POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Parteien wetteifern in Schleswig-Holstein um Koalitionen

Vom

Nach der Wahl in Schleswig-Holstein sind die Sondierungsgespräche unter den Parteien in vollem Gange. Die gängigen Koalitionen wie Schwarz-Gelb oder Rot-Grün lassen sich aufgrund des Ergebnisses nicht bilden. Und deshalb wird zurzeit gebuhlt, verhandelt und ausgespielt...

Mehr

Testlauf für Shuttle-Service des G20-Gipfels in Hamburg

Vom

Zum G20-Gipfel im Juli kommen Staatschefs aus der ganzen Welt nach Hamburg. Diese haben naturgemäß viele Termine, wenig Zeit und werden außerordentlich gut beschützt. Deswegen wurde am Mittwoch der ganz spezielle Shuttle-Service getestet, der die Politiker schnell und sicher von A nach B bringen soll.

Mehr

Alles neu nach der Landtagswahl in Kiel

Vom

Am zweiten Tag nach der Landtagswahl in Kiel haben sich die neuen Fraktionen von CDU, SPD, Grüne und FDP jeweils zur sogenannten konstituierenden Sitzung getroffen. Da wird unter anderem besprochen, wie man sich künftig im Parlament aufteilt und wer Fraktionsvorsitzender wird...

Mehr

Wahlergebnis in Schleswig-Holstein hat Auswirkungen auf Hamburger CDU

Vom

Schleswig-Holstein hat gewählt - und das hat auch Folgen für Hamburg. Die bekannte Schulexpertin der Hamburger CDU, Karin Prien, wird wahrscheinlich nach Kiel wechseln. Dort könnte sie Bildungsministerin im Kabinett von Daniel Günther werden.

Mehr

Region Hannover prüft Wasserqualität an Badestellen

Vom

Kurz vor Beginn der Badesaison Mitte Mai prüft die Region Hannover noch einmal die Wasserqualität an 23 Seen. Der Altwarmbüchener See ist einer davon.

Mehr

Anzeige