Sportlich, sportlich: Regionalreporter Stephan besucht den Fechtklub Hannover Mehr
Emden: Autor schreibt Buch über Mord an der kleinen Lena Mehr
Besonderes Projekt: Circus ZappZarap besucht die Grundschule Bissendorf Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Mein Verein: DruMba – Drum & Marching Band Augustfehn e.V.

Vom

Früher Spielmannszug jetzt DruMba: Die Drum und Marching Band Augustfehn ist mehr als eine normale Blaskapelle. Gerade steckt sie mitten in den Vorbereitungen für die neue Saison. Und da kommen nicht nur die unterschiedlichsten Instrumente zusammen, sondern auch Menschen aller Altersklassen. Die Bandbreite reicht von 7 bis 70 Jahren...

Mehr

Griff ins Archiv: Die CeBIT-Highlights der letzten Jahrzehnte

Vom

Die ersten Laptops, Smartphones oder Flachbildschirme - auf der CeBIT in Hannover werden technische Neuheiten zuerst vorgestellt. Und RTL Nord berichtet mittlerweile seit 30 Jahren von der Messe. Zum diesjährigen Auftakt haben wir uns einen Griff ins Archiv gegönnt und geguckt, was in den letzten Jahrzehnten die Highlights waren. Sie werden staunen.

Mehr

Ganz intim: Sportfreunde Stiller singen vor ausgewählten Fans in Hannover

Vom

Die Sportfreunde Stiller ganz für sich hatten jetzt einige ausgewählte Fans in Hannover. Die Sportis gaben ein Konzert im kleinen Kreis. Wir waren bei diesem ganz besonderen Gig dabei.

Mehr

Am Tag des Glücks: Was die Bremer so richtig happy macht

Vom

Am heutigen Montag ist der Internationale Tag des Glücks! Deshalb haben wir uns in Bremen auf die Suche nach Gründen gemacht, die für Glück sorgen. Und da haben die Bremer einige.

Mehr

Ihrem Star ganz nah: 100 Fans feiern Lee Baxter von "Caught in the Act" in Osnabrück

Vom

Kennen Sie dieses Gesicht noch? Lee Baxter - Sänger der Boygroup "Caught in the Act" ist zurück. In Osnabrück hat der Sänger zum exklusiven Meet & Greet geladen und dabei mit seiner Musik gut 100 Fans begeistert. Wir waren dabei.

Mehr

Brot-Sommelier aus Hameln beweist Geschmack

Vom

Axel Schröer aus Hameln hat eine ganz besondere Fähigkeit: Er ist Niedersachsens erster Brot-Sommelier. Während andere sich mit ihrem Wissen über Wein und Riesling rühmen, ist er ein Experte für Hefe und Getreide!

Mehr

Angela Merkel besucht die CeBIT in Hannover

Vom

Am Montag öffnete die CeBIT in Hannover erneut ihre Pforten. In den kommenden Wochen werden geschätzte 200.000 Besucher die größte Technikmesse der Welt besuchen. Zwei der ersten Besucher waren am Morgen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der japanische Premierminister Shinzo Abe.

Mehr

Autofahren für Kinder in Celle

Vom

Man kann mit dem Autofahren scheinbar nicht früh genug anfangen. In Celle durften jetzt nämlich Kinder hinter das Steuer! Aber keine Angst, natürlich waren sie nicht im echten Straßenverkehr, sondern auf einem Übungsplatz unterwegs.

Mehr

Jugendliche legen in Lingen Bierdeckel gegen Rassismus aus

Vom

Um gegen Rassismus vorzugehen, haben sich Jugendliche aus Lingen eine besondere Aktion überlegt. Unter dem Motto "Maulaufmachen" legen sie in Lingener Kneipen Bierdeckel aus. Diese sollen stumpfen Stammtischparolen über Flüchtlinge Kontra geben.

Mehr

Mann nach Streit mit Nachbar in Lehrte schwer verletzt

Vom

Während eines Streits zwischen zwei Nachbarn in Lehrte ist es in der Nacht von vergangenem Donnerstag auf Freitag zu einer schrecklichen Bluttat gekommen. Infolge der Auseinandersetzung soll einer der beiden Männer seinen mehr als doppelt so alten Nachbarn so brutal angegriffen haben, dass dieser schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden musste!

Mehr

Anzeige
Anzeige