POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

CeBIT in Hannover: Was sind die wichtigsten Trends auf der Computermesse?

Vom

Intelligente Roboter, Virtual Reality, umherschwirrende Dronen und selbstfahrende Autos - auf der weltgrößten Computermesse CeBIT in Hannover gibt's derzeit das Neueste, was die Technikwelt zu bieten hat zum Angucken und auch zum Ausprobieren...

Mehr

Deshalb gehen die Menschen im Norden tatsächlich shoppen

Vom

Laut einer neuen Studie kaufen Frauen aus den verschiedensten Gründen ein. Zum Beispiel, weil sie Stress abbauen wollen. Aber eigentlich nicht, weil sie die Teile auch wirklich alle brauchen. Wie sehen das die Frauen in Schleswig-Holstein? Und sieht das bei den Männern genauso aus?

Mehr

Griff ins Archiv: Die CeBIT-Highlights der letzten Jahrzehnte

Vom

Die ersten Laptops, Smartphones oder Flachbildschirme - auf der CeBIT in Hannover werden technische Neuheiten zuerst vorgestellt. Und RTL Nord berichtet mittlerweile seit 30 Jahren von der Messe. Zum diesjährigen Auftakt haben wir uns einen Griff ins Archiv gegönnt und geguckt, was in den letzten Jahrzehnten die Highlights waren. Sie werden staunen.

Mehr

Robert Habeck und Deutscher Wetterdienst präsentieren Klimabericht

Vom

Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck hat am Montag gemeinsam mit dem Deutschen Wetterdienst in Kiel den Klimabericht für Schleswig-Holstein vorgestellt.

Mehr

Angela Merkel besucht die CeBIT in Hannover

Vom

Am Montag öffnete die CeBIT in Hannover erneut ihre Pforten. In den kommenden Wochen werden geschätzte 200.000 Besucher die größte Technikmesse der Welt besuchen. Zwei der ersten Besucher waren am Morgen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der japanische Premierminister Shinzo Abe.

Mehr

Anzeige