AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Dalai Lama in Hannover
Auf private Einladung Seine Heiligkeit zu Besuch in Niedersachsen Mehr

Dalai Lama in Hannover

Vom

Gut gelaunt und vor allem gelassen gibt sich das geistliche Oberhaupt der Tibeter in Niedersachsen.

Mehr

Es lebe die Brieffeundschaft
Innige Zeilen auf Papier Charles Brauer und Julia Hansen lassen alte Brieffreundschaften aufleben Mehr

Es lebe die Brieffeundschaft

Vom

Besondere Gäste beim Literaturfest in Niedersachsen: Schauspieler Charles Brauer und Julia Hansen lassen in Wallenhorst Brieffreundschaften aus früheren Jahrhunderten wieder aufleben. 

Mehr

Retterin der Garten-Gnome
Frischekur für Vorgartenzwerge Wie Aline Eppingen den Rasen-Wichten neuen Schliff gibt Mehr

Retterin der Garten-Gnome

Vom

Im Zwergenhospital in Velpke bei Wolfsburg repariert Aline Eppinger Gartenzwerge. Wie die selbsternannte Doktorin auf die Idee kam und ob sich das Klinikgeschäft mit dem Gartenzwerg rentiert, erfahren sie im Beitrag.

Mehr

Ehemaliger Ermittler erleichtert
Nach 25 Jahren Ehemaliger Ermittler nach Festnahme erleichtert Mehr

Ehemaliger Ermittler erleichtert

Vom

Mehr als 25 Jahre, nachdem ein 9-jähriges Mädchen in Osnabrück missbraucht und getötet wurde, ist der Täter nun offenbar dank eines DNA-Abgleichs überführt worden. Ein ehemaliger Ermittler erinnert sich.

Mehr

Weil bei Bahlsen
Keks-Produktion Ministerpräsident Stephan Weil beim Traditionsunternehmen Mehr

Weil bei Bahlsen

Vom

Ministerpräsident Stefan Weil besucht das Bahlsen Werk in Barsinghausen und spricht mit dem Firmenchef über die Zukunft.

Mehr

Späte Aufklärung
Osnabrück Mutmaßlicher Mörder nach 25 Jahren überführt Mehr

Späte Aufklärung

Vom

Mehr als 25 Jahre, nachdem ein 9-jähriges Mädchen in Osnabrück missbraucht und getötet wurde, ist der Täter nun offenbar dank eines DNA-Abgleichs überführt worden. 

Mehr

Literaturfest
Literaturfest Hannoveraner veranstalten „Essen unter Freunden“ Mehr

Literaturfest

Vom

Mehr als 100 Hannoveraner nehmen im Zuge des Literaturfests Niedersachsen am „Essen unter Freunden“ teil.

Mehr

Graffiti-Star
Graffiti-Star Markus Genesius aus Bremen ist ein international bekannt Mehr

Graffiti-Star

Vom

Markus Genesius macht aus Graffiti nicht nur Bahnhofs-Schmierereien. Er macht Kunst, die international angesehen ist. 

Mehr

Junges Schwimmtalent

Vom

Kandidat Leon ist eine kleine Wasserratte. Im nassen Element kann ihm mit seinen zehn Monaten kaum jemand das Wasser reichen. Wie er in unserem Wettbewerb "Bestes Baby" ganz nach vorne schwimmen will und was den Minimann noch auszeichnet - im Videoporträt erfahren Sie mehr.

Mehr

Kaffee mit Gabriel und Scherf
Kaffeeklatsch im Harz Sigmar Gabriel und Henning Scherf besuchen soziale Einrichtungen Mehr

Kaffee mit Gabriel und Scherf

Vom

Sigmar Gabriel und Henning Scherf besuchen das Servicehaus für Körperbehinderte in Seesen.

Mehr

Anzeige
Anzeige