Sportlich, sportlich: Regionalreporter Stephan besucht den Fechtklub Hannover Mehr
Emden: Autor schreibt Buch über Mord an der kleinen Lena Mehr
Besonderes Projekt: Circus ZappZarap besucht die Grundschule Bissendorf Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Heimspiel für Fury in the Slaughterhouse in Hannover

Vom

35.000 Fans freuten sich am Wochenende in Hannover auf ein Wiedersehen. Zum runden 30. Geburtstag kommt die Band noch einmal zusammen und gibt insgesamt 17 Konzerte. Am Freitag, Sonnabend und Sonntag haben die Musiker schon in der ausverkauften TUI Arena in Hannover gespielt...

 

Mehr

In Niedersachsen steigt die Zahl der Straftaten gegenüber Lehrern

Vom

Die neusten Statistiken des Landeskriminalamts Niedersachsen sind schockierend. Denn nach diesen ist dort die Zahl der Straftaten gegenüber Lehrern im vergangenen Jahr um 22 Prozent gestiegen. Ist es mittlerweile tatsächlich gefährlich, Lehrer zu sein?

Mehr

Elliott versucht sich in Weener im Autoball

Vom

Was unser Regionalreporter Elliott Usifo im ostfriesischen Weener ausprobiert hat, mutet im ersten Moment wirklich skurril an. Er war nämlich beim Autoball. Bei diesem Sport sitzen zwei Kontrahenten in ihren Autos und versuchen, fahrend einen Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Das klingt zwar einfach, doch es gibt einen Haken: Wer mitspielen will, muss sich erst qualifizieren...

Mehr

Polizeihunde im Einsatz in Hannover

Vom

Für die Vierbeiner ist es nur ein Spiel, für ihre Herrchen hingegen eine wichtige Unterstützung. Denn die Hunde der Polizei Hannover haben Fähigkeiten, die wir Menschen auch nach jahrelangem Training nie erlernen könnten. Ihr Geruchssinn hilft dabei, Täter oder Drogen zu erschnüffeln. Aber auch bei Großveranstaltungen kommen die Vierbeiner zum Einsatz!

Mehr

Kunstverein Braunschweig zeigt Käse-Installation von kanadischem Künstler

Vom

Käse ist nicht nur lecker sondern in Braunschweig gerade auch Kunst. Für Ben Schumacher, kanadischer Künstler, der inzwischen in New York und Berlin lebt, ist Käse nämlich mehr als nur ein Milchprodukt.

Mehr

Eisbärdame Milana erkundet im Zoo Hannover ihr neues Gehege

Vom

Milana heißt die neue Eisbärdame, die die Männerwelt im Zoo Hannover aufmischen soll. Sie wurde Anfang Februar aus Moskau eingeflogen und durfte am Donnerstag zum ersten Mal ganz alleine das Gehege ihrer zukünftigen Mitstreiter erkunden!

Mehr

Spargelheizung sorgt in Langlingen für eine erfolgreiche Ernte

Vom

Auch wenn man zurzeit noch denkt, dass Weihnachten gerade erst vorbei ist, wird in Niedersachsen schon der erste Spargel gestochen! Und Klaus Hacke aus Langlingen im Landkreis Celle dreht dafür auf seinem Feld eine ganz spezielle Fußbodenheizung auf...

Mehr

Jugendliche in Niedersachsen nehmen viele Ausbildungsangebote nicht an

Vom

Ferdinand von Werder und Laura Graf stehen noch ganz am Anfang ihrer Berufskarriere. Doch die beiden Auszubildenden aus Niedersachsen erlernen nicht nur einen Beruf, sie entwickeln sich durch die Lehrzeit auch in vielen anderen Bereichen weiter. Oftmals sieht dies jedoch anders aus: Viele Lehrstellenangebote für junge Menschen werden gar nicht genutzt.

Mehr

Charlotte Link und Bärbel Schäfer sprechen in Bremen über Schicksalsschläge

Vom

Trauer ist für jeden Menschen ein schwieriges Thema. Oft weiß man nicht, wie man seine Gefühle in solchen Situationen in Worte fassen soll. In Bremen versuchten am vergangenen Mittwoch die Bestsellerautorin Charlotte Link und Moderatorin Bärbel Schäfer, dieser Sprachlosigkeit eine Stimme zu verleihen.

Mehr

Hafenarbeiter in Bremen und Bremerhaven bangen um Jobs

Vom

Die Arbeitslosenzahlen in Deutschland sind im Moment so niedrig wie seit Jahren nicht mehr. Doch nicht alle Branchen profitieren von der guten Wirtschaftslage. Der Gesamthafenbetriebsverein in Bremen und Bremerhaven will sogar bis zu 600 Stellen streichen. Viele Hafenarbeiter sind deswegen in großer Sorge um ihre Arbeitsplätze.

Mehr

Anzeige
Anzeige