AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Stephan Weil im Bundesrat
Antrittsrede: Stephan Weil spricht erstmals als Bundesratspräsident Mehr

Stephan Weil im Bundesrat

Vom

Vor gut einem Monat wurde Stephan Weil einstimmig zum Bundesratspräsidenten gewählt. Diesen Freitag hält er im Bundesrat seine Antrittsrede.

Mehr

Helfende Hengste
Retter in der Not: Diese Hengste sollen Ricarda Wähler aus Schwei helfen Mehr

Helfende Hengste

Vom

Ricarda Wähler droht, ihr Haus zu verlieren. Doch das wäre eine Katastrophe, denn das Haus ist genau auf die Bedürfnisse der behinderten Frau ausgerichtet. Eine Freundin von ihr hat eine ungewöhnliche Idee, wie man Ricarda Wähler helfen könnte.

Mehr

Niedersachsen-Derby
Derby-Tag: In Hannover steigt das lang-ersehnte Niedersachsen Derby Mehr

Niedersachsen-Derby

Vom

Lange wurde im Vorfeld darüber berichtet. Diesen Freitagabend ist es soweit: Zum ersten Mal seit 37 Jahren stehen sich Hannover 96 und Eintracht Braunschweig in der Ersten Bundesliga gegenüber.

Mehr

Armin Mueller-Stahl ausgezeichnet
Worpswede: Armin Mueller-Stahl für künstlerisches Werk ausgezeichnet Mehr

Armin Mueller-Stahl ausgezeichnet

Vom

Er ist einer der wenigen Deutschen Schauspieler, die auch in Hollywood gut im Geschäft sind. Doch Armin Mueller-Stahl hat es nicht nur auf mehr als 100 Filme gebracht – er ist auch ein anerkannter Maler. In Worpswede bei Bremen wurde er nun für sein „vielschichtiges künstlerisches Werk“ ausgezeichnet.

Mehr

Auf Trüffelsuche mit Kim und Emma
Schnuppernasen: Regionalreporterin Kim und ihre Hündin Emma gehen auf Trüffelsuche Mehr

Auf Trüffelsuche mit Kim und Emma

Vom

Unsere Regionalreporterin Kim begibt sich im unwegsamen Gelände bei Osnabrück auf die Suche nach echten Bodenschätzen – denn auch bei uns in Niedersachsen und Bremen kann man Trüffel finden.

Mehr

Ursachenforschung
Mehr als nur Fußball: Das sind die Gründe für die Rivalität zwischen Hannover und Braunschweig Mehr

Ursachenforschung

Vom

Diese Woche steigt in Niedersachsen zum ersten Mal seit 37 Jahren das Derby Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig in der Bundesliga. Beide Vereine verbindet eine große Rivalität. In unsere Reihe Wissen X-akt zeigen wir Ihnen, dass diese Rivalität nicht nur aus der Fußballgeschichte stammt.

Mehr

Neuer Fleischskandal in Niedersachsen?
Neuer Fleischskandal? Staatsanwaltschaft Oldenburg ermittelt gegen Unternehmen aus Bad Bentheim Mehr

Neuer Fleischskandal in Niedersachsen?

Vom

Wegen des Vorwurfes, grünes und bereits stinkendes Fleisch mit guter Ware vermischt zu haben, ermittelt die Staatsanwaltschaft Oldenburg gegen ein Unternehmen aus Bad Bentheim.

Mehr

Botanisches Paradies
Ungewöhnlich: Für Gärtner Jürgen Feder sind Rastplätze botanische Paradise Mehr

Botanisches Paradies

Vom

Für die meisten Menschen ist ein Rastplatz nicht mehr, als eine Möglichkeit, kurz die Beine zu vertreten. Für den Gärtner Jürgen Feder hingegen ist er ein botanisches Paradies.

Mehr

Geplagt von Altlasten
Aufräumerin: Maren Brandenburger macht verbotene Speicherung von Journalistendaten zur Chefsache Mehr

Geplagt von Altlasten

Vom

Mehrfach beklagte die Journalistin Andrea Röpke, der niedersächsische Verfassungsschutz würde zu wenig gegen Rechtsextremismus tun. Dass sie von der Behörde sogar ausspioniert wurde, ahnte sie nicht. Nun will die neue Präsidentin des Amtes, Maren Brandenburger, die verbotene Speicherung von Journalistendaten aufarbeiten.

Mehr

Erste Zeugenvernehmungen im Paschedag-Untersuchungsausschuss
Affäre Paschedag: Untersuchungsausschuss vernimmt erste Zeugen Mehr

Erste Zeugenvernehmungen im Paschedag-Untersuchungsausschuss

Vom

Der ehemalige Agrarstaatssekretär Udo Paschedag soll sich zu einer Amtszeit einen zu großen Dienstwagen bestellt und die Zustimmung von Regierungschef Stephan Weil dabei vorgetäuscht haben. Diesen Donnerstag vernahm der Untersuchungsausschuss zur Aufklärung der Affäre erste Zeugen.

Mehr

Anzeige
Anzeige