Benefiz-Training: Unsere Kim besucht die Budo-Sportler in Osterholz-Scharmbeck Mehr
Spende aus Amerika? Gastronom aus Bremerhaven schreibt Brief an Trump Mehr
Goslar: Ausstellung widmet sich dem Thema Schönheit Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Gorleben und seine protestreiche Geschichte

Vom

Der Ort Gorleben steht seit nunmehr 40 Jahren wie kaum ein anderer für Begriffe wie Atommüll, Widerstand oder Endlagersuche. Anfänglich galt die Region im Osten Niedersachsens als dünn besiedelt und strukturschwach. Dass im Wendland aber eine große Protestbewegung gegen Castortransporte, Zwischenlager und das geplante Endlager aufkommen würde, hatten die Politiker damals nicht erwartet!

Mehr

Stadt Goslar lässt Hundehaufen mit Fähnchen markieren

Vom

Die Stadt Goslar will auf ungewöhnliche Weise Flagge zeigen. Da die bei Touristen beliebte Altstadt oft durch Hundekot verunreinigt ist, werden die Haufen nun mit Fähnchen markiert!

Mehr

Melanie C. stellt in Hannover neues Album vor

Vom

Melanie C. ist ein echter Superstar. In den Neunzigerjahren war sie mit den Spice Girls unglaublich erfolgreich und ist bis heute als Solokünstlerin bestens im Geschäft. In Hannover hat sie bei radio ffn ihr neues Album vorgestellt und ausgewählten Fans eine kleine Kostprobe der frischen Songs gegeben!

Mehr

Verwaltungsgericht verbietet Mutter aus Hildesheim die Ausreise

Vom

Mit drei Kindern in das Kriegsgebiet nach Syrien oder den Irak reisen, um den IS zu unterstützen. Das hatte laut Landeskriminalamt eine Mutter aus Hildesheim vor. Deshalb griff die Stadt Hildesheim ein und verhängte kurzerhand ein Ausreiseverbot. Dagegen wiederum klagte die Frau.

Mehr

Das „Platzprojekt“ bietet Gründern Überseecontainer für Start-ups an

Vom

Immer mehr junge Niedersachsen wagen den Schritt in die Selbständigkeit. Das sogenannte „Platzprojekt“ in Hannover-Linden bietet jungen Unternehmern die passende Grundlage für ihre Start-ups...

Mehr

Säureopfer aus Hannover gründet Verein „ausGezeichnet“

Vom

Vor knapp einem Jahr wurde Vanessa Münstermann aus Hannover von ihrem Ex-Freund mit Säure überschüttet wird. Jetzt will Vanessa anderen Menschen mit ihrem Schicksal Mut machen. Deshalb hat sie den Verein „ausGezeichnet“ gegründet, der entstellten Opfern helfen soll.

Mehr

Unser Moderator im Gespräch mit FDP-Politiker Christian Dürr

Vom

Unser neuester Talk der Woche widmet sich einem Mann, der für die FDP so etwas wie ein Hoffnungsträger ist. Mit starken zehn Prozent ist Christian Dürr mit den Liberalen im niedersächsischen Landtag vertreten und gilt dort als einer der schärfsten Kritiker der Landesregierung.

Mehr

Babyglück bei den Heidschnucken

Vom

Die Schäfer in der Heide haben momentan ordentlich zu tun. Es ist Heidschnuckenzeit und somit ist in den nächsten acht Wochen mit 300 schnuckeligen Lämmern zu rechnen.

Mehr

„Kochen für Obdachlose“ - Verein aus Hannover versorgt Wohnungslose

Vom

Diese Woche stellen wir Ihnen in unserer Reihe „Mein Verein“ die Initiative „Kochen für Obdachlose“ aus Hannover vor. Das Projekt hat sich aus einer Facebook-Initiative entwickelt und ist in besonderem Maße gemeinnützig engagiert.

Mehr

Was geschah in der Psychiatrie am Bremer Klinikum Ost?

Vom

Die Psychiatrie am Bremer Klinikum Ost muss sich im Moment gegen schwere Vorwürfe wehren: Patienten und deren Angehörige behaupten psychisch kranke Menschen sollen mit zu vielen Tabletten oder sogar durch Fixierungen ruhig gestellt worden sein. Die Missstände waren am Dienstag auch in der Bremischen Bürgerschaft Thema.

Mehr

Anzeige
Anzeige