Arbeitseinsatz: Regionalreporterin Kim im Serengeti-Park Hodenhagen Mehr
Nachwuchs: Jungtiere genießen in Niedersachsen das gute Wetter Mehr
„Zero Waste“: Viele Menschen in Niedersachsen wollen müllfrei leben Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Disneystars zum Anfassen: "The Frozenquads" auf Tour in Salzhemmendorf

Vom

Elsa, Anna und Olaf aus dem Disneyfilm "Die Eiskönigin" on Tour: Dafür schlüpfen Lisa, Lorena und Denise regelmäßig in die beliebten Kinderfiguren und touren als "The Frozensquad" durchs Land. Was die drei dazu treibt, haben sie unserer Reporterin Suana Boeck verraten.

Mehr

LKW-Kontrolle auf der A7 bei Northeim mit beunruhigenden Ergebnissen

Vom

Bei einer Großkontrolle von LKW am vergangenen Donnerstag auf der A7 bei Northeim kam die Polizei zu erschreckenden Ergebnissen: Zwei von drei Fahrzeugen wiesen Mängel auf!

Mehr

11-jähriger Junge in Celle von Treckeranhänger überrollt

Vom

Auf dem Weg zu seiner Schule wurde ein 11-Jähriger am Freitag in Celle von einem Treckeranhänger überrollt und starb. Der Junge, der in wenigen Tagen Geburtstag gehabt hätte, wollte mit seinem Fahrrad die Straße überqueren.

Mehr

So toll finden die Knirpse der Kita Pusteblume ihre Mamas

Vom

Wir haben in der Kita Pusteblume in Neustadt am Rübenberge mal die Knirpse erzählen lassen, was ihre Mama eigentlich so super macht. Schließlich ist ja am Sonntag Muttertag.

Mehr

So meistern taubblinde Menschen in Hannover den Alltag

Vom

Das Deutsche Taubblindenwerk in Hannover feiert 50-jähriges Jubiläum - und hat in diesen Jahren jede Menge erreicht. Heute führen die hörsehbehinderten oder taubblinden Menschen hier ein möglichst selbstbestimmtes Leben - weit außerhalb der Isolation.

Mehr

Regionalreporter Elliott beim Room Escape in Hannover

Vom

Geburtstage, Junggesellenabschiede, Firmenfeiern - wer zu solchen Anlässen etwas Besonderes bieten will lädt immer häufiger zum so genannten „Room Escape Game“. Und genau so etwas hat unser Regionalreporter Elliott jetzt in Hannover ausprobiert.

Mehr

Faßberg: Totes Baby in Abwasserschacht gefunden

Vom

Bei Reinigungsarbeiten hatten Mitarbeiter des Abwasserverbandes die verweste Babyleiche entdeckt. Die Polizei Celle ermittelt derzeit nach der Mutter und die Umstände des Todes. Hinweise aus der Bevölkerung werden erbeten.

Mehr

Putzig: Das Bremer Tierheim hat zwei neue Mitbewohner

Vom

Tierpflegerin Evelyn Piorunek ist jetzt Mama von zwei zuckersüßen Wildkäuzchen. Die beiden acht und zehn Wochen alten Fundtiere werden jetzt großgezogen bis sie selbstständig in der Natur leben können.

Mehr

Es ist Muttertag! Selbstgemachte Geschenke von Bloggerin Jennifer Klein aus Hannover

Vom

Unsere Bloggerin Jennifer Klein aus Hannover hat wie immer kreative Ideen zum Nachbasteln. Diesmal zeigt sie uns drei Muttertags-Geschenk-Vorschläge. Die Ideen lassen sich auch noch auf die Schnelle umzusetzen...

 

Mehr

Lukas ist taubblind: Seine Welt ist dunkel und still, aber alles andere als trostlos

Vom

Das Deutsche Taubblindenwerk mit Hauptsitz in Hannover feiert diese Woche sein 50-jähriges Jubiläum. In unserer Wochenserie bringen wir Ihnen die Menschen dort näher. Nichts zu sehen und nichts zu hören ist für einen gesunden Menschen kaum vorstellbar. Doch es gibt Menschen, die dieses Schicksal meistern...

Mehr

Anzeige
Anzeige