AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Neue Abteilung für Continental
Hannover: Continental eröffnet Abteilung für das Recycling von Lkw-Reifen Mehr

Neue Abteilung für Continental

Vom

Als Continental 2010 die traditionelle Reifenproduktion einstellte, wurden 1200 Mitarbeiter entlassen oder versetzt. Doch schlecht geht es dem Autozulieferer trotzdem nicht: Am Dienstag wurde die Inbetriebnahme einer neuen Abteilung, dem Recycling von Lkw-Reifen, feierlich eröffnet.

Mehr

Brandstifter im Landkreis Hameln-Bad Pyrmont
Jagd auf den Feuerteufel: Angst und Schrecken im Landkreis Hameln-Bad Pyrmont Mehr

Brandstifter im Landkreis Hameln-Bad Pyrmont

Vom

Angst und Schrecken machen sich breit in den Gemeinden Aerzen, Emmerthal und Bad Pyrmont. Seit Wochen treibt ein Brandstifter sein Unwesen. In der Nach zu Dienstag brannte es erneut.

Mehr

Werk-statt-Schule
„Werk-statt-Schule“: Konzept-Schule in Hannover erhält Förderpreis Mehr

Werk-statt-Schule

Vom

Im März 2011 startete die „Werk-statt-Schule“ in Hannover das Projektfach „Werk“. Das Konzept fängt Jugendliche auf, die sonst nicht mehr zur Schule gehen würden. Am Dienstag bekommt sie dafür den Deichmann Förderpreis verliehen.

Mehr

Auf der Mutter-Kind-Station
Im Wandel der Zeit: Die Frauenklinik der Medizinischen Hochschule Hannover Mehr

Auf der Mutter-Kind-Station

Vom

Auf einer Mutter-Kind-Station ist heutzutage einiges los. Doch während sich noch vor einiger Zeit rund 40 Experten Tag und Nacht um Mutter und Kind gekümmert haben, darf heute nur noch einige richtig bemuttern – eben die Mutter.

Mehr

Geldregen für Sanierungsprojekte
Überraschung im Landtag: SPD und Grüne in Hannover stellen zusätzlich 120 Millionen Euro zur Verfügung Mehr

Geldregen für Sanierungsprojekte

Vom

SPD und Grüne waren sich am heutigen Montag in Hannover bei den Haushaltsberatungen für 2014 einig: 120 Millionen Euro sollen zusätzlich für Sanierungsprojekte zur Verfügung gestellt werden.

Mehr

Explosionsgefahr
Schwerer Zwischenfall: Große Mengen Erdöl aus unterirdischen Speicher ausgetreten Mehr

Explosionsgefahr

Vom

Explosionsgefahr im Landkreis Wittmund: Aus einem unterirdischen Speicher ist Öl ausgetreten. Was das für Mensch und Natur bedeutet, sehen Sie in unserem Beitrag.

Mehr

Einsatz im Krisengebiet
Abschied von der Familie: Thorsten Hinrichs aus Wolfenbüttel fliegt für das Deutsche Rote Kreuz auf die Phillipinen Mehr

Einsatz im Krisengebiet

Vom

Abschied nehmen von seiner Familie muss Thorsten Hinrichs aus Wolfenbüttel - allerdings für einen guten Zweck: Er fliegt für das Deutsche Rote Kreuz auf die Phillipinen, um im Katastrophengebiet zu helfen.

Mehr

Einsatz im Katastrophenfall
Keine Spur von Bewerbermangel: Neue Heimatschutzkompanie in Wittmund setzt auf Reservisten Mehr

Einsatz im Katastrophenfall

Vom

In Wittmund in Ostfriesland wurde jetzt eine neue Heimatschutzkompanie aus Reservisten in Dienst gestellt. Sie soll unter anderem auch bei Naturkatastrophen wie der Flut im Sommer eingesetzt werden.

Mehr

Willkommen im Leben
Babybringer: Wie Hebammen tagtäglich Wunder vollbringen Mehr

Willkommen im Leben

Vom

In der Medizinischen Hochschule Hannover kümmern sich insgesamt 30 Geburtshelfer rund um die Uhr um Mutter und Kind. Und sie haben alle Hände voll zu tun, denn hier kommen jährlich rund 2000 Kinder zur Welt. Um echte Wunder und wundervolle Helfer geht es im ersten Teil unserer Wochenserie.  

Mehr

The BossHoss in Hannover
Country im kleinen Kreis: The BossHoss gaben exklusives Konzert in Hannover Mehr

The BossHoss in Hannover

Vom

Statt vor Tausenden von Fans gab die Band BossHoss am Donnerstag ein kleines, feines Konzert bei Radio ffn. Wie die Fans mit den Stars auf Tuchfühlung gingen - mehr dazu im Video. 

Mehr

Anzeige
Anzeige