AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Polizei Hannover informiert über Schutzmaßnahmen gegen Einbrüche

Vom

Der Herbst ist bei vielen Menschen nicht gerade beliebt. Für Einbrecher ist die dunkle Jahreszeit dagegen sehr einladend. Wie man sich dagegen schützen kann und welche aktuellen Entwicklungen es gibt, hat die Polizei Hannover am Freitag auf einer Informationsveranstaltung gezeigt.

Mehr

Unbekannte quälen Tiere auf Ponyhof in der Nähe von Hildesheim

Vom

Motorsägen-Ketten als Fallen, der Einsatz von Gift und Chemikalien - es ist einfach nur erschreckend, was unbekannte Tierquäler den Tieren eines Ponyhofs in Heinde bei Hildesheim antun. Schon drei Mal haben der oder die Täter nachts zugeschlagen. Jetzt hat sich sogar die Tierschutzorganisation PeTA eingeschaltet.

Mehr

Cartoonist Miguel Fernandez aus Hagenburg bringt Fans mit neuem Werk zum Lachen

Vom

Miguel Fernandez aus Hagenburg bei Hannover produziert seit elf Jahren Cartoons – und das mit Riesenerfolg. Seine Gags werden inzwischen im In- und auch im Ausland veröffentlicht. Jetzt hat Miguel Fernandez sein neuestes Werk herausgebracht: „Der helle Bahnsinn“.

Mehr

RTL Nord sucht die schönsten Weihnachtsmärkte in Niedersachsen und Bremen

Vom

Auch in diesem Jahr melden wir uns wieder live von Weihnachtsmärkten in Niedersachsen und Bremen. Doch in diesem Jahr brauchen wir Ihre Hilfe.

Mehr

Unser Stephan kocht in Herzberg am Harz „Wilden Stinker“

Vom

In Herzberg am Harz gibt es seit kurzer Zeit ein neues Regionalgericht, das sich der Currywurst auf ungewöhnliche Art verschrieben hat: den sogenannten „Wilden Stinker“. Unser Stephan hat die Erfinderin des "Stinkers", die 91-jährige Käthe Neukirch, besucht.

Mehr

Prozessauftakt in Lüneburg: 24-Jährige wegen Mord an eigenem Baby angeklagt

Vom

Vor dem Landgericht Lüneburg begann am Donnerstag der Prozess gegen eine 24-Jährige. Die Frau muss sich wegen Mordes verantworten. Sie soll vor knapp einem Jahr ihr vier Monate altes Baby getötet haben.

Mehr

Erster Brennstoffzellen-Zug in Wolfsburg präsentiert

Vom

Am Wolfsburger Hauptbahnhof halten viele Züge. Doch ein Modell, das am Donnerstag dort einfuhr, ist etwas ganz Besonderes. Es handelt sich dabei nämlich um den ersten Brennstoffzellen-Regionalzug der Welt!

Mehr

125 Jahre „ÜSTRA“ - Hannoversche Verkehrsbetriebe feiern Geburtstag

Vom

Seit 125 Jahren bewegen die Hannoverschen Verkehrsbetriebe die Menschen in der niedersächsischen Landeshauptstadt von A nach B. Grund genug für uns, mal ganz tief ins Archiv zu blicken. Wie ging es eigentlich damals alles los? Und was hat sich bis ins Jahr 2017 alles verändert?

Mehr

Dorfladen in Düshorn (Heidekreis) wiedereröffnet

Vom

Auch ein kleiner Lebensmittelladen hat eine zweite Chance verdient. Dieser Meinung waren zumindest einige engagierte Düshorner. Das Geschäft  musste nach 126 Jahren im Juli aufgegeben werden, weil einfach zu wenig Einheimische dort einkaufen gingen. Aber nun soll alles anders und vor allem besser werden.

Mehr

Niels H. laut Staatsanwaltschaft Oldenburg für rund 100 Tote verantwortlich

Vom

Schon seit längerem sitzt der ehemalige Krankenpfleger Niels H. im Gefängnis. Er spritzte tödliche Medikamente. Das Ausmaß ist erschreckend. Die Ermittler rechnen ihm rund 100 Todesopfer zu.

Mehr

Anzeige
Anzeige