POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Die Niedersächsische SPD will stark in innere Sicherheit investieren

Vom

Am Freitag stellte Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) das Landtagswahlprogramm seiner Partei zum Thema der inneren Sicherheit vor. Dabei soll die Polizei unter anderem mit größeren Hubschraubern und gepanzerten Fahrzeugen ausgestattet werden, um der Terrorgefahr entgegenzuwirken.

Mehr

Sitzung im Niedersächsischen Landtag unter dem Eindruck der Neuwahl

Vom

Am kommenden Montag soll der Niedersächsische Landtag offiziell aufgelöst werden. Doch bevor es soweit ist, ging es in der Plenarsitzung am Mittwoch noch einmal um Inhalte! Aber was kann die aktuelle Landesregierung ohne Mehrheit überhaupt ausrichten?

Mehr

Vanille, so teuer wie Silber

Vom

Vanillestangen gehören zurzeit besser ins Schmuckkästchen, als in die Küche! Das Gewürz erfährt eine deutliche Preissteigerung und kostet mittlerweile mehr als Silber! Was das für Sie zuhause bedeutet und was Bäcker und Konditoren jetzt mit ihren Vanilletörtchen machen...

Mehr

Löcher in den Kassen: Fast jede Kommune in Schleswig-Holstein steckt in Schwierigkeiten

Vom

Das Hallenbad in Elmshorn ist seit knapp zwei Jahren geschlossen und der Spielplatz nebenan könnte auch mal wieder saniert werden. Das Ergebnis einer neuen Studie der Bertelsmann-Stiftung ist bitter, denn fast jede Kommune in Schleswig-Holstein steckt in dauerhaften finanziellen Problemen...

Mehr

Stephan Weil stellt in Hannover SPD-Regierungsprogramm vor

Vom

Für Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) überschlugen sich die Ereignisse in der letzten Zeit. Regierungskrise, vorgezogene Neuwahlen und ein Blitz-Wahlkampf bescheren ihm reichlich Arbeit. In Hannover stellte Weil am Dienstag die Eckpunkte seines Regierungsprogramms vor.

Mehr

Anzeige