Sportlich, sportlich: Regionalreporter Stephan besucht den Fechtklub Hannover Mehr
Emden: Autor schreibt Buch über Mord an der kleinen Lena Mehr
Besonderes Projekt: Circus ZappZarap besucht die Grundschule Bissendorf Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Regionalreporterin Kim besucht „Foodprepper“ Marcus Schall aus Lüneburg

Vom

„Foodprepping“ ist DER neue Koch-Trend und erfreut sich momentan großer Beliebtheit. Unsere Regionalreporterin Kim Friedrichs hat deshalb „Foodprepper“ Marcus Schall aus Lüneburg besucht.

Mehr

Hof Butenland in Butjadingen: Kein Tier muss hier einen Nutzen erbringen!

Vom

Auf dem Hof Butenland in Butjadingen geht es um weit mehr, als nur Tiere zu streicheln. Die Philosophie des Hauses ist, dass kein Tier hier mehr einen Nutzen erbringen muss, denn im Kuhaltersheim leben hauptsächlich aussortierte und gerettete Kühe aus der Milchwirtschaft...

Mehr

Kanzlerkandidat Martin Schulz (SPD) besucht Wolfenbüttel

Vom

Kanzlerkandidat Martin Schulz ist zurzeit der absolute Shootingstar der SPD. Am vergangenen Mittwoch kam er zu einem Auftritt nach Niedersachsen. In Wolfenbüttel machte er allerdings keine Werbung in eigener Sache. Er unterstützte Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) bei der Wiederwahl als Wahlkreiskandidat für den Bundestag.

Mehr

Die Bremer Kogge im Deutschen Schifffahrtsmuseum in Bremerhaven

Vom

Die Bremer Kogge kann ein stolzes Alter vorweisen. Sie ist 640 Jahre alt, doch ihre Umgebung erstrahlt nun in neuem Glanz. Im Deutschen Schifffahrtsmuseum in Bremerhaven lässt sich das Handelsschiff aus dem Mittelalter endlich wieder bewundern. Zuvor war die Halle des Wracks nämlich komplett saniert worden.

Mehr

Frühling in Niedersachsen und Bremen: Ab nach draußen – morgen wird’s frischer

Vom

Endlich mal Frühlingsgefühle im Norden. Und die Sonne hat sich in Niedersachsen und Bremen wirklich von der allerbesten Seite gezeigt. Schon der Sonnenaufgang kündigte einen traumhaften Tag an. Leider hat der Frühling nur ganz kurz im Norden angeklopft - denn zum Wochenende wird es schon wieder frischer...

Mehr

Alexandra Kamp in Braunschweig auf der Bühne

Vom

Bei Schauspielerin Alexandra Kamp dreht sich zurzeit alles um Liebe, Lügen und Eifersucht, denn bis zum 23. April steht sie noch für das Stück „Illusionen einer Ehe“ in Braunschweig und in Hannover auf der Bühne. Wir verlosen Tickets.

Mehr

Hannes Jaenicke in Hannover: Warum er hier kaum ein Auge zukriegt

Vom

Er gehört zu Deutschlands bekanntesten Schauspielern, engagiert sich für die Umwelt - und schreibt nebenher sogar noch Bücher. Momentan wohnt Hannes Jaenicke in Hannover, dreht hier ein Psycho-Drama. Zum Schlafen kommt er so gut wie gar nicht. Warum? Das hat Caroline Kettermann im Interview erfahren.

Mehr

Salzbergen: Unbekannte haben ein Galloway-Rind brutal geschlachtet

Vom

In der Nacht holten Fremde ein trächtiges Galloway-Rind von der Weide in Salzbergen. Die Täter zerstückelten es in Einzelteile und flüchten mit 250 Kilogramm Fleisch. Für Horst Bartsch, Hobbyzüchter der Galloway-Rinder, ein unglaublicher Schock.

Mehr

Jasmin Giebel wurde Opfern eines Übergriffs - und will nun andere wachrütteln

Vom

Wie wichtig ist Selbstverteidigung im Alltag? Jasmin Giebel aus Seckenhausen dachte bisher, sie kommt auch so durch schwierige Situationen. Bis ihr mitten in der Nacht ein aggressiver junger Mann ins Gesicht tritt und flüchtet. Was die Polizei in solchen Situationen rät - und auf welche Weise sich Jasmin gewehrt hat, erfahren Sie im Beitrag.

Mehr

Talk der Woche: Über Rechte und Pflichten beim Einsatz von Drohnen

Vom

Drohnen stehen im Fokus der diesjährigen Cebit in Hannover, die am 20. März 2017 ihre Türen öffnet. Wirtschaftsexperten gehen davon aus, dass sie das Geschäft vieler Branchen in den nächsten Jahren zu ungeahnten Höhenflügen treibt. Vorab haben wir uns über Rechte und Pflichten beim Einsatz von Drohnen informiert.

Mehr

Anzeige
Anzeige