Weg mit den Weihnachtspfunden: Unsere Kim kocht mit Stephan Faust in Garbsen Mehr
Schnelles Schicken: Zu Besuch beim Hermes-Versand in Langenhagen Mehr
Braunschweig: Neues Stück mit Michael Schanze feiert Premiere Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Rasante Unterhaltung beim Schlittenhunderennen in Hasselfelde

Vom

Am vergangenen Wochenende fand in Hasselfelde im Harz wieder das seit vielen Jahren beliebte Schlittenhunderennen statt. Vor winterlicher Kulisse gingen 70 Teams aus dem In- und Ausland an den Start.

Mehr

Zu Besuch bei den Proben für „Luther“ in Hannover

Vom

3000 Sänger gemeinsam auf der Bühne. Auf dieses Spektakel dürfen sich Musical-Fans am 14. und 15. Januar freuen. Dann nämlich wird in Hannover das Pop-Oratorium „Luther“ aufgeführt.

Mehr

Glatteis sorgt in Niedersachsen und Bremen für viele Unfälle

Vom

An der Medizinischen Hochschule in Hannover wird zurzeit im Akkord gearbeitet. Sogar von einem Ausnahmezustand ist die Rede. Die Mitarbeiter haben nämlich mit den Auswirkungen des gefährlichen Glatteises vom Wochenende zu kämpfen. Es gab zahlreiche Unfälle, eine Person kam ums Leben.

Mehr

Totes Baby in Soltau gefunden

Vom

In Soltau wurde ein viereinhalb Monate altes Baby tot in einer Wohnung entdeckt. Nach Ergebnissen der Rechtsmedizin wurde das kleine Mädchen erstickt, ihre 23 Jahre alte Mutter konnte bisher nicht gefunden werden.

Mehr

Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) besucht Hannover

Vom

Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) reist zurzeit im Rahmen seiner Kandidatur als Bundespräsident durch seine politischen Heimatländer. Am Montag kam er nach Niedersachsen und besuchte in Hannover die Staatskanzlei und den Landtag.

Mehr

26-jähriger Flüchtling entdeckt in Pattensen Leidenschaft am Laufen

Vom

Wenn Haftom läuft, vergisst er seine Sehnsucht und auch seine Sorgen. Seit zwei Jahren wohnt der 26-Jährige, der aus seiner Heimat Eritrea flüchten musste, schon in Pattensen bei Hannover. Inzwischen hat er dort ein neues Leben begonnen. Und zu diesem neuen Leben gehört auch das Laufen.

Mehr

„Die Lochis“ besuchen Hannover

Vom

Sie gehören zu den ganz großen deutschen Stars auf YouTube und haben am vergangenen Donnerstagabend tausende Teenieherzen in Hannover höher schlagen lassen: Die Zwillinge Heiko und Roman Lochmann, besser bekannt als „Die Lochis“! Denn neben ihren Lifestyle-Videos machen die beiden 17-Jährigen jetzt auch noch Musik!

Mehr

US-Militär auf Zwischenstation in Bremerhaven

Vom

Die deutsche Bundeswehr war am Freitag in Bremerhaven gut beschäftigt. Sie hat dabei geholfen, einen mit Ausrüstung beladenen, US-amerikanischen Frachter zu entladen. Insgesamt sollen bis zum kommenden Wochenende 2500 Militärfahrzeuge von Bord gebracht werden.

Mehr

Die schönen Seiten des Winters in Niedersachsen und Bremen

Vom

Sturm, Regen, Hochwasser: Der Start ins neue Jahr war in Niedersachsen und Bremen nicht wirklich gemütlich. Und die vergangene Nacht von Donnerstag auf Freitag war mit Temperaturen von bis zu minus zehn Grad knackig kalt. Doch der Tag war dafür umso sonniger und hatte auch sonst viel zu bieten!

Mehr

Werder Bremen bereitet sich in Spanien auf Rückrunde vor

Vom

Während sich die meisten Norddeutschen gerade den Hintern abfrieren haben die Spieler von Werder Bremen Reißaus genommen und sind dem Winter davongeflogen. In Südspanien bereiten sich die Jungs von Trainer Alexander Nouri nämlich gerade auf die Rückrunde vor.

Mehr

Anzeige
Anzeige