POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Lehrstellen im Minutentakt: Beim Azubi-Speed-Dating in der Hamburger Handwerkskammer

Vom

Beim Azubi-Speed-Dating in der Handwerkskammer in Hamburg haben am Freitag rund 200 Bewerber ihre Chance genutzt, schnell ihren Traumberuf zu finden. Dabei verliefen die Gespräche im Sieben-Minuten-Takt. Ob Dachdecker oder Elektroniker, es wurden Lehrlinge in 30 Handwerksberufen gesucht.

Mehr

Feinkosthersteller Homann will in Dissen 1200 Mitarbeiter entlassen

Vom

In Dissen ist der heutige Tag ein wirklich schwarzer Freitag. Denn die 1200 Angestellten des Feinkostherstellers Homann erfuhren, dass sie alle wahrscheinlich ihre Arbeit verlieren. Das zur Müller-Gruppe gehörende Unternehmen will das Stammwerk im Osnabrücker Land bis 2020 schließen.

Mehr

Rückbau am Mühlenkamp in Hamburg soll Verkehrschaos beseitigen

Vom

In Hamburg sorgt eine Fehlplanung für ein großes Verkehrschaos. Am Mühlenkamp sollten Busbeschleunigung und Falschparker-Stopp einen besseren Verkehrsfluss garantieren. Doch stattdessen entstanden aus der Umstrukturierung Stolperfallen und Abbiege-Verwirrung. Jetzt soll der Rückbau dieser Maßnahmen endlich für Ruhe im Stadtteil Winterhude sorgen.

Mehr

Umfragetief für die AfD: Die Partei verliert in Schleswig-Holstein das Vertrauen der Wähler

Vom

Zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein könnte die Erfolgsserie der AfD zu Ende gehen, denn die Partei steckt in einem Umfragetief. Das könnte an den Streitereien an der Bundesspitze liegen und der Verzicht Frauke Petrys auf die Spitzenkandidatur war sicherlich nicht gerade hilfreich. Vielleicht hat die Partei aber auch schon vorher das Vertrauen der Wähler verspielt...

Mehr

Neue Kampagne in Kiel: Jedes Kind soll schwimmen lernen

Vom

Langsam startet die Badesaison wieder. Für viele Kinder ist das Seepferdchen deshalb quasi die Lebensversicherung. Dennoch sind im vergangenen Jahr Kinder und Erwachsene auch in Schleswig Holstein und Hamburg durch Ertrinken gestorben. Eine neue Kampagne der Stadt Kiel macht sich deshalb fürs Schwimmen lernen stark.

Mehr

Anzeige