AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Sättel aus Familienbetrieb
Weltweit geschätzt: Sättel aus diesem niedersächsischen Familienbetrieb Mehr

Sättel aus Familienbetrieb

Vom

"Mein Königreich für ein Pferd", das legte schon Shakespeare seinem Richard dem Dritten in den Mund. Und ein bisschen was ist heute auch noch dran: Vielen Pferdefans ist für den geliebten Vierbeiner wirklich nichts zu teuer, wie zum Beispiel ein richtig guter Sattel. 

Mehr

Runder Tisch
Sorgenfalten: Atomkraftwerk Grohnde bereitet Umweltminister Stefan Wenzel Kopfzerbrechen Mehr

Runder Tisch

Vom

Das Atomkraftwerk Grohnde bereitet Umweltminister Stefan Wenzel weiter Sorgen. Gestern hat der Grünen-Politiker Vertreter des Atomkraftwerks ins Ministerium bestellt.

Mehr

Europa hat gewählt
Bilanz nach der EU-Wahl: Politologe Stephan Klecha spricht in unserem Polit-Talk Klartext Mehr

Europa hat gewählt

Vom

In unserem Polittalk hoch über den Dächern Hannovers haben wir am heutigen Mittwoch den Politologen Stephan Klecha zu Gast.

Mehr

Teil 3 unserer Wochenserie
Seminar im Reitstall: Wie Pferde aus Führungskräften bessere Chefs machen Mehr

Teil 3 unserer Wochenserie

Vom

Dieses Seminar bestimmen nicht Flipcharts und trockene Theorie, sondern Pferde: Vierbeiner, die Zweibeinern die Zügel aus der Hand nehmen, wie das läuft zeigt Ihnen Clara Briefs im dritten Teil unserer Wochenserie über das Pferdeland Niedersachsen. 

Mehr

Weltblutkrebstag
Treffen voller Emotionen: Acht Jahre nach ihrer Stammzellenspende trifft Jutta Lüske den Jungen, dem sie das Leben rettete Mehr

Weltblutkrebstag

Vom

Die Deutsche Knochenmarkspenderdatei, kurz DKMS, vermittelt täglich Stammzellspenden an Blutkrebspatienten - über die Kontinente hinaus. Und so wurde Jutta Lüske aus Vechta zur Lebensretterin eines kleinen Jungen aus Kalifornien. Jetzt trafen sie zum ersten Mal aufeinander. 

Mehr

Umweltverschmutzung im Kreis Wittmund
Etzel: Was ist die Ursache für die Umweltverschmutzung im Kreis Wittmund? Mehr

Umweltverschmutzung im Kreis Wittmund

Vom

Nachdem Ende vergangenen Jahres 40.000 Liter Rohöl  aus einem unterirdischen Speicher im Landkreis Wittmund ausliefen, sind die Menschen in und um den Ort Etzel verunsichert - denn  immer noch ist Ursache für die Umweltverschmutzung unbekannt.

Mehr

Aktion „Toter Winkel“
Aktion „Toter Winkel“: Lkw-Fahrer wollen Kinder sensibilisieren Mehr

Aktion „Toter Winkel“

Vom

94 Menschen sind in den ersten drei Monaten dieses Jahres bei Verkehrsunfällen in Niedersachsen ums Leben gekommen - 25 mehr als im Vorjahr.  Mit der Aktion "Toter Winkel" wollen Lasterfahrer gerade die kleinsten Verkehrsteilnehmer fit für die Straße machen.

Mehr

Drama um Baby-Uhu
Absturz: Baby-Uhu fällt vom Hildesheimer Dom Mehr

Drama um Baby-Uhu

Vom

Da hat ein Baby-Uhu  aber wirklich einen Schutzengel gehabt. Der Kleine überlebte nämlich den freien Fall aus mehr als 25 Metern Höhe - vom Hildesheimer Dom.

Mehr

Trostspender aus Tostedt
Gegen den Trennungsschmerz: Süße Trostspender aus Tostedt Mehr

Trostspender aus Tostedt

Vom

Abschied nehmen ist schon für Erwachsene nicht immer leicht. Wie schwer muss es dann für Kinder sein, ihre Liebsten nicht bei sich haben zu können - auf Zeit oder sogar für immer?

Mehr

Pferdeland Niedersachsen
Mit Zeit und Liebe: Andrea Bethge aus Münchehagen reitet Pferde gesund Mehr

Pferdeland Niedersachsen

Vom

Andrea Bethge aus Münchehagen hat eine spannende Begabung: Sie reitet nämlich Pferde gesund.

Mehr

Anzeige
Anzeige