AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Keine absolute Mehrheit für Schostok
Stichwahl im Oktober Weder Stefan Schostok noch Matthias Waldraff erreichen absolute Mehrheit Mehr

Keine absolute Mehrheit für Schostok

Vom

SPD-Spitzenkandidat Stefan Schostok hatte gehofft, schon im ersten Wahlgang gewählt zu werden - doch es reichte nicht. Nun muss er erneut gegen Matthias Waldraff von der CDU antreten - zur Stichwahl im Oktober.

Mehr

Deutsche Para-Hip Hop Meisterschaft
Ob jung oder alt, mit Beeinträchtigung oder nicht Hier tanzen alle gemeinsam für den Titel Mehr

Deutsche Para-Hip Hop Meisterschaft

Vom

Monatelang hat sich die Gruppe auf diesen Tag vorbereitet: Am Wochenende kämpften Melissa und ihre Tanzformation in Bersenbrück um die Deutsche Para-Hip Hop Meisterschaft.

Mehr

Haarspalterei
Weil sie keinen Meisterbrief hat Friseurinnung will Sabine Hartke das Handwerk legen Mehr

Haarspalterei

Vom

In Braunschweig will die Friseurinnung Sabine Hartke das Handwerk legen. Sie ist Dreadlock-Stylistin und betreibt seit 5 Jahren ein Gewerbe. Jetzt sagt die Handwerkskammer, Dreads fallen in die Friseurtätigkeit. Ein Meisterbrief muss her.

Mehr

Fesselndes Meisterwerk
The Power of Soul Marc und Carsten Fehse bringen ein Stück Musikgeschichte ins Kino Mehr

Fesselndes Meisterwerk

Vom

Es ist das Ergebnis aus zehn Jahren harter Arbeit: Für ihre Dokumentation "The Power of Soul" recherchierten, interviewten und begleiteten die Brüder Marc und Carsten Fehse internationale Stars der Soul- und Funk-Musik.

Mehr

Fußball auf Motorrädern
Nichts für schwache Nerven Auf Stippvisite beim MSC Pattensen Mehr

Fußball auf Motorrädern

Vom

Man nehme 5 Männer, vier Motorräder, einen Ball und schickt alle auf ein gepflastertes Fußballfeld: Heraus kommt eine skurrile Mischung aus Fahrspaß und Ballsport - nämlich Motoball. 

Mehr

Wahlkampfendspurt
Merkel in Hannover Kampf um die letzten Unentschlossenen Mehr

Wahlkampfendspurt

Vom

Kanzlerin Merkel kämpft in Hannover um die letzten Stimmen. Auch die anderen Parteien sind im Zielsprint.

Mehr

Optischer Genuss
Fashion Circus Rebecca Mir stellt in Posthausen Herbstmode vor Mehr

Optischer Genuss

Vom

Model Rebecca Mir präsentiert in Posthausen in Norddeutschlands größtem Shopping Center angesagte Mode-Trends.

Mehr

Literaturfest in Niedersachsen
Berühmte Briefwechsel Schauspieler lesen Goethe und Schiller Mehr

Literaturfest in Niedersachsen

Vom

Anlässlich des Literaturfestes in Niedersachsen lesen die Schauspieler Heiko Deutschmann und Robert Stadlober Goethe und Schiller.

Mehr

Weltkindertag
Im Heidepark Promi-Party zur Feier des Weltkindertages Mehr

Weltkindertag

Vom

Anlässlich des Weltkindertages gab es am Donnerstag eine große Promi-Party im Heidepark Soltau.

Mehr

Es wird dreckig
Nichts für Feiglinge Regionalreporterin Kim probiert sich im Stoppelcross fahren Mehr

Es wird dreckig

Vom

Regionalreporterin Kim macht sich auf den Weg in den Landkreis Stade. Dort testet sie einen Rennsport, der genau zu ihr passt: Stoppelcross.

Mehr

Anzeige
Anzeige