Arbeitseinsatz: Regionalreporterin Kim im Serengeti-Park Hodenhagen Mehr
Nachwuchs: Jungtiere genießen in Niedersachsen das gute Wetter Mehr
„Zero Waste“: Viele Menschen in Niedersachsen wollen müllfrei leben Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Zu Besuch beim Verein Rasteder Modellflieger „Möwe“

Vom

Jeden Dienstag stellen wir Ihnen einen Verein aus Niedersachsen oder Bremen vor. In Rastede im Ammerland gibt es nicht nur einen, sondern mehr als 200 Vereine. Metin Turan und Suana Boeck haben die Rasteder Modellflieger „Möwe“ besucht.

Mehr

Unsere Kim im Gespräch mit dem Organisator der Rasteder Musiktage

Vom

Am ersten Tag unserer Frühlingstour berichtet unsere Regionalreporterin Kim aus der Gemeinde Rastede im Ammerland. Einmal im Jahr wird es hier richtig musikalisch: Die Rasteder Musiktage sind ein jährliches Musikevent der Superlative. Ende Juni (30.06. bis 02.07.) finden die Musiktage zum 62. Mal statt.

Mehr

So schön ist Rastede im Ammerland

Vom

Die erste Station unserer RTL-Nord-Frühlingstour hat unsere Regionalreporterin Kim nach Rastede im Ammerland geführt. Die Gemeinde mit ihren etwas mehr als 22.000 Einwohnern hat Einiges zu bieten.

Mehr

Regionalreporterin Kim besucht Rastede

Vom

Diesen Dienstag startet unsere Frühlingstour durch Niedersachsen und Bremen. Wohin es unsere Regionalreporterin Kim verschlägt, bestimmt Kommissar Zufall. Ein Pfeilwurf hat entschieden, dass unsere Kim an Tag 1 der Tour nach Rastede im Ammerland fährt.

Mehr

Lehrer an katholischer Schule in Hildesheim gesteht sexuellen Missbrauch

Vom

In Hildesheim hat ein Lehrer gestanden, eine Schülerin sexuell belästigt zu haben. Das Mädchen, das auf die katholische Marienschule geht, hatte sich zuvor seinen Eltern anvertraut.

Mehr

Ministerpräsident Stephan Weil präsentiert in Hannover Modell für Steuerreform

Vom

In Hannover stellte Ministerpräsident Stephan Weil am Dienstag ein Reformmodell vor. Es soll das Steuersystem gerechter gestalten. Vor allem Bürger mit kleinen und mittleren Einkommen sollen entlastet werden.

Mehr

Nach der Wahl in NRW: Was bedeuten die Ergebnisse für Niedersachsen?

Vom

Muss Ministerpräsident Stephan Weil zittern? Am 14. Januar 2018 wählen die Niedersachsen einen neuen Landtag. Bereits am gestrigen Sonntag und eine Woche vorher stimmten die Wahlberechtigten in Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein ab – und beide Male wurde die von der SPD geführte Regierung abgewählt und die Christdemokraten gingen als Sieger hervor.

Mehr

Home Sweet Home: DSDS Superstar Alphonso ist zurück bei seiner Familie in Borbeck

Vom

Für einen Tag kann Alphonso mal kurz die Füße hochlegen in seine Liebelingssessel. Nach dem Sieg bei Deutschland sucht den Superstar wartet jede Menge Arbeit auf ihn, Fernsehauftritte, Album aufnehmen und Autogramme schreiben. Unsere Reporter waren bei dem herzlichen Wiedersehen in Borbeck mit dabei.

Mehr

Goldgrube im Landkreis Göttingen: Dieser Blitzer auf der A 7 saniert seit Jahren den Haushalt

Vom

Goldgrube im Landkreis Göttingen: Wie auf der A7 ein einziger Blitzer seit mehr als zwanzig Jahren den Haushalt saniert - und trotzdem niemand von Geldmacherei sprechen möchte.

Mehr

Oldenburger soll Feuer in Wohnung seiner Lebensgefährtin und deren Kinder gelegt haben

Vom

Ein 33-Jähriger aus Oldenburg soll in der Wohnung seiner Lebensgefährtin ein Feuer gelegt haben während die Frau mit ihren zwei Kindern Zuhause war. Die Mutter, der mutmaßliche Brandstifter und die Kinder waren durch das Feuer in der Wohnung gefangen.

Mehr

Anzeige
Anzeige