Weg mit den Weihnachtspfunden: Unsere Kim kocht mit Stephan Faust in Garbsen Mehr
Schnelles Schicken: Zu Besuch beim Hermes-Versand in Langenhagen Mehr
Braunschweig: Neues Stück mit Michael Schanze feiert Premiere Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Nordlichter trotzen dem Dauerfrost in Niedersachsen

Vom

In ganz Niedersachsen herrscht Dauerfrost. Deshalb halten sich die meisten Menschen momentan wahrscheinlich am liebsten zu Hause auf. Dort ist es schließlich auch am wärmsten. Es gibt aber auch Menschen im Norden, die sehen das anders.

Mehr

Beim TV Leer wird Seilspringen zum Leistungssport

Vom

Diese Woche geht es für unsere Reihe „Mein Verein“ zum TV Leer nach Ostfriesland. Die Rope Skipper des Vereins zeigen unserer Kollegin Juliana Schatzschneider, was sie drauf haben.  Für die Seilspringer ist der Sport nämlich nicht mehr nur ein Zeitvertreib in der Schulpause...

Mehr

Deshalb wanderte André Bolte aus Dorfmark nach Schottland aus

Vom

In Niedersachsen und Bremen ist es eigentlich richtig schön. Trotzdem haben allein im Jahr 2015 mehr als 80.000 Menschen aus der Region entschieden, auszuwandern. Einer dieser Auswanderer ist André Bolte. Seine neue Heimat ist Schottland. Eigentlich stammt der 39-Jährige aus Dorfmark in der Lüneburger Heide.

Mehr

Umgang der Sparda-Bank Hannover mit Münzgeld sorgt für Verwunderung

Vom

„Wer den Cent nicht ehrt, ist des Euro nicht wert" besagt ein bekanntes Sprichwort. Bei der Sparda-Bank Hannover gilt das aber wohl nicht. In den meisten Filialen können Kunden ihr Münzgeld nämlich weder einzahlen noch ausgezahlt bekommen.

Mehr

SixDays in Bremen: Traditionsevent zwischen Profi-Sport und Party-Marathon

Vom

Seit dem Wochenende laufen in Bremen wieder die SixDays. Das Besondere bei diesem Sechs-Tage-Radrennen: Hier steht neben dem Sport auch der Spaß im Vordergrund. Denn abseits der Rennbahn wird ordentlich gefeiert und getanzt. Da braucht es Ausdauer!



Mehr

KZ-Überlebende stellt in Hannover Leseheft vor

Vom

Vier kleine Kieselsteine haben Marion Blumenthal Lazan geholfen zu überleben - und zwar im Konzentrationslager Bergen-Belsen. Jeden Tag sammelte sie als junges Mädchen vier kleine Steine - stellvertretend für jedes ihrer Familienmitglieder. Diese besondere Geschichte soll nun Teil des Schulunterrichts in Niedersachsen werden.

Mehr

Schwangere Frau in Bremen-Vegesack getötet

Vom

In Bremen-Vegesack wurde eine schwangere Frau getötet. Der Täter war vermutlich ihr eigener Ehemann. Wir berichten über die Einzelheiten.

Mehr

Hobbybastler aus Northeim baut Hochhäuser im Miniformat

Vom

Frank Reuter hat eine ganz besondere Leidenschaft: Der Northeimer baut gerne Hochhäuser. Zwar meist als Mini-Modelle, dafür aber mit Riesen-Begeisterung. Wie das genau aussieht, haben wir uns angeschaut.

Mehr

Star-Check: Hat Marc Terenzi das Zeug zum Dschungelkönig?

Vom

Der Norden im Dschungelcamp-Fieber: Sänger Marc Terenzi aus Hannover versucht, sich im Urwald durchzuschlagen. Wie gut ihm das bisher gelungen ist? Wir haben eine erste Bilanz gezogen.

Mehr

Grünkohl-WM in Oldenburg: Internationale Profis kochen um die kulinarische Krone

Vom

Grünkohl - nicht traditionell mit Kassler, Kochwürsten und Kartoffeln, sondern mal ganz anders, gab es jetzt in Oldenburg. Bei der ersten Grünkohlmeisterschaft haben internationale Köche gezeigt, was sich aus dem grünen Gemüse noch zaubern lässt. 

Mehr

Anzeige
Anzeige