POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

SPD und CDU in Niedersachsen unterschreiben Koalitionsvertrag

Vom

Es ist zwar keine Liebeshochzeit, sondern eher eine Ehe der Vernunft, doch so langsam haben SPD und CDU in Niedersachsen doch zueinander gefunden.

Mehr

Imposant: Der Umbau des niedersächsischen Landtagsgebäudes in Hannover ist vollendet

Vom

Der Landtag in Hannover ist das Herzstück der Demokratie und der Ort, an dem seit mehr als 50 Jahren niedersächsische Politgeschichte geschrieben wird. In den vergangenen drei Jahren war er eine der größten Baustellen der Stadt. Als oberster Bauherr trug Bernd Busemann offiziell die Verantwortung und steuerte die gewaltige Großbaustelle. Er hat unserem Reporter Alexander Gurgel das vollendete Werk gezeigt.

Mehr

Wie wirkt sich das Jamaika-Aus auf die Regierung in Schleswig-Holstein aus?

Vom

Nach dem Scheitern der Jamaika-Verhandlungen im Bund kochen die Gemüter bei den Partei-Verantwortlichen hoch. Die FDP sei schuld, die CDU wolle keine Kompromisse eingehen, die Grünen erzählen Märchen. Wir haben uns die Frage gestellt: Kann das die Koalition aus Schwarz-Gelb-Grün in Schleswig-Holstein tatsächlich kalt lassen?

Mehr

Jamaika-Koalition: Welche Auswirkungen hat das Scheitern auf den Norden?

Vom

Wochenlang wurde sondiert und diskutiert, doch nun ist die Jamaika-Koalition geplatzt! Was bedeutet das Scheitern für die Politik im Norden?

Mehr

Am deutschen Vorlesetag werden Politiker im Norden zu Bücherwürmern

Vom

Der heutige Freitag war der deutschlandweite Vorlesetag! Für diesen besonderen Anlass wurden sogar Politiker in Schleswig-Holstein zu Märchenonkeln oder -tanten. Und auch in Hamburg wurde kräftig vorgelesen!

Mehr

Anzeige