Benefiz-Training: Unsere Kim besucht die Budo-Sportler in Osterholz-Scharmbeck Mehr
Spende aus Amerika? Gastronom aus Bremerhaven schreibt Brief an Trump Mehr
Goslar: Ausstellung widmet sich dem Thema Schönheit Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

VW-Abgasaffäre – Ministerpräsident Weil spricht vor Wirtschaftsausschuss

Vom

Niedersachsens Ministerpräsident Weil (SPD) soll ein halbes Jahr früher als bekannt von der Abgasaffäre bei Volkswagen gewusst haben. Das zumindest behauptet der frühere Aufsichtsratschef von VW, Ferdinand Piëch. Diesen Dienstag äußert sich Weil vor dem Wirtschaftsausschuss zu den Vorwürfen.

Mehr

Urlauber fordern in Hannover Entschädigung von TUIfly

Vom

Was genau war vergangenen Herbst bei TUIfly los? Nach Hunderten Flugausfällen treffen sich der Ferienflieger TUIfly und seine Kunden jetzt vor Gericht. Seit diesem Dienstag verhandelt das Amtsgericht Hannover über einige der ersten Fälle.

Mehr

Verein „White IT“ stellt in Hannover Film über Pädophilie vor

Vom

Pädophilie ist in unserer Gesellschaft noch immer ein absolutes Tabuthema. Geschätzt leben allein in Niedersachsen 25.000 Pädophile - die Dunkelziffer ist groß. Doch nicht jeder Pädophile wird automatisch zum Täter - viele kämpfen gegen ihre Neigung an und suchen den Weg in die Therapie.

Mehr

So stellte Mirco seiner Alina in Oldenburg die Frage aller Fragen

Vom

Heute ist Valentinstag. So verliebt wie sie sind haben Alina und Mirco aus dem Landkreis Diepholz das Datum definitiv nicht vergessen - auch wenn ein anderer Tag für sie noch viel wichtiger ist: Ihre bevorstehende Hochzeit. Dass es dazu überhaupt kommt, ist einem ganz speziellen Antrag zu verdanken, den Mirco sich für seine Liebste ausgedacht hat.

Mehr

Regionalreporterin Kim Friedrichs trifft Charlotte Würdig

Vom

Sie ist ehemalige RTL-Nord-Moderatorin, die Ehefrau von Rapper Sido und wird derzeit heiß diskutiert in den Medien. Die Rede ist von Charlotte Würdig. Unsere Regionalreporterin Kim Friedrichs hat die 38-Jährige getroffen.

Mehr

Schwerer Unfall bei Bevern

Vom

Zwei 23-jährige Eltern und ihr einjähriges Kind sind bei einem Verkehrsunfall auf der B 71 bei Bevern schwer verletzt worden. Beim Zusammenstoß mit einem Baum wurde das Kind aus dem Kindersitz geschleudert.

Mehr

Erster Auftritt als Paar: Doris Schröder-Köpf und Boris Pistorius auf dem Ball des Sports

Vom

Doris Schröder-Köpf (SPD) und der niedersächsische Minister für Inneres und Sport Boris Pistorius (SPD) hatten beim Ball des Sports ihren ersten gemeinsamen Auftritt. Die Migrationsbeauftragte und der Minister ehrten gemeinsam mit dem Landessportbund die besten Sportlerinnen, Sportler und Teams aus Niedersachsen...

Mehr

Olivia Jones in Berlin: Knalliger Farbtupfer bei der Bundespräsidentenwahl

Vom

"Ich bin der Farbtupfer hier!", das hat Olivia Jones über ihren kleinen Exkurs in die Hauptstadt am Sonntag gesagt. Die Hamburger Drag Queen durfte für die Grünen in Berlin, als eine von 1200 Wahlleuten, um den Bundespräsidenten mitwählen und fiel natürlich mit ihrer knalligen Pumuckl-Perücke und im türkisen Federkleid ganz schön auf...

Mehr

Last-Minute-Basteltipps von Bloggerin Jennifer Klein aus Hannover

Vom

Morgen ist ein besonderer Tag für alle Verliebten. Denn Dienstag ist Valentinstag. Für alle, die das vergessen hatten, gibt es jetzt noch zwei Last-Minute-Tipps.

Mehr

Romantische Idee – So basteln Sie Valentinstags-Karten

Vom

Am Dienstag ist Valentinstag. Für alle, die das vergessen hatten, gibt es jetzt noch einen Last-Minute-Basteltipp von unserer Bloggerin Jennifer Klein aus Hannover. Hier gibt es die ausführliche Anleitung.

Mehr

Anzeige
Anzeige