Arbeitseinsatz: Regionalreporterin Kim im Serengeti-Park Hodenhagen Mehr
Nachwuchs: Jungtiere genießen in Niedersachsen das gute Wetter Mehr
„Zero Waste“: Viele Menschen in Niedersachsen wollen müllfrei leben Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Ehemaliger Soapstar am Theater
Neue Herausforderung: Der ehemalige Soapstar Andreas Elsholz steht jetzt in Hannover auf der Theater-Bühne Mehr

Ehemaliger Soapstar am Theater

Vom

In den 90ern gehörte Andreas Elsholz zu den großen Soapstars in Deutschland. Seit dem Ausstieg aus der Daily Soap ist es etwas ruhiger geworden um den 41-Jährigen. Jetzt steht er in Hannover als Hauptdarsteller in „Harry und Sally“ auf der Bühne.

Mehr

Bodenschätze
Edle Leckerbissen: Regionalreporterin Kim kocht mit Trüffel Mehr

Bodenschätze

Vom

Diese Woche verwandelt unsere Regionalreporterin Kim mit dem Trüffel-Experten Paolo Bragagna die kleinen Knollen in echte kulinarische Knaller.

Mehr

Vierter Verhandlungstag
Tag 4: Im Prozess gegen Christian Wulff werden weitere Zeugen vernommen Mehr

Vierter Verhandlungstag

Vom

Im vierten Verhandlungstag gegen den ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff wurde am Donnerstag die Vernehmung von Zeugen fortgesetzt. 

Mehr

Auszeichnung für zivilen Ungehorsam
Ungewöhnlicher Auszeichnung: Ein Preis für zivilen Ungehorsam Mehr

Auszeichnung für zivilen Ungehorsam

Vom

Seit 35 Jahren leistet ein Paar Widerstand gegen die Castortransporte und die Atompolitik. Für ihr Engagement wurde Andreas Graf von Bernstoff und seiner Frau Anna am Donnerstag der Internationale Bremer Friedenspreis 2013 verliehen.

Mehr

Rückkehr von den Philippinen
Wieder zuhause: Johanniter-Helfer kehren von den Philippinen zurück Mehr

Rückkehr von den Philippinen

Vom

Zwei Wochen lang waren Annette Eickert und Lutz Fricke von den Johannitern auf den Philippinen nach dem Taifun „Haiyan“ im Einsatz. Nun sind sie wieder nach Deutschland zurückgekehrt.

Mehr

Santiano spielen in Hannover
Seebären auf Landgang: Santiano zu Gast in Hannover Mehr

Santiano spielen in Hannover

Vom

Wer Santiano kennt, weiß, dass man für ihre Musik seefest sein sollte. Am Mittwoch haben die Schleswig-Holsteiner in Hannover gespielt. Unsere Reporterin Jil Rosendahl hat sie getroffen.

Mehr

Aus alt mach neu
Kampf dem Müll: So können Essensreste als wertvolle Rohstoffe genutzt werden Mehr

Aus alt mach neu

Vom

Ein Magazin hat berechnet, dass die weltweite Abfallproduktion in den nächsten Jahrzehnten weiter wachsen wird. Aus diesem Grund hat sich unser Reporter eine Recycling-Methode angesehen und zeigt, wie Essensreste als wertvoller Rohstoff genutzt werden können.

Mehr

Untersuchungsausschuss zum Fall Paschedag
Befragung: Ex-Staatssekretär Udo Paschedag muss vor Untersuchungsausschuss aussagen Mehr

Untersuchungsausschuss zum Fall Paschedag

Vom

Nach der Affäre um einen zu großen Dienstwagen und seiner Pensionierung musste der ehemalige Agrar-Staatssekretär Udo Paschedag am Donnerstag vor dem Untersuchungsausschuss im Landtag aussagen.

Mehr

Traumatisierte Soldaten
Angriff auf die Seele: Nach seinem Kampfeinsatz in Afghanistan findet Johannes Clair nicht in den Alltag zurück Mehr

Traumatisierte Soldaten

Vom

Wie viele seiner Kameraden findet Afghanistan-Veteran Johannes Clair aus Seedorf im Landkreis Rotenburg-Wümme nach dem Auslandseinsatz nicht in den Alltag zurück, zu groß sind die seelischen Verletzungen. 

Mehr

Fit mit Buggy
Muckis für Mutti: Wie Buggy-Fitness Schwangerschaftspfunde schmelzen lässt Mehr

Fit mit Buggy

Vom

In den Herrenhäuser Gärten treiben nicht nur Mütter Sport, sondern auch schon ihre Babys. Die sind gerade ein paar paar Monate auf der Welt - und doch schon voll dabei. BuggyFit heißt das Programm, das Personal-Trainerin Klaudia für junge Mütter in Hannover anbietet.

Mehr

Anzeige
Anzeige