Arbeitseinsatz: Regionalreporterin Kim im Serengeti-Park Hodenhagen Mehr
Nachwuchs: Jungtiere genießen in Niedersachsen das gute Wetter Mehr
„Zero Waste“: Viele Menschen in Niedersachsen wollen müllfrei leben Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Dicke Luft trotz guter Zahlen: Details zur VW-Hauptversammlung in Hannover

Vom

Es will einfach keine Ruhe einkehren. Noch immer beschäftigt Volkswagen der Dieselskandal. Doch während die aktuellen Verkaufszahlen optimistisch stimmen, dürfte auf der Hauptversammlung in Hannover am Mittwoch ein weiteres Streitthema dazugekommen sein.

Mehr

Elefantenbaby im Zoo Hannover: Warum "Floh" für geteilte Meinungen sorgt

Vom

So klein und doch so viele Diskussionen: Im Zoo Hannover gibt es ein neues Elefantenbaby - und das sorgt für geteilte Meinungen.

Mehr

Soforthilfe bei Schlaganfall: Wie die Stroke Unit der Ammerland Klinik Leben rettet

Vom

Am 10. Mai ist der Tag gegen den Schlaganfall. Damit im Ernstfall schnell eingegriffen werden kann, hat die Ammerland Klinik eine sogenannte Stroke Unit, also eine Schlaganfall-Station. Im vergangenen Jahr konnte hier 1430 Patienten geholfen werden.

Mehr

Hilfe für ein taubblindes Leben – Einblicke in eine Reha in Hannover

Vom

Das Deutsche Taubblindenwerk in Hannover setzte sich vor 50 Jahren als erste Einrichtung in Deutschland für die Belange taubblinder sowie hörsehbehinderter Menschen aller Altersstufen ein. Grund genug, zum Jubiläum einmal hinter die Kulissen dieser besonderen Arbeit zu schauen. Im dritten Teil zeigen wir Ihnen die Arbeit in der Reha in Hannover.

Mehr

Region Hannover prüft Wasserqualität an Badestellen

Vom

Kurz vor Beginn der Badesaison Mitte Mai prüft die Region Hannover noch einmal die Wasserqualität an 23 Seen. Der Altwarmbüchener See ist einer davon.

Mehr

Politiker und Firmenleitung sprechen in Hannover über Zukunft der Homann-Werke

Vom

Am Dienstag fand in Hannover ein Krisengespräch zur Zukunft der Homann-Werke in Dissen und Bad Essen statt. Ministerpräsident Stephan Weil, Wirtschaftsminister Olaf Lies und die Firmenleitung wollten klären, ob es für die Werke und die mit ihnen verbundenen 1500 Arbeitsplätze nicht doch noch eine Rettung gibt.

Mehr

Zu Besuch beim BSV Jitae Stadthagen

Vom

In der neuesten Ausgabe unserer Reihe „Mein Verein“ zeigen wir Ihnen ein bisschen koreanische Kultur in Niedersachsen. Metin Turan hat nämlich beim BSV Jitae Stadthagen vorbeigeschaut. Die Mitglieder des Vereins sind im Kampfsport Taekwondo ziemlich erfolgreich.

Mehr

So leben und lernen taubblinde Kinder in einem Hannoveraner Internat

Vom

Die Welt von taubblinden oder hör- und sehbeeinträchtigten Menschen ist eine Welt, in der es keine Sonnenaufgänge, Meeresrauschen oder Vogelzwitschern gibt. Das Deutsche Taubblindenwerk ermöglicht diesen Menschen seit 50 Jahren trotzdem ein erfülltes und möglichst selbstständiges Leben.

Mehr

DJ BoBo begeistert Fans in Hannover

Vom

Seit inzwischen 25 Jahren begeistert DJ BoBo seine Fans auf der Bühne. Momentan ist der Schweizer mit seiner „Mystorial“-Jubiläumstour in Norddeutschland unterwegs. Egal ob alte oder neue Hits – die Zuschauer hielt es nicht auf ihren Sitzen. Feiern war angesagt.

Mehr

Mr. Bling Bling Alphonso aus Borbeck ist Deutschlands Superstar 2017

Vom

"Mr. Bling Bling" Alphonso Williams geht als ältester Kandidat in die DSDS-Geschichte ein. Auch in seiner Heimat im Ammerland ist die Freude riesig.

Mehr

Anzeige
Anzeige