Alphonso Williams aus Borbeck bringt Glanz auf die DSDS Bühne Mehr
Angst und Frust in Dissen: Homann will 1200 Angestellte entlassen Mehr
Kennen Sie Tabata? Unser Reporter Stephan hat es in Hannover ausprobiert Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Bein aus dem 3D-Drucker: Söckchens Hightech-Prothese im Vogelpark Walsrode

Vom

Die Geschichte von Söckchen aus Walsrode ist herzzerreißend: Auf tragische Weise verlor das Tier ein Bein verlor - und bekam nun dank einer Prothese aus dem 3D-Drucker ein neues Leben.

Mehr

Positives Beispiel der Willkommenskultur in Jever

Vom

Vor eineinhalb Jahren kam Familie Mansour nach Deutschland. Seitdem fühlen sie sich sehr wohl in der Nachbarschaft und willkommen in Jever. Doch es gibt immer noch Menschen, die skeptisch gegenüber Flüchtlingen sind. Laut einer Bertelsmann-Studie gehen junge Menschen unter 30 gelassener mit Migranten um, als die der Generation 60 plus.

Mehr

Neue Ghostbusters-Attraktion im Heide Park Resort Soltau

Vom

Im Jahr 1984 machte der US-amerikanische Film „Ghostbusters“ die Geisterjagd zum Kult. Im Heide Park Resort in Soltau kann jetzt jeder Besucher selbst zum Helden werden. Denn dort eröffnete am Dienstag die neue Attraktion „Ghostbusters 5D – die ultimative Geisterjagd“!

Mehr

Albino-Kängurus im Tierpark Thüle haben Nachwuchs bekommen

Vom

Im Tierpark Thüle können die Besucher zurzeit ihr weißes Wunder erleben. Aber es hat nicht etwa geschneit, sondern drei Albino-Känguru-Damen haben gerade wirklich süßen Nachwuchs bekommen!

Mehr

Der Tauch-Club Hannover spielt Unterwasserhockey

Vom

Unter Wasser in drei Metern Tiefe mit einem Schläger einem Puck hinterherjagen - das klingt erstmal ein wenig merkwürdig. Doch Unterwasserhockey ist tatsächlich eine beliebte, wenn auch in Deutschland noch nicht sehr bekannte Sportart. Beim Tauch-Club Hannover gibt es mittlerweile sogar eine eigene Mannschaft!

Mehr

Foodie Nele Marike Eble aus Braunschweig kreiert fabelhafte Pralinen

Vom

Für „Foodies“ ist Kochen und Essen mehr als nur eine Notwendigkeit oder ein Hobby. Die Zubereitung und der Genuss der Gaumenschmeichler sind für sie eine große Leidenschaft. In unserer neuen Wochenserie stellt unsere Reporterin Friederike Gründken diese ganz besonderen Gourmets vor. Am zweiten Tag widmet sich Nele Marike Eble in Braunschweig der Pralinenherstellung.

Mehr

47-Jähriger auf Amokfahrt in Verden

Vom

Ein Mann fuhr am vergangenen Sonntag mit seinem Auto ins Verdener Rathaus und zündete das Fahrzeug danach an. Die Polizei vermutete eine „persönliche Unzufriedenheit mit den Behörden“ als Grund für die Amokfahrt des 47-Jährigen. 

Mehr

Schnell nachgemacht: Tischdeko fürs Osterfrühstück von Bloggerin Jennifer Klein

Vom

Sie bekommen Besuch zu Ostern und brauchen noch die nötige Tischdeko? Dann hat Bloggerin Jennifer Klein garantiert den passenden Tipp für Sie.

Mehr

Nachbarschaftsstreit in Isernhagen wegen Pferdegeruchs

Vom

Welches Tier riecht eigentlich stärker: Kuh oder Pferd? Diese Frage klingt absurd, aber genau damit muss sich das Verwaltungsgericht Hannover zurzeit auseinandersetzen. Grund ist ein Nachbarschaftsstreit zwischen einem Pferdezüchter und seinem Nachbarn in Isernhagen.

Mehr

Christina Stürmer gibt nach Babypause Konzert in Hannover

Vom

Nach ihrer Babypause ist die österreichische Sängerin Christina Stürmer wieder zurück! Am vergangenen Sonntag sang die 34-Jährige in Hannover vor 1600 Fans ihre größten Hits.

Mehr

Anzeige
Anzeige