Alphonso Williams aus Borbeck bringt Glanz auf die DSDS Bühne Mehr
Angst und Frust in Dissen: Homann will 1200 Angestellte entlassen Mehr
Kennen Sie Tabata? Unser Reporter Stephan hat es in Hannover ausprobiert Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Foodies Olav Wenhold und Sabine Ofner kochen in Hannover köstlichen Lammrücken

Vom

Für „Foodies“ ist Kochen und Essen mehr als nur eine Notwendigkeit oder ein Hobby. Die Zubereitung und der Genuss der Gaumenschmeichler sind für sie eine große Leidenschaft. In unserer neuen Wochenserie stellt unsere Reporterin Friederike Gründken diese ganz besonderen Gourmets vor. Den Anfang machen Koch Olav Wenhold und Sabine Ofner in Hannover!

Mehr

Im Rotenburger Wald gefunden – Fuchsbabys werden in Tierheim aufgezogen

Vom

Drei kleine Fuchsbabys haben im Rotenburger Wald ihre Mama verloren. Glück im Unglück für das süße Tier-Trio: Die Findelkinder haben in einem Tierheim bei Regina Buchhop eine Ersatz-Mutti gefunden. Sie zieht die Waisen jetzt per Hand auf.

Mehr

Vogelgrippe in Niedersachsen wird im Landtag diskutiert

Vom

Bereits seit vergangenem November grassiert in Niedersachsen die Vogelgrippe und sie ist noch immer nicht ausgestanden. Deshalb haben sich die Abgeordneten des niedersächsischen Landtags am Freitag erneut mit dem Thema beschäftigt.

Mehr

Bremerhavener Zoll präsentiert Jahresbilanz 2016

Vom

Der Zoll in Bremerhaven hat am Freitag seine erfolgreiche Bilanz des Jahres 2016 präsentiert. Unter anderem stellten die Fahnder mehr als 400 Kilo Rauschgift sicher. Doch das ist längst noch nicht alles...

Mehr

Schüler der IGS Büssingweg aus Hannover besuchen Redaktion

Vom

Die Achtklässler der IGS Büssingweg aus Hannover haben uns geschrieben, weil sie für ihre Medienprojektwoche gern mal echte Fernseh-Luft schnuppern wollen. Kein Problem für RTL Nord.

Mehr

Regionalreporter Elliott besucht eine Grillschule in Hannover

Vom

Am Wochenende soll das Wetter in großen Teilen Deutschlands richtig schön und vor allem sonnig werden – also ist Angrillen angesagt. Und damit das auch richtig gut und professionell klappt, hat unser Regionalreporter Elliott stellvertretend für Sie noch einmal die Schulbank gedrückt.

Mehr

Ferienreporter Jakob besucht Hannoversches Straßenbahn-Museum

Vom

Am kommenden Montag beginnen in Niedersachsen und Bremen die Osterferien. Und damit auch ja keine Langeweile aufkommt, ist es allerhöchste Zeit für unseren Ferienreporter Jakob mal zu checken, was es in Niedersachsen und Bremen für tolle Freizeitangebote gibt.

Mehr

Skelett von gestrandetem Wal zurück auf Wangerooge

Vom

Seit Jahrhunderten gehören Wale fest zur Geschichte der Ostfriesischen Inseln. Auf Wangerooge kann demnächst das Skelett eines Pottwals besichtigt werden, der im vergangenen Jahr dort gestrandet war.

Mehr

Leichtflugzeug in der Wedemark abgestürzt – Experten suchen nach Ursache

Vom

War es ein Unfall oder menschliches Versagen? Nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs in der Wedemark, bei dem zwei Männer starben, suchen die Ermittler nun nach der Absturzursache.

Mehr

Das „Center for World Music“ der Uni Hildesheim

Vom

Das „Center for World Music“ an der Uni Hildesheim vereint Musik und Tradition aus allen Teilen der Erde - quasi echte Weltmusik. Bereichert wird das Projekt unter anderem auch durch Flüchtlinge, die die Studenten zusätzlich zu ganz neuen Klängen inspirieren.

Mehr

Anzeige
Anzeige