AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Die Arbeit mit großen Pötten - Lotsen auf Jade und Weser

Vom

Schiffskapitäne können und dürfen sich nicht alleine auf die Technik verlassen. Wenn große Pötte nach Bremerhaven und Wilhelmshaven wollen, brauchen sie dazu einen Lotsen. Nur mit der genauen Revierkenntnis dieser Spezialisten können Schiffe bei Tag und Nacht sicher an Sandbänken und Untiefen vorbeimanövrieren...

Mehr

Jessica Schwarz stellt in Hannover neuen Film vor

Vom

Jessica Schwarz stellte am vergangenen Samstag in Hannover ihren neuen Film „Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner“ vor. In der romantischen Komödie spielt sie eine Frau, die in ihrer Beziehung äußerst unglücklich ist. Durch ein dramatisches Ereignis reist sie fünf Jahre in die Vergangenheit und erhält so die Chance, neu anzufangen...

Mehr

Naturschutzbund-Artenschutzzentrum Leiferde rettet hilfsbedürftige Wildtiere

Vom

Die Mitarbeiter des Naturschutzbund-Artenschutzzentrums Leiferde kümmern sich jeden Tag um Wildtiere, die dringend Hilfe brauchen. Und das sind eine ganze Menge Tiere. Sie bekommen liebevolle Pflege und Fürsorge, doch die Gründe für ihre unfreiwilligen Aufenthalte sind leider oft auch auf den Menschen zurückzuführen...

Mehr

Angela Merkel besucht Neuharlingersiel

Vom

Am Freitag gab es in Niedersachsen prominenten politischen Besuch: Bundeskanzlerin Angela Merkel startete nämlich ihre Sommertour in Neuharlingersiel!

Mehr

Familie aus Lemmie bei Gehrden versucht Plastikmüll im Alltag zu vermeiden

Vom

Immer wieder landet Plastikmüll im Meer - geschätzt rund 30 Millionen Tonnen pro Jahr. Fische und Seevögel verenden qualvoll, weil sie die Kunststoffteilchen über ihre Nahrung aufnehmen. Und über die Tiere und die Umwelt gelangen die Mikroteilchen dann wieder zu uns - in unsere Nahrungskette. Ruth Weißenborn aus Lemmie bei Gehrden will da nicht mehr mitmachen.

Mehr

Zu Besuch auf dem Schulbauernhof Hardegsen bei Göttingen

Vom

Ferien verbringen mit Spaß und Verstand – das bietet der Schulbauernhof Hardegsen bei Göttingen. Die jungen Urlauber kuscheln mit Kälbern und Kaninchen und lernen viel Wissenswertes über nachhaltige und richtige Ernährung.

Mehr

Regionalreporterin Kim auch dem Campingplatz in Hooksiel

Vom

24 Stunden auf dem Campingplatz in Hooksiel. Wie viel Arbeit wirklich hinter dem großen Camper-Glück steckt, hat sich unsere Regionalreporterin Kim einen ganzen Tag lang angeschaut.

Mehr

Unsere Reporterin schwimmt für die Wissenschaft in der Elbe

Vom

Wie steht es eigentlich um die Wasserqualität der Elbe? Das wollten Wissenschaftler herausfinden und haben ein Projekt initiiert, welches es in dieser Größenordnung noch nie gegeben hat. Dabei wurden sie von über 270 Schwimmern unterstützt und auch unsere Reporterin Sabrina Ilski hat sich ins kühle Nass gestürzt!

Mehr

"Kleines Fest im Großen Garten" in Hannover wird immer populärer

Vom

Zum 32. Mal bringt das beliebte Kunstfestival, die Zuschauer zum Staunen, Lachen und Träumen. 100 internationale Künstler verwandeln den Goßen Garten in Hannover in eine märchenhafte Partystimmung. Trotz des Regens ließen sich die echten Fans, den Spaß nicht vermiesen...

Mehr

Ein Muss für Züchter, Halter und Fans, der Heidschnuckentag in Müden

Vom

Immer am zweiten Donnerstag im Juli geht’s in der Gemeinde Müden in der Lüneburger Heide um bockige Typen mit Ganzkörperbehaarung. Beim jährlichen Heidschnuckentag handelt es sich dabei allerdings um leistungsgeprüfte Jungböcke, die Züchtern und Zuschauern präsentiert und anschließend versteigert werden...

Mehr

Anzeige
Anzeige