AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Auf Konzerttour mit fünftem Album: Johannes Oerding begeistert seine Fans in Hannover

Vom

Er ist so einer, über den Männer sagen: "Ja, der ist in Ordnung." Und Frauen: "Hach, der spricht mir aus der Seele." Marke Kumpeltyp und Frauenversteher. Johannes Oerding ist der Mann der großen musikalischen Gefühle und gerade mit seinem fünften Album auf Konzerttour. Jetzt war er in Hannover.

Mehr

Forschungsversuch in Bremerhaven: Warum diese Garnelen Veganer werden sollen

Vom

Garnelen fressen Kleinkrebse, Würmer und Jungfische - normalerweise. In Bremerhaven sollen Garnelen jetzt zu Veganern werden.

Mehr

Machen Sie mit bei unserer RTL Nord-Sternstunde

Vom

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und viele von uns haben schöne Erinnerungen an die vergangenen zwölf Monate. Vor allem sind es jedoch die menschlichen Begegnungen, die das Herz berühren und deswegen wollen wir wissen: Möchten Sie einem ganz bestimmten Menschen einfach mal „Danke“ sagen? Wir wollen Sie mit der RTL Nord-Sternstunde unterstützen.

Mehr

Paar aus Langenhagen spricht über Geburt ihrer Drillinge

Vom

Diesen Freitag ist Welt-Frühchen-Tag. 60.000 Kinder kommen jedes Jahr in Deutschland vor der 38. Schwangerschaftswoche zur Welt. So war es auch bei Patrick und Edith aus Langenhagen. Zwillinge hatte das Paar bereits. Dann waren Drillinge unterwegs. Und wie viele Mehrlingsgeburten kamen auch ihre Babys zu früh. Sie wogen jeweils nur 1800 Gramm bei der Geburt.

Mehr

Bremer Student wurde Opfer von Kontonummer-Betrugsmasche

Vom

In der Bremer Innenstadt bittet ein Täter seit längerer Zeit gezielt Passanten darum, ihm Bargeld zu leihen. Oft hat er Erfolg und verspricht, das Geld zurück zu überweisen. Ahnungslos teilen die Geldgeber ihm ihre Kontodaten mit. Und damit hat der Betrüger sein Ziel bereits erreicht!

Mehr

„Panorama am Zoo“ bringt den tropischen Regenwald nach Hannover

Vom

Ab Samstag können Sie mitten in Hannover den tropischen Regenwald entdecken. Dann nämlich öffnet das „Panorama am Zoo“.

Mehr

Unsere Kim trifft Fitness-Coach Felix Klemme in Buchholz in der Nordheide

Vom

Diese Woche wird es für unsere Regionalreporterin Kim mal wieder sportlich. In Buchholz in der Nordheide hat sie nämlich den Fernseh-Fitness-Coach Felix Klemme getroffen.

Mehr

Pferd und Jagd: Europas größte Messe für Reiten, Jagen und Angeln

Vom

Vom 07.-10. Dezember heißt es auf dem Messegelände in Hannover "Auf, auf zum fröhlichen Jagen". Zahlreiche Aussteller präsentieren die neuesten Angebote rund um die Themen Pferd, Jagd, Angeln, Country und Hund. Dieses Jahr geht es vor allem um die Nachhaltigkeit...

Mehr

Neuer Job für Mousse T.: Der Hitproduzent aus Hannover sitzt 2018 in der DSDS-Jury!

Vom

 

Musikproduzent Mousse T. aus Hannover hat einen neuen Job. Jetzt arbeitet er auch noch für die RTL-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" in der Jury. Die Castingshow startet in eine neue Runde und was sich Mousse T. für die neue Aufgabe vorgenommen hat und was Jury-Chef Dieter Bohlen zum neuen Kollegen sagt...

Mehr

Kreative Brauer beleben die deutsche Bier-Landschaft

Vom

In unserer Reihe Wissen X-akt geht es dieses Mal um ein Getränk, das die meisten Deutschen schon probiert haben: Das gute, alte Bier! Denn mmer mehr kleine Brauereien experimentieren und bringen eigene Kreationen auf den Markt. So auch die Gutsbrauerei „Das Freie“ in Sehnde. Die Betreiber haben jetzt sogar eine eigentlich schon ausgestorbene Biersorte aus Hannover wiederbelebt!

Mehr

Anzeige
Anzeige