähriges Jubiläum und bekam politischen Besuch!

Mehr

Innenausschuss beschäftigt sich mit Barmbeker Messerangriff

Vom

Hätte der Anschlag von Hamburg-Barmbek Ende Juli, bei dem Ahmad A. einen Menschen getötet und sieben weitere verletzt hatte, verhindert werden können? Diese Frage soll seit diesem Mittwoch im Hamburger Rathaus in einer Sondersitzung des Innenausschusses geklärt werden.

Mehr

Landeswahlleiterin Ulrike Sachs spricht über Neuwahl in Niedersachsen

Vom

Eigentlich hätten viele Landespolitiker die Neuwahl in Niedersachsen zusammen mit der Bundestagswahl am 24.09. stattfinden lassen wollen. Juristische und organisatorische Gründe sprachen aber dagegen - das sagte die Landeswahlleiterin Ulrike Sachs. Im Talk der Woche erläutert sie diese Gründe genauer!

Mehr

Grüne vor Neuwahl in Niedersachsen voll motiviert

Vom

Die vorgezogene Landtagswahl ist zurzeit das beherrschende Thema in Niedersachsen. Der enge Zeitplan stellt die Parteien vor logistische Herausforderungen. Vor der Landesdelegiertenkonferenz der Grünen in Göttingen zeigt sich die Partei aber trotz der zur CDU abgewanderten Elke Twesten voll motiviert!

Mehr

Anzeige