Sportlich, sportlich: Regionalreporter Stephan besucht den Fechtklub Hannover Mehr
Emden: Autor schreibt Buch über Mord an der kleinen Lena Mehr
Besonderes Projekt: Circus ZappZarap besucht die Grundschule Bissendorf Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Zu Gast bei der Hanse Garde aus Bremen

Vom

Die Hanse Garde aus Bremen hat einiges zu bieten. Die Mitglieder fechten, reiten und schießen. Dabei erinnern sie stark an die bekannte Schweizer Garde aus dem Vatikan. Denn auch für sie sind historische Waffen unverzichtbar und sie halten Wache!

Mehr

Erster wasserstoffbetriebener Zug der Welt in Salzgitter präsentiert

Vom

Am Dienstag wurde in Salzgitter eine absolute Weltneuheit vorgestellt: Der erste mit Wasserstoff betriebene Zug der Welt! Zu Beginn des nächsten Jahres soll er regelmäßig auf den Schienen unterwegs sein.

Mehr

VW-Chef Müller will gegen Verkaufskrise vorgehen

Vom

Volkswagen leidet nach wie vor unter schlechten Verkaufszahlen für alle Autos, die das VW-Logo tragen. Während Tochterfirmen wie Porsche und Audi Gewinne einfahren, geraten Modelle wie der Golf oder Passat ins Hintertreffen. Konzernchef Matthias Müller kündigte deshalb am Dienstag in Wolfsburg einen Wandel an.

Mehr

Schlag gegen Salafistenszene in Hildesheim

Vom

Nachdem das Innenministerium gegen den sogenannten Deutschsprachigen Islamkreis Hildesheim ein Vereinsverbot ausgesprochen hatte, fand am Dienstagmorgen eine Razzia in den Räumen der Vereinigung statt.

Mehr

So wird in Niedersachsen chinesische Medizin praktiziert

Vom

Die Traditionelle chinesische Medizin ist Jahrtausende alt und wird noch immer praktiziert. Aber eben nicht nur im Reich der Mitte, sondern auch in Niedersachsen.

Mehr

Folgenschwerer Ausbruch: Bärin aus dem Zoo Osnabrück aus Gehege entwischt

Vom

Eine Bärin aus dem Zoo Osnabrück ist am Wochenende aus ihrem Gehege ausgebrochen und musste mit ihrem Leben bezahlen. Eine Kette unglücklicher Umstände ermöglichte dem Tier, das Gehege zu verlassen und sich frei im gut besuchten Tierpark zu bewegen…

Mehr

Vorsicht, Metallsplitter: Friki ruft Geflügel aus Netto zurück

Vom

Die Wurstfabrik Friki hat bei Netto verkaufte Geflügel-Wiener zurückgerufen. „Es ist nicht auszuschließen, dass in einzelnen Packungen Metallsplitter auf den Wienern sind“, warnte das Unternehmen am Montag. Betroffen seien „Geflügel-Wiener mit Magermilchjoghurt, geräuchert“ der Marke Friki Viva Vital...

Mehr

Sportfreunde Lotte wollen Sensation im DFB-Pokal schaffen

Vom

Zurzeit stehen sie auf Platz drei in der dritten Liga und haben sich außerdem zum DFB-Pokalschreck entwickelt: Die Sportfreunde Lotte sollte kein Gegner unterschätzen. Auch Borussia Dortmund dürfte vor dem Pokalspiel am kommenden Dienstag gewarnt sein. Doch die Sportfreunde wollen ihren sensationellen Lauf fortsetzen!

Mehr

Neues Zentralgebäude der Leuphana Universität Lüneburg endlich eröffnet

Vom

Am vergangenen Samstag wurde das neue Zentralgebäude der Leuphana Universität Lüneburg nach jahrelanger Bauzeit endlich eröffnet. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) nennt das Bauwerk bereits liebevoll „Leuphi“. Dieser Name erinnert nicht ohne Grund an die „Elphi“, also die Elbphilharmonie in Hamburg, denn es gibt einige Parallelen zwischen den modernen Gebäuden...

Mehr

Sulinger Thunderbolts Cheerleader haben Großes vor

Vom

Die fünf Mädels vom TUS Sulingen aus dem Landkreis Diepholz haben ganz Großes vor. Sie sind Cheerleader und haben im nächsten Jahr, die ganz große Chance im Mutterland des Cheerleadings, den USA, bei einem internationalen Turnier anzutreten.

Mehr

Anzeige
Anzeige