AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Kriegsreporterin beim DRK
Kriegsreporterin beim DRK: Antonia Rados zu Gast beim 150. Jubiläum des Oldenburger Roten Kreuzes Mehr

Kriegsreporterin beim DRK

Vom

Sie bezeichnet ein Hotelzimmer als idealen Wohnort, sie geht nie ohne schusssichere Weste los und die Angst um das eigene Leben gehört zu ihrem Beruf dazu: die RTL Kriegsreporterin Antonia Rados berichtet seit 30 Jahren aus Krisengebieten - und weiß aus erster Hand, welche Arbeit Hilfsorganisationen vor Ort leisten. 

Mehr

Wintereinbruch im Harz
Strahlende Gesichter: Im Harz freuen sich die Menschen über den Wintereinbruch Mehr

Wintereinbruch im Harz

Vom

Die Betreiber im Harz hatten alles dafür getan, um die Region zu einem echten Wintersportparadies zu machen. Das einzige, was fehlte, was Schnee – doch auch den gibt es jetzt reichlich.

Mehr

„Die schwarzen Brüder“
„Die schwarzen Brüder“: Die Vorbereitungen für das Musical auf Schloss Bückeburg laufen auf Hochtouren Mehr

„Die schwarzen Brüder“

Vom

Im Sommer wird das Schloss Bückeburg um 3 Jahrhunderte zurückversetzt. Hier wird das Musical "Die schwarzen Brüder" Deutschlandpremiere feiern – und schon jetzt laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Mehr

Christina Stürmer in Hannover
Rockröhre aus der Alpenrepublik: Christina Stürmer in Hannover Mehr

Christina Stürmer in Hannover

Vom

Österreicherinnen sind zurzeit nicht nur durch das RTL Dschungelcamp bei uns in aller Munde. Bei Christina Stürmer geht es aber nicht um Dschungelprüfungen und Schatzsuchen, sondern und handgemachte Pop- und Rockmusik.

Mehr

Hitzige Debatte
Bildungspolitik: Abgeordnete im niedersächsichen Landtag streiten um das Abitur nach 12 Jahren Mehr

Hitzige Debatte

Vom

Hitzige Debatten gab es am Freitag im niedersächsischen Landtag zur Bildungspolitik. 

Mehr

Nachwuchs für die Bundeswehr
Ursula von der Leyen in Hannover: Verteidigungsministerin besucht Karrierecenter der Bundeswehr Mehr

Nachwuchs für die Bundeswehr

Vom

Am Freitag schaute Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) in Hannover beim neuen Karrierecenter der Bundeswehr vorbei. 

Mehr

„Die Frau in mir“
„Die Frau in mir“: Christian Seidel stellt neues Buch in Bremen vor Mehr

„Die Frau in mir“

Vom

"Männer sind alle gleich, Frauen sind individueller". Das sagt nicht etwa Feministin Alice Schwarzer, sondern Christian Seidel. Der ehemalige Berater von Claudia Schiffer weiß, wovon er spricht: Er hat fast zwei Jahre lang als Frau gelebt. Einfach so. Und darüber ein Buch geschrieben.

Mehr

Christian Seidel im Interview
Exklusiv: Das Interview mit Christian Seidel in voller Länge Mehr

Christian Seidel im Interview

Vom

Fast zwei Jahre lang hat der ehemalige Berater von Claudia Schiffer als Frau gelebt und anschließend darüber ein Buch geschrieben. Unsere Reporterin hat Christian Seidel getroffen. Im Video sehen Sie das Interview in voller Länge.

Mehr

Start der Rückrunde
Endlich wieder Fußball: Die Clubs aus Niedersachsen und Bremen haben sich für die Rückrunde viel vorgenommen Mehr

Start der Rückrunde

Vom

Endlich geht es wieder los! Die Winterpause ist rum - ab diesem Wochenende wird in der Bundesliga wieder Fußball gespielt.

Mehr

Entscheidungen im Schritttempo
Hannover: Parteien im Landtag streiten über Verkehrsfragen Mehr

Entscheidungen im Schritttempo

Vom

Beim Thema Verkehr ging es am Donnerstag im niedersächsischen Landtag nicht voran - vielmehr glich die Diskussion einem Kreisverkehr. Die FDP machte sich für mehr Gigaliner auf unseren Straßen stark, wurde aber sofort von der rot-grünen Regierung ausgebremst.

Mehr

Anzeige
Anzeige