Arbeitseinsatz: Regionalreporterin Kim im Serengeti-Park Hodenhagen Mehr
Nachwuchs: Jungtiere genießen in Niedersachsen das gute Wetter Mehr
„Zero Waste“: Viele Menschen in Niedersachsen wollen müllfrei leben Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Das macht Ehrenburg im Landkreis Diepholz so besonders

Vom

Ehrenburg ist eine kleine 1500-Seelen-Gemeinde im Landkreis Diepholz. Dass es dort lebenswert ist, zeigt sich auch daran, dass Ehrenburg sich beim Bundeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ beworben hatte. Wir zeigen Ihnen, was die kleine Gemeinde so besonders macht.

Mehr

Regionalreporterin Kim lernt Ehrenburg kennen

Vom

Wieder hat der Pfeil entschieden: Am dritten Tag unserer Frühlingstour meldet sich unsere Regionalreporterin Kim aus Ehrenburg im Landkreis Diepholz. Und obwohl in die kleine Gemeinde „nur“ 1500 Seelen beheimatet, ist Ehrenburg trotzdem einen Ausflug wert.

Mehr

Skandal im Wirtschaftsministerium? Olaf Lies nimmt Stellung

Vom

Die Ungereimtheiten bei der Vergabe öffentlicher Aufträge im Wirtschaftsministerium entwickeln sich immer mehr zum Skandal und werden damit zunehmend zum Problem für Wirtschaftsminister Olaf Lies. Nachdem der Politiker seinen Pressesprecher Stefan Wittke bereits entlassen hat, ermittelt nun auch noch die Staatsanwaltschaft gegen ihn. Und heute wurde klar: Es gibt weitere personelle Konsequenzen.

Mehr

Unsere Kim im Gespräch mit der Freiwilligen Feuerwehr Oyten

Vom

Vor einigen Monaten sorgte ein Video der Freiwilligen Feuerwehr Oyten zum Thema Rettungsgassen im Internet für Aufsehen. Unsere Kim hat mit drei Kameraden der Feuerwehr gesprochen. 

Mehr

So hilfsbereit sind die Menschen in Oyten

Vom

Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und Toleranz – in Oyten sind das nicht nur leere Worthülsen. Denn in der Gemeinde leben viele Ehrenamtliche, die auch handeln anstatt nur zu reden.

Mehr

Das lieben die Menschen in Oyten an ihrer Heimat

Vom

Der zweite Tag unserer Frühlingstour hat unsere Regionalreporterin Kim nach Oyten im Landkreis Verden geführt. Wir zeigen Ihnen, was die Gemeinde alles zu bieten hat.

Mehr

Bremen und DFL streiten um Kosten für Risikospiele

Vom

Muss die Deutsche Fußball Liga künftig für Polizeieinsätze bei Risiko-Fußballspielen zahlen oder nicht? Über diesen seit Jahren schwelenden Streit wurde am Mittwoch vor dem Verwaltungsgericht in Bremen beraten - und entschieden!

Mehr

Unsere Kim besucht den Kindergarten Bassen in Oyten

Vom

Am zweiten Tag unserer großen Frühlingstour macht unsere Regionalreporterin Kim Station in Oyten im Landkreis Verden. Dort hat sie unter anderem den Kindergarten Bassen besucht.

Mehr

14-Jährige aus Varel unter Mordverdacht

Vom

Eine 14-Jährige aus Varel steht gemeinsam mit einem 15-jährigen Freund in Verdacht, ihre Mutter getötet zu haben. Die beiden Jugendlichen wurden von der Polizei festgenommen und befinden sich in Untersuchungshaft.

Mehr

Baby-Flusspferd Pumeza wird 1!

Vom

Das kleine Flusspferdbaby im Erlebnis-Zoo Hannover feiert heute seinen 1. Geburtstag. Und natürlich gibt’s auch ein Geschenk: Eine grasgrüne EINS aus saftigstem Gras! Denn Futtern gehört zu den größten Hobbys des Flusspferd-Kindes. Innerhalb ihres ersten Lebensjahres hat sie ganze 215 Kilo zugenommen. Bei der Geburt wog sie nur 35 Kilo.

Mehr

Anzeige
Anzeige