Benefiz-Training: Unsere Kim besucht die Budo-Sportler in Osterholz-Scharmbeck Mehr
Spende aus Amerika? Gastronom aus Bremerhaven schreibt Brief an Trump Mehr
Goslar: Ausstellung widmet sich dem Thema Schönheit Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Im Wangerland entsteht ein Häkeldorf für den guten Zweck

Vom

Häkeln ist schon seit ein paar Jahren voll im Trend. Doch was Gabriele Ranftl aus dem Wangerland mit vielen Helfern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz macht hat nichts mit Häkeldeckchen und -mützchen zu tun. Sie häkeln ein ganzes Dorf.

Mehr

Karneval in Damme: Kanzleramtsminister Peter Altmaier lässt es ordentlich krachen

Vom

Ja is denn heut schon Karneval? In Damme lässt es Kanzleramtsminister Peter Altmaier ordentlich krachen und auch Ministerpräsident Stephan Weil hat in Hannover den Schalk im Nacken.

Mehr

Wie diese scheinbar harmlose Puppe zur Spionin wird

Vom

Pawlina Rehbein aus Bremen wollte ihrer Tochter mit einem scheinbar harmlosen Spielzeug eine Freude machen: Doch die süße Puppe mit den Kulleraugen birgt ein Geheimnis: Fremde könnten durch Puppe Cayla Kinder belauschen - und das funktioniert ganz einfach.

Mehr

Landwirte sehen Renaturierung der Ems mit Besorgnis entgegen

Vom

Auf den ersten Blick ist die Landschaft an der Ems ein kleines Naturparadies. Es gibt grüne Deiche, blökende Schafe und den wunderschönen Fluss. Doch unter der Oberfläche ist die Ems in einem schlechten Zustand. Der sogenannte „Masterplan Ems“ soll den Fluss bis 2050 wieder renaturieren. Für die Landwirte entlang des Stroms könnten die Maßnahmen aber erhebliche Einbußen bedeuten.

Mehr

Die „Steinchenbrüder“ aus Hannover bauen individuelle Lego-Modelle

Vom

Alexander und Tim Kratzsch aus Hannover nennen sich selbst die „Steinchenbrüder“. Und das hat einen guten Grund: Sie bauen aus Lego individuelle Figuren und Bauwerke. In ihrem Laden bieten sie mittlerweile über 8000 Stück dieser einzigartigen Modelle an!

Mehr

Regionalreporterin Kim Friedrichs klönt mit Janine Steeger alias Green Janine

Vom

Janine Steeger will die Welt grüner machen, hat dafür ihre Karriere bei RTL Explosiv an den Nagel gehängt. Mit unserer Regionalreporterin Kim Friedrichs hat sie über diesen mutigen Neustart gesprochen.

Mehr

Gartenlaube von 86-Jähriger in Hannover-Davenstedt angezündet

Vom

Seit mehr als sechzig Jahren hat sich Waltraud Wiese liebevoll um ihre Gartenlaube in Hannover-Davenstedt gekümmert. Sie investierte viel Zeit und Geld und schuf sich so eine kleine Oase. Doch dann der Schock: Unbekannte zündeten ihre zweite Heimat einfach an, und legten die Laube in Schutt und Asche.

Mehr

Wiesenhof eröffnet in Lohne „Zentrallabor“

Vom

Gut ein Jahr nach dem verheerenden Großbrand beim Geflügelproduzenten Wiesenhof arbeitet das Unternehmen offenbar an einem Imagewechsel. Der Konzern steht immer wieder wegen Massentierhaltung und schlechten Arbeitsbedingungen in der Kritik.

Mehr

Prozessbeginn in Hannover gegen 22-Jährige wegen versuchten Totschlags

Vom

Vor dem Landgericht Hannover hat am Freitag der Prozess gegen eine 22-Jährige aus Hannover wegen versuchten Totschlags und Verletzung der Fürsorgepflicht begonnen. In ihrer Wohnung wurden im Herbst vergangenen Jahres in einem Koffer ein drei Tage altes Baby und daneben ein Säuglings-Skelett gefunden.

Mehr

Unsere Regionalreporterin Kim probt in Verden den Ernstfall

Vom

Immer mehr Menschen suchen in der freien Natur nach echten Abenteuern und möchten gerne lernen, wie man im Ausnahmefall überleben kann, so auch unsere Regionalreporterin Kim. In der Nähe von Verden hat sie sich in die norddeutsche Wildnis begeben und sich von zwei echten Abenteurern zeigen lassen, wie man überlebt...

Mehr

Anzeige
Anzeige