AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Erbprinz Ernst August von Hannover heiratet seine Ekaterina

Vom

Jetzt gibt es kein Zurück mehr für Erbprinz Ernst August von Hannover und seine Ekaterina. Die beiden haben sich am Donnerstag im neuen Rathaus in Hannover das Ja-Wort gegeben. Bei DER Hochzeit des Jahres hier in Niedersachsen wollten wir natürlich dabei sein. Das war allerdings gar nicht so leicht.

Mehr

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland sucht flüchtigen Straftäter

Vom

Seit Sonntag fahndet die Polizei nach dem 33 Jahre alten flüchtigen Straftäter Andreas Eden. Dieser verbüßt derzeit in der Justizvollzugsanstalt Oldenburg - Abteilung Nordenham - eine Haftstrafe wegen Raubes. Andreas Eden ist vielfach vorbestraft und gilt als gewalttätig.

Mehr

Schützenfest in Hannover - So sieht der Alltag der Schaustellerfamilien aus

Vom

Bis zu 30 Mal im Jahr die Schule wechseln ist für viele Kinder aus Schaustellerfamilien normal. Auch die Kids, deren Familien das weltweit größte Schützenfest bei in Hannover zu einem unvergesslichen Erlebnis machen, kennen diesen ganz anderen und auch ganz besonderen Alltag.

Mehr

Hannoverscher Rennverein wird 150 Jahre alt

Vom

Auf der Neuen Bult in Langenhagen steht das große Jubiläumswochenende an. Am Samstag wird der  Hannoversche Rennverein e.V. nämlich 150 Jahre alt. Grund für uns, mal eine Zeitreise auf der Rennbahn zu machen.

Mehr

Royale Hochzeit in Hannover: Ernst August und seine Ekaterina geben sich das Ja-Wort

Vom

Es wird ernst! Und zwar für Ekaterina und Hannovers Erbprinz Ernst August. Sie geben sich am Donnerstag das Ja-Wort. Wir haben uns vorab auf die Suche nach Details rund um den royalen Hochzeits- und Feiermarathon bei uns in Niedersachsen gemacht.

Mehr

Dieses Elefantenbaby verdreht im Zoo Osnabrück gerade allen den Kopf

Vom

Premiere im Osnabrücker Zoo: Das erste dort geborene Elefantenbaby ist da! Der kleine Bulle heißt Minh-Tan und hat seinen ersten Pressetermin am Mittwoch zu einem großen Teil glatt verschlafen.

Mehr

Boris Pistorius auf sportlicher Sommertour

Vom

Sommerzeit ist Reisezeit! Und auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) ist auf Tour. Am Mittwoch besuchte er den Nachwuchs von Hannover 96 und die Feuerwehr in Cloppenburg.

Mehr

Prozessauftakt in Bremen nach Totschlag

Vom

Ein 16-Jähriger stand am Mittwoch in Bremen vor Gericht. Ihm wird vorgeworfen, zusammen mit zwei weiteren Angeklagten einen 15-jährigen Flüchtling in der Neujahrsnacht 2017 zu Tode geprügelt zu haben.

Mehr

Zwischen Riesenrad und Achterbahn: Talk mit OB Stefan Schostok auf dem Schützenfest

Vom

Wir haben das weltgrößte Schützenfest bei uns in Hannover dieses Jahr für unseren traditionellen Sommertalk genutzt. Zwischen Riesenrad und Achterbahn haben wir exklusiv mit Oberbürgermeister Stefan Schostok über die Probleme der Stadt, aber auch Privates gesprochen.

Mehr

So wird alljährlich in Hannover der Schützenplatz organisiert

Vom

Seit fast 500 Jahren wird in Hannover das Schützenfest gefeiert. Es ist weltweit das Größte. Und dementsprechend ist es auch logistisch und organisatorisch ein Mammutprojekt. Auf dem Festplatz müssen mehr als 230 Geschäfte lückenlos, abwechslungsreich und vor allem pünktlich zur Eröffnung auf einem der größten Schützenplätze Deutschlands stehen.

Mehr

Anzeige
Anzeige