POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Unterwegs mit einem selbstfahrenden Auto

Vom

Weniger Unfälle durch selbstständig fahrende Autos - das ist schon lange keine Zukunftsmusik mehr. Und auf dem Testgelände des hannoverschen Automobilzulieferers Continental konnte unser Reporter die neue Technik hautnah erleben!

Mehr

Aktion „Helfen statt Gaffen“ soll in Niedersachsen Verkehrssicherheit erhöhen

Vom

Am Mittwoch werden in Niedersachsen die Sommerferien eingeläutet. Und das bedeutet auch, dass auf dem Weg in den Urlaub wieder viele Menschen im Stau stehen - häufig verursacht durch Unfälle. Die Aktion „Helfen statt Gaffen“ soll nun für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen!

Mehr

Hohe Mietpreise in Hamburg schaden kleinen Geschäften

Vom

Der Neue Wall ist die exklusive Modemeile in Hamburg. Seit 127 Jahren ist auch der Modesalon Hoffmann eine feste Institution. Doch nun muss Inhaberin Rita Feldmann ihr Geschäft schließen, da die Miete zu teuer geworden ist. Ein Problem, das in der Hansestadt viele kleine Geschäfte betrifft...

Mehr

Hamburg unterstützt junge Sportler mit Verbundsystem Schule-Leistungssport

Vom

Neben der Schule noch eine Sportlerkarriere anzustreben, ist für viele Kinder und Jugendliche eine enorme Belastung. Die Stadt Hamburg möchte die ambitionierten Sportler deshalb mit dem Verbundsystem Schule-Leistungssport besser unterstützen!

Mehr

Bienenvolk am Hamburger Flughafen

Vom

Bienen führen mittlerweile oftmals ein sehr hartes Leben. Durch die industrielle Produktion von Honig sind viele der Tiere permanentem Stress ausgesetzt. Und auch den Wildbienen, die keinen Honig produzieren, geht es schlecht. Allerdings gibt es auch zahlreiche Projekte, um die Bienen zu schützen. Eines davon befindet sich am Hamburger Flughafen. 

Mehr

Anzeige