AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Kunst aus Abfall
Kreativ Jesus Mirete malt Bilder auf Joghurtdeckel Mehr

Kunst aus Abfall

Vom

Mit Löffel und Deckel:  Jesus Mirete schafft Kunstwerke aus dem, was andere wegwerfen. Seine Leinwände sind Joghurtdeckel. 

Mehr

Vorerst gerettet
Finanzspritze Bremer Privat-Uni erhält Gelder vom Land Mehr

Vorerst gerettet

Vom

Bremer Landesregierung will Jacobs University mit öffentlichen Mitteln unterstützen. Und das, obwohl das Land selbst hoch verschuldet ist.

Mehr

Retter gesucht!
Getestet Wie gut kennen sich die Niedersachsen in Erster Hilfe aus? Mehr

Retter gesucht!

Vom

Der Notfall ist für viele weit weg, denn in der Theorie sind die Deutschen hilfsbereit. Laut einer aktuellen Studie glauben sogar 72% der Bürger, sie könnten im Notfall wirklich Erste Hilfe leisten. Doch wie gut sind die Niedersachsen als Ersthelfer? Wir haben den Test gemacht. 

Mehr

Die Wölfe sind wieder da
Wieder da Wölfe fühlen sich in Niedersachsen wieder heimisch Mehr

Die Wölfe sind wieder da

Vom

Lange Zeit war er in Niedersachsen ausgerottet, doch jetzt ist er wieder da: Der Wolf. Mit Hilfe des Wolfmonitorings wurden die Raubtiere rund um Gartow wieder gesichtet. 

Mehr

Mit großen Kulleraugen

Vom

Mit seinen großen Augen und seinem charmanten Lächeln bezaubert Lennox nicht nur seine Familie. Als dritter Kandidat im August will der kleine Mann aus Celle auch IHR Herz erobern. Seine Argumente gibt es im ausführlichen Videoporträt. 

Mehr

Köstliches von der Küste
Kim kocht Heute kommt Fisch auf den Tisch! Mehr

Köstliches von der Küste

Vom

In ihrer maritimen Kochwoche gibt es Leckeres aus dem Meer. Was Kim heute zaubert? Ab 18 Uhr erfahren Sie es bei RTL Nord für Niedersachsen und Bremen.

Mehr

Hintern aus Stahl
Sitzfleisch Hermann Kümmerlehn saß 158 Tage auf einem Pfahl - und hat es nicht verlernt Mehr

Hintern aus Stahl

Vom

Er kann es immer noch: Ehemaliger Vize-Weltmeister im Pfahlsitzen zeigt zum 35-jährigen Jubiläums eines Freizeitsparks in der Lüneburger Heide sein Können.

Mehr

Duhner Krabbensüppchen
Kim kocht Krabbensuppe mit Pfiff Mehr

Duhner Krabbensüppchen

Vom

Kim startet in ihre Kochwoche: Leckere norddeutsche Küstengerichte mit einer Prise Raffinesse. 

Mehr

In Hannover
Tradition Prominenz trifft sich beim Ascot-Pferderennen in Hannover Mehr

In Hannover

Vom

Die ehemalige First-Lady Bettina Wulf zeigt sich mit elegantem Kopfschmuck beim traditionellen Pferderennen in Hannover

Mehr

Landesparteitag
In Cloppenburg Niedersachsens CDU stimmt sich auf Bundestagswahl ein Mehr

Landesparteitag

Vom

Die CDU Niedersachsen läutet knapp fünf Wochen vor den Bundestagswahlen die heiße Phase des Wahlkampfs ein.

Mehr

Anzeige
Anzeige