AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Wachsender Schuldenberg
Negativer Rekord: Das Land Niedersachsen steht mit 60 Milliarden Euro in der Kreide Mehr

Wachsender Schuldenberg

Vom

Die Schuldenuhr im niedersächsischen Landtag hat einen neuen, negativen Rekord erreicht: Das Land steht mit 60 Milliarden Euro in der Kreide. 

Mehr

Sondengänger
Mit Metalldetektor auf Schatzsuche: Stephan Zeisler gräbt nach historischen Relikten Mehr

Sondengänger

Vom

Stephan Zeisler ist in seiner Freizeit Sondengänger und sucht Felder rund um Melle systematisch nach historischen Relikten ab. Seine Funde stellt er der Wissenschaft zur Verfügung - und das sind einige.

Mehr

Chartstürmerinnen
Hellwach am Abend: Frauenband Laing erobert Bremen Mehr

Chartstürmerinnen

Vom

Mit "morgens immer müde" landeten sie in Deutschland in die Top 10 der Charts. Welche Aufstehgewohnheiten die vier Mädels der Frauenband "Laing" pflegen, haben sie uns bei ihrem ausverkauften Konzert in Bremen verraten. 

Mehr

Gelebtes Gedicht
Im Video: Sehen Sie hier Armin-Mueller Stahls gelebtes Gedicht in voller Länge Mehr

Gelebtes Gedicht

Vom

In Worpswede wurde Armin Mueller-Stahl der Preis für sein vielschichtiges künstlerisches Werk verliehen. Im Video sehen Sie das von ihm aus diesem Anlass vorgetragene Gedicht in voller Länge.

Mehr

Stephan Weil im Bundesrat
Antrittsrede: Stephan Weil spricht erstmals als Bundesratspräsident Mehr

Stephan Weil im Bundesrat

Vom

Vor gut einem Monat wurde Stephan Weil einstimmig zum Bundesratspräsidenten gewählt. Diesen Freitag hält er im Bundesrat seine Antrittsrede.

Mehr

Helfende Hengste
Retter in der Not: Diese Hengste sollen Ricarda Wähler aus Schwei helfen Mehr

Helfende Hengste

Vom

Ricarda Wähler droht, ihr Haus zu verlieren. Doch das wäre eine Katastrophe, denn das Haus ist genau auf die Bedürfnisse der behinderten Frau ausgerichtet. Eine Freundin von ihr hat eine ungewöhnliche Idee, wie man Ricarda Wähler helfen könnte.

Mehr

Niedersachsen-Derby
Derby-Tag: In Hannover steigt das lang-ersehnte Niedersachsen Derby Mehr

Niedersachsen-Derby

Vom

Lange wurde im Vorfeld darüber berichtet. Diesen Freitagabend ist es soweit: Zum ersten Mal seit 37 Jahren stehen sich Hannover 96 und Eintracht Braunschweig in der Ersten Bundesliga gegenüber.

Mehr

Armin Mueller-Stahl ausgezeichnet
Worpswede: Armin Mueller-Stahl für künstlerisches Werk ausgezeichnet Mehr

Armin Mueller-Stahl ausgezeichnet

Vom

Er ist einer der wenigen Deutschen Schauspieler, die auch in Hollywood gut im Geschäft sind. Doch Armin Mueller-Stahl hat es nicht nur auf mehr als 100 Filme gebracht – er ist auch ein anerkannter Maler. In Worpswede bei Bremen wurde er nun für sein „vielschichtiges künstlerisches Werk“ ausgezeichnet.

Mehr

Auf Trüffelsuche mit Kim und Emma
Schnuppernasen: Regionalreporterin Kim und ihre Hündin Emma gehen auf Trüffelsuche Mehr

Auf Trüffelsuche mit Kim und Emma

Vom

Unsere Regionalreporterin Kim begibt sich im unwegsamen Gelände bei Osnabrück auf die Suche nach echten Bodenschätzen – denn auch bei uns in Niedersachsen und Bremen kann man Trüffel finden.

Mehr

Ursachenforschung
Mehr als nur Fußball: Das sind die Gründe für die Rivalität zwischen Hannover und Braunschweig Mehr

Ursachenforschung

Vom

Diese Woche steigt in Niedersachsen zum ersten Mal seit 37 Jahren das Derby Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig in der Bundesliga. Beide Vereine verbindet eine große Rivalität. In unsere Reihe Wissen X-akt zeigen wir Ihnen, dass diese Rivalität nicht nur aus der Fußballgeschichte stammt.

Mehr

Anzeige
Anzeige