Weg mit den Weihnachtspfunden: Unsere Kim kocht mit Stephan Faust in Garbsen Mehr
Schnelles Schicken: Zu Besuch beim Hermes-Versand in Langenhagen Mehr
Braunschweig: Neues Stück mit Michael Schanze feiert Premiere Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

43-jähriger Braunschweiger betrügt gleichzeitig drei Frauen

Vom

Sascha S. aus Braunschweig hat gleich drei Frauen parallel die ewige Liebe geschworen.  Und als ob das noch nicht hinterhältig genug wäre, hat er alle drei auch finanziell betrogen.

Mehr

Marine stellt in Cuxhaven neue Fregatte vor

Vom

In Cuxhaven ist am Freitag das neue Spitzenschiff der Marine vorgestellt. Die 150 Meter lange "Baden-Württemberg" der Klasse F-125 ist das modernste Schiff der Bundeswehr und kann bis zu zwei Jahre am Stück in ihrem Einsatzgebiet bleiben - auf der ganzen Welt.

Mehr

Sturmtief „Egon“ sorgt für Probleme in Niedersachsen und Bremen

Vom

Der Winter ist nach Niedersachsen und Bremen zurückgekehrt. Doch nicht jeder mochte sich darüber freuen. Vielerorts wurde Regen über Nacht zu Schnee. Aus freien Straßen wurden Schneelandschaften – alles Dank Sturmtief „Egon“.

Mehr

Unser Elliott wird in Garbsen für einen Tag Altenpfleger

Vom

Immer weniger Jugendliche entscheiden sich heutzutage für eine Ausbildung zum Altenpfleger. Und das, obwohl es de facto eine Jobgarantie nach der Ausbildung gibt und auf den Berufseinsteiger ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld und gute Aufstiegsmöglichkeiten warten. Der Job hat ein Imageproblem.

Mehr

Zählen, Messen, Wiegen bei der Inventur im Erlebnis-Zoo Hannover

Vom

Im Erlebnis-Zoo Hannover stand diesen Donnerstag die alljährliche Inventur auf dem Plan. Das Erfassen, Wiegen und Messen der Tiere ist teilweise gar nicht so einfach.

Mehr

Schottin Amy Macdonald stellt in Hannover Album vor

Vom

Mit dem Song „This is the Life“ wurde die schottische Sängerin Amy Macdonald 2007 quasi über Nacht berühmt. Diesen Donnerstag war die 29-Jährige bei radio ffn in Hannover, um für ihr neues Album Werbung zu machen.

Mehr

Prozess gegen Safia S. in Celle nähert sich dem Ende

Vom

Am Donnerstag wurden am Oberlandesgericht Celle die Plädoyers im Prozess gegen Safia S. verlesen. Die minderjährige IS-Sympathisantin steht vor Gericht, da sie vor fast einem Jahr einen Polizisten in Hannover mit einem Messer schwer verletzte. Der Vater von Safia S. äußert sich nun dazu, wie er den Prozess erlebt.

Mehr

Sanierungsplan in Wunstorf sorgt für Ärger

Vom

Im Wunstorfer Stadtteil Großenheidorn sorgt eine geplante Sanierung für Aufregung. Die Stadt will die dort gelegene Klosterstraße erneuern. Die Kosten sollen jedoch zum Teil auch von den Anwohnern mitgetragen werden!

Mehr

Einsätze bei Wind und Wellen - Seenotretter auf der Nordsee

Vom

Seit mehr als 150 Jahren trotzen die Lebensretter der „Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger“ Wind und Wellen. Für unsere Reihe Wissen X-akt hat sich unser Reporter Patrick Kreitz mal die Arbeit der Seenotretter zeigen lassen.

Mehr

Wolfsrisse in Niedersachsen: Umweltminister diskutiert in Uelzen mit Demonstranten

Vom

Das Thema "Wolf" polarisiert zurzeit - vor allem im Landkreis Uelzen. Dort fürchten Schäfer um das Wohl ihrer Tiere und auch Anwohner fühlen sich bedroht. Deshalb traf sich Umweltminister Stefan Wenzel am Mittwoch in der Hansestadt mit Betroffenen und Politikern aus der Region - und das war kein einfacher Termin für den Minister.

Mehr

Anzeige
Anzeige