Alphonso Williams aus Borbeck bringt Glanz auf die DSDS Bühne Mehr
Angst und Frust in Dissen: Homann will 1200 Angestellte entlassen Mehr
Kennen Sie Tabata? Unser Reporter Stephan hat es in Hannover ausprobiert Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Industrieauktion lockt Schnäppchenjäger aus aller Welt nach Osnabrück

Vom

Vergessene Koffer oder Fahrräder waren gestern - am Mittwoch kamen in Osnabrück bei einer der größten Industrie-Auktionen Europas schwere Maschinen eines Stahlverarbeiters unter den Hammer. Wir haben uns dieses besondere Schauspiel angesehen.

Mehr

Niedersachsens Umweltminister spricht in Hannover über neue Endlagersuche

Vom

Ende März wurde im Bundestag und dem Bundesrat das neue Standortauswahlgesetz für Atommüll-Endlager verabschiedet. Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) gab am Mittwoch im Landtag in Hannover eine Regierungserklärung zum neuen Gesetz ab. Er rechne fest damit, dass Gorleben nun als zukünftiges Endlager ausscheiden würde.

Mehr

Schwere Vorwürfe: Sind im Zoo Hannover junge Elefanten bewusst gequält worden?

Vom

Tierquälerei im Zoo Hannover? Heimlich gedrehte Filmaufnahmen zeigen, wie Elefanten von ihren Pflegern geschlagen werden. Die Hintergründe und was der Zoo zu diesen Vorwürfen sagt, sehen Sie im Beitrag.

Mehr

Dekotipps zu Ostern: Hier gibt's die Anleitung

Vom

Hier finden Sie die Anleitung für unsere schnell gebastelte Deko zu Ostern.

Mehr

Endlich Frühling! Dekotipps zu Ostern von Bloggerin Jennifer Klein aus Hannover

Vom

Für Frühlingsgefühle sorgt jetzt Bloggerin Jennifer Klein aus Hannover. Mit wenigen Utensilien bastelt sie Deko für die Ostertage, die kinderleicht nachzumachen ist.

Mehr

Belit Onay (Grüne) spricht in Hannover über Türkei-Referendum

Vom

Das Referendum über die in der Türkei geplante Verfassungsänderung von Präsident Erdogan kann auch dem Zusammenleben hierzulande schaden. Das sagt zumindest Belit Onay. Als Abgeordneter sitzt der türkischstämmige Politiker für die Grünen im Niedersächsischen Landtag und setzt sich für ein besseres Miteinander ein.

Mehr

Zu Besuch bei den Lonesome Ridern aus Ostfriesland

Vom

Der Wilde Westen liegt näher als Sie vielleicht denken: und zwar in Ostfriesland. Dort tanzen nämlich die Lonesome Rider im besten Country-Stil und in originalgetreuen Western-Kostümen. Für unsere Reihe „Mein Verein“ hat unsere Reporterin Mareike Baumert diese ganz besondere Linedance-Gruppe besucht.

Mehr

Neue Studie sieht höchste Lebensqualität im Emsland

Vom

Wenn es um das Stichwort Lebensqualität geht, denken viele von uns wahrscheinlich direkt an das Leben in Großstädten. Begriffe wie Jugend, Erfolg und Attraktivität verbindet man eher selten mit ländlichen Regionen. Doch das Emsland beweist jetzt das Gegenteil: Laut einer aktuellen Studie sind die Emsländer nämlich Vorbild in Sachen Lebensqualität!

Mehr

Umweltaktivisten fordern Bergung von Atommüll aus Asse in Remlingen

Vom

Es ist ein großes Problem für einen kleinen Ort: Vor 50 Jahren wurden in der Schachtanlage Asse in Remlingen im Landkreis Wolfenbüttel die ersten Fässer mit radioaktivem Müll eingelagert. Aktivisten fordern nun, dass der Atommüll zügig geborgen wird.

Mehr

Stadt Delmenhorst dreht Mietern im Wollepark das Wasser ab

Vom

In Delmenhorst sitzen einige Mieter im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Trockenen. Weil die Eigentürmer zweier Wohnblöcke im sozialen Brennpunkt Wollepark wiederholt die Wassergebühren nicht bezahlt haben, müssen die Mieter jetzt leiden. Die Stadt hat nämlich kurzerhand das Wasser abgedreht!

Mehr

Anzeige
Anzeige