AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Verfolgungsjagd
Auf der Flucht: Wie ein Dachs in Wettbergen die Feuerwehr auf Trab hält Mehr

Verfolgungsjagd

Vom

Er wollte eigentlich nur die Sonne auf einer Terrasse genießen. Doch dann wurde ein kleiner Dachs in Wettbergen von der Feuerwehr gejagt. 

Mehr

Flauschalarm!
Flauschalarm in Bremerhaven: Erste Bilder vom Eisbärbaby im Zoo am Meer Mehr

Flauschalarm!

Vom

Eigentlich darf das Eisbärbaby im Zoo am Meer in Bremerhaven erst im April ins Freigehege - aber wir durften schon jetzt einen Blick darauf werfen. 

Mehr

Ausbau der Ganztagsschulen
Ehrgeiziges Ziel: Niedersachsens Kultusministerin Frauke Heiligenstadt (SPD) will Ganztagsschulen ausbauen Mehr

Ausbau der Ganztagsschulen

Vom

Der Ausbau der Ganztagsschulen in Niedersachsen steht ganz oben auf der Liste bei Ministerin Frauke Heiligenstadt (SPD). Doch wie will sie das bezahlen?

Mehr

Innenausschuss tagt zum Fall Edathy
In der Kritik: Niedersachsens Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz muss zum Fall Edathy aussagen Mehr

Innenausschuss tagt zum Fall Edathy

Vom

Immer noch gibt es viele offene Fragen zum Fall Edathy. Niedersachsens Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz musste deshalb am Mittwoch in Berlin zum Fall Edathy aussagen.

Mehr

Fit mit 100
Fit mit 100: Das bewegte Leben der Wilma Augat-Deike aus Bremerhaven Mehr

Fit mit 100

Vom

Wer sein Leben lang sportlich war, bleibt länger gesund - Wilma Augat-Deike aus Bremerhaven ist der lebende Beweis, dass da etwas dran sein muss. Die Rentnerin feierte gerade ihren 100. Geburtstag.

Mehr

Mit viel Schwung

Vom

Vier neue Kandidatinnen und Kandidaten starten im März beim niedlichsten Wettbewerb des Nordens. Zweite Kandidatin ist Lenja, die mit ganz viel Schwung um Ihre Stimme werben will.

Mehr

Goldene Olga
Goldene Olga: Auszeichnung für niedersächsische Landwirte Mehr

Goldene Olga

Vom

Was der Bambi für die Schauspielbranche ist, ist die Goldene Olga für die niedersächsische Landwirtschaft: Die Auszeichnung für die Bauern und ihre Höfe.

Mehr

Stephan Weil auf der CeBIT
Stephan Weil auf der CeBIT: Mehr

Stephan Weil auf der CeBIT

Vom

Nach dem obligatorischen Rundgang der Kanzlerin darf natürlich auch sein Auftritt nicht fehlen: Diesen Dienstag informierte sich Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) über die Neuheiten der IT-Branche.

Mehr

Lärm-Forschung
Dem Lärm auf der Spur: Wissenschaftler in Göttingen erforschen Geräuschbelastung durch Hubschrauber Mehr

Lärm-Forschung

Vom

Lärm nervt - ihn zu reduzieren ist mittlerweile eine richtige Wissenschaft. Rettungshubschrauber beispielsweise sind sinnvoll, Anwohner von Krankenhäusern wären aber sicher froh, wenn die Einsätze lautloser geflogen werden könnten.

Mehr

Vorurteile abbauen
Vorurteile abbauen: Veranstaltungs-Reihe in Hannover gestartet Mehr

Vorurteile abbauen

Vom

Deutschland zeigt Ausländerfeindlichkeit die rote Karte - und zwar mit mehr als 1000 Veranstaltungen im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus, die diesen Montag starten.

Mehr

Anzeige
Anzeige