POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Joker Habeck: Grüne in Schleswig-Holstein schwören sich auf Wahlkampf ein

Vom

Joker Habeck:
Grüne in Schleswig-Holstein schwören sich auf Wahlkampf ein

Wir machen unser eigenes Ding- und zwar erfolgreich! So könnte man das Credo der Schleswig-Holsteinischen Grünen zusammenfassen, die sich am Wochenende auf den Wahlkampf einschworen. Vom schlechten Bundestrend lasse man sich nicht ausbremsen, im Gegenteilmit: Mit dem Joker Robert Habeck wolle man punkten und wenn es sein muss, auch der grünen Bundesspitze Paroli bieten.

Reporterin Katharina Steinhöfel berichtet.

Mehr

Renovierung des Plenarsaals des niedersächsischen Landtags in vollem Gange

Vom

Seit Juli 2014 wird im 1962 eröffneten und unter Denkmalschutz stehenden Plenarsaal des niedersächsischen Landtags umgerüstet und renoviert. Und in Zeiten des Pannenflughafens in Berlin und Kostenexplosionen wie bei der Elbphilharmonie in Hamburg stellt sich natürlich die Frage, ob im Landtag alles nach Plan verläuft...

Mehr

VW-Aufsichtsrat diskutiert über Vergütungssystem

Vom

Bei der VW-Aufsichtsratssitzung kam am Freitag die Zehn-Millionen-Frage auf den Tisch. Nachdem es viel Kritik gab, soll das Vergütungssystem für Top-Manager reformiert werden. Das Gehalt des Vorstandschefs wäre dann mit 10 Millionen Euro pro Jahr gedeckelt.

Mehr

Hamburgs Justizsenator Steffen hat neuen Skandal zu verkraften

Vom

Hamburgs Justizsenator Till Steffen (Die Grünen) hat mit einer scheinbar nicht enden wollenden Pannenserie zu kämpfen. Immer wieder gibt es neue Schreckensmeldungen aus der Behörde des umstrittenen Senators. Der neueste Skandal ist dabei die Flucht eines Sicherungsverwahrten nach einer Therapiesitzung.

Mehr

Protest im Kieler Landtag! Kinder wollen Waldkindergarten retten

Vom

Einige Kinder des Waldkindergartens Bokhorst enterten am Donnerstag das Landeshaus in Kiel. Ihr Anliegen war es, ihr Spielparadies im Wald zu retten, denn bei 190 anderen schleswig-holsteinischen Kitas mitten im Wald funktioniere es doch auch, wenn die Kinder den ganzen Tag draußen spielen. Nur bei schlechtem Wetter suchen die Kinder der Kita Bokhorst Unterschlupf im Bauwagen, aber genau da wird es schwierig...

Mehr

Anzeige