Arbeitseinsatz: Regionalreporterin Kim im Serengeti-Park Hodenhagen Mehr
Nachwuchs: Jungtiere genießen in Niedersachsen das gute Wetter Mehr
„Zero Waste“: Viele Menschen in Niedersachsen wollen müllfrei leben Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Kampf gegen Übergewicht: Ein Magenbypass schenkt diesen Frauen neue Hoffnung

Vom

Cornelia und Jasmin haben im wahrsten Sinne des Wortes eine schwerwiegende Entscheidung getroffen, die ihr Leben verändert: einen Magenbypass. Dafür wurden Zweidrittel ihres Magens abgeklemmt, so dass die Betroffenen schnell und dauerhaft abnehmen können. Wir haben die mutigen Frauen besucht.

Mehr

Hannover 96 wieder erstklassig: Eine ganze Stadt feiert ihre Kicker

Vom

Am letzten Spieltag der Zweiten Fußballbundesliga hat Hannover den Wieder-Aufstieg in die Erste Liga perfekt gemacht. Und die ganze Stadt feiert - wir haben die Bilder vom Partymarathon.

Mehr

Die schönsten Seiten von Zetel

Vom

Der vierte Tag unserer Frühlingstour führte Regionalreporterin Kim nach Zetel im Landkreis Friesland. Wir zeigen Ihnen, was es in dem idyllischen Ort alles zu sehen gibt!

Mehr

Regionalreporterin Kim trifft den Boßelverein in Zetel

Vom

Boßeln ist in Friesland sozusagen Nationalsport und deshalb besucht unsere Reporterin Kim den Boßelverein "He löppt noch". In der Gemeinde Zetel gibt es sogar mehr Boßler als Fußballer...

Mehr

Betrugsprozess gegen Bestatterin in Braunschweig beginnt

Vom

Wenn ein geliebter Mensch stirbt, befinden sich die Angehörigen in einer Ausnahmesituation. Ausgerechnet diese besonders schwere Zeit der Trauer soll eine Bestatterin schamlos ausgenutzt haben. Die 41-Jährige stand am Freitag vor dem Landgericht Braunschweig, weil sie jahrelang die Kosten für Einäscherungssärge falsch abgerechnet haben soll.

Mehr

Reporterin Kim erobert Zetel: Letzter Stopp der RTL Nord-Frühlingstour

Vom

Unsere Reporterin Kim Friedrichs kommt während der RTL Nord-Frühlingstour ordentlich rum. Per Pfeilwurf hat sie am Vortag entschieden, welchen Ort sie mit dem Kamerateam am nächsten Tag besucht und dabei hat es Zetel getroffen. Somit ist sie schon den ganzen Freitag dort unterwegs, auf der Suche nach den bemerkenswertesten Dingen dieses Örtchens. Dabei hat sie die Rutteler Mühle entdeckt...

Mehr

Neuenburger Urwald bei Zetel: Entdeckungstour durch friesischen Dschungel

Vom

Hätten Sie gewusst, dass es mitten in Friesland einen Dschungel gibt? Es ist sogar ein echter Urwald und unsere Reporter Matthias Willhöft und Elliott Usifo haben den Neuenburger Urwald, ein Naturschutzgebiet im Kreis Friesland genauer angeschaut.

Mehr

Regionalreporterin Kim trifft den Shantychor „Schmalver Buddelschippers“

Vom

Die kleine Gemeinde Ehrenburg im Landkreis Diepholz hat einiges zu bieten – unter anderem den Shantychor „Schmalver Buddelschippers“. Und genau den hat unsere Regionalreporterin Kim getroffen.

Mehr

Letzter Spieltag – unsere Nordclubs müssen kämpfen

Vom

Die Bundesliga ist auf der Zielgeraden - am Samstag ist schon der allerletzte Spieltag. Und zwei Vereine des Nordens müssen nochmal alles geben: Für Werder Bremen wäre noch Platz in der Europa League drin und der VfL Wolfsburg will um jeden Preis den Abstiegskampf in der Relegation vermeiden.

Mehr

Zu Besuch auf einer Weihnachtsbaumfarm in Ehrenburg

Vom

Haben Sie sich auch schon mal gefragt, was ein Weihnachtsbaumanbauer im Mai macht? Unsere Kollegen Metin Turan und Suana Boeck habe die Farm von Familie Dahms aus Ehrenburg besucht.

Mehr

Anzeige
Anzeige