AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Polizei legt Auto von Tim Wiese still

Vom

Kurz vor dem Fest gab es noch eine unangenehme Überraschung für einen Prominenten. Das Auto von Werder Bremens Ex-Torwart Tim Wiese wurde von der Hamburger Sonderkommission „Autoposer“ stillgelegt!

Mehr

Syrer wegen Totschlags in Oldenburg zu lebenslanger Haft verurteilt

Vom

Vor dem Landgericht Oldenburg wurde am Donnerstag ein 22-jähriger Syrer zu lebenslanger Haft verurteilt. Mitten in der Innenstadt soll er auf einen Landsmann eingestochen haben, dieser starb wenig später an seinen schweren Verletzungen.

Mehr

RTL Nord-Sternstunde - Überraschung für Großeltern in Hepstedt

Vom

Über zwei Jahre versuchten Melanie und Andre Cloppenburg aus Hepstedt im Landkreis Rotenburg ein Kind zu bekommen. Als es endlich klappte, erwarteten sie sogar Zwillinge. Kurzerhand boten die Großeltern ihre Hilfe an und zogen dafür sogar extra in die Nähe der Enkelkinder.

Mehr

Zu Besuch in einer Schokoladenmanufaktur in Lüneburg

Vom

Ob auf dem Weihnachtsmarkt, im Adventskalender oder gemütlich auf dem Sofa - zur Weihnachtszeit wird gerne und vor allem viel Schokolade gegessen und natürlich auch an die Liebsten verschenkt.

Mehr

„Barber Angels“ schneiden in Salzgitter Bedürftigen kostenlos die Haare

Vom

Sie sind die Friseure in Rockerkutten - ihr Ziel: Mit Haarschnitten Gutes tun. In Salzgitter wetzten die „Barber Angels“ erstmals auch in Niedersachsen ihre Scheren. Bei einem Weihnachtsessen für Obdachlose und Bedürftige boten sie kostenlos ihre Dienste an!

Mehr

Ottobock-Chef Hans Georg Näder mit Leibniz-Ring ausgezeichnet

Vom

Hans Georg Näder ist in der ganzen Welt zuhause, führt tausende Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern. Doch seiner Heimat Niedersachsen ist der Chef des Prothesenherstellers Ottobock in Duderstadt bei Göttingen trotzdem treu geblieben. Nun wurde der 56-Jährige für sein Engagement mit dem Leibniz-Ring ausgezeichnet!

Mehr

Norbert Meyer aus Wolfsburg ist der erste Deutsche mit bionischem Fuß

Vom

Prothesen sind für Menschen mit Amputationen nicht nur ein bloßer Ersatz für ein fehlendes Körperteil. Wie eine Prothese das Leben eines Menschen aufwerten kann, zeigt Ihnen unsere Reporterin Alisha Elling. Sie hat Norbert Meyer aus Wolfsburg getroffen, der als erster Deutscher einen sogenannten bionischen Fuß bekommen hat!

Mehr

Flüchtlinge dürfen in Niedersachsen kostenlos in Sportvereinen mittrainieren

Vom

In der Osnabrücker Landesaufnahmestelle unterzeichnete unter anderem Innenminister Boris Pistorius (SPD) eine Vereinbarung zwischen dem Land Niedersachsen und dem Osnabrücker Stadtsportbund. Flüchtlinge dürfen nun kostenlos in Sportvereinen mittrainieren.

Mehr

82-jähriger Geisterfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit LKW auf der A31

Vom

Ein Geisterfahrer verursachte am vergangenen Dienstagabend auf der A31 bei Lingen einen tödlichen Unfall. Er stieß mit einem Lastwagen zusammen und starb noch am Unfallort. Warum der 82-Jährige in die falsche Richtung unterwegs war, ist noch unklar.

Mehr

RTL Nord-Sternstunde - Frau aus Wolfsburg überrascht 92-jährigen Nachbarn

Vom

In den vergangenen Wochen hatten wir Sie dazu aufgerufen, bei unserer RTL Nord-Sternstunde mitzumachen. Gemeldet hatte sich auch eine Frau aus Wolfsburg mit einem wunderbaren Beispiel gelebter Nächsten- und Nachbarschaftsliebe.

Mehr

Anzeige
Anzeige