AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

XXL-Puzzle-Arbeiten im Miniaturland in Leer

Vom

Ob Borkum, Emden oder Oldenburg: Im Miniaturland in Leer kann man den Nordwesten Niedersachsens bestaunen. Jetzt hat das Ausflugsziel eine echte Attraktion: Berlin zieht nach Leer!

Mehr

Nähen für einen guten Zweck: Zu Besuch bei den "Wolfsburger Elfen"

Vom

Leider läuft nicht jede Schwangerschaft ohne Komplikationen ab. Der Verein „Wolfsburger Elfen helfen“ näht Kleider und Decken für Frühchen und Sternenkinder.

Mehr

Strahlender Sieger: Neele Knetemann im Interview mit Stephan Weil in Berlin

Vom

Natürlich wollten wir am Tag danach auch mit dem Gewinner über den Ausgang der Landtagswahl sprechen. Neele Knetemann hat Stephan Weil zwischen all seinen Terminen am Montag in Berlin zum Interview getroffen.

Mehr

63,1 Prozent Wahlbeteiligung in Niedersachsen!

Vom

Die Wahlbeteiligung der Niedersachsen liegt höher als in den Jahren zuvor. Wie es dazu gekommen ist - Landeswahlleiterin Ulrike Sachs gibt uns eine Einschätzung.

Mehr

Wechselbad der Gefühle: So emotional war der Wahlabend in Hannover

Vom

Während die SPD am Sonntagabend allen Grund zum Feiern hatte, erlebten die Grünen ein Wechselbad der Gefühle. Der CDU war nach den massiven Verlusten wenig nach Feiern zumute. Wir haben die Stimmung am Wahlabend von der ersten Prognose bis zum vorläufigen Endergebnis eingefangen.

Mehr

Wer mit wem? In Niedersachsen beginnt das große Koalitionspokern

Vom

Was für ein Comeback der SPD – und was für ein krasser Einbruch der CDU. Die Landtagswahl in Niedersachsen war und bleibt extrem spannend. Denn viele Fragen sind nach wie vor offen: Wie geht es jetzt weiter? Wie ist das Abschneiden der Parteien zu erklären? Wir haben nachgefragt.

Mehr

Politik-Experte Klaus Wallbaum im Interview

Vom

Niedersachsen hat abgestimmt - das Ergebnis der Landtagswahl steht fest! Politik-Experte Klaus Wallbaum spricht mit uns über die Zukunft des Landtags.

Mehr

Frust oder Freude? Reaktionen zur Landtagswahl

Vom

Wie kommt das Wahl-Ergebnis eigentlich bei den Niedersachsen an? Unsere Reporterin hat sich in der Landeshauptstadt umgehört.

Mehr

SPD triumphiert in Niedersachsen - Rot-Grün aber wohl abgewählt

Vom

Triumph für die SPD, schwere Schlappe für die CDU: Drei Wochen nach ihrer historischen Niederlage bei der Bundestagswahl haben die Sozialdemokraten die Landtagswahl in Niedersachsen überraschend klar gewonnen. Eine Fortsetzung von Rot-Grün ist nach den Hochrechnungen aber voraussichtlich nicht möglich.

Mehr

FDP mit Verlusten in Niedersachsen

Vom

Rund 7 Prozent der Stimmen und somit knapp ein Drittel weniger als 2013: Die FDP hat den bundesweiten Aufwärtstrend in Niedersachsen nicht fortsetzen können.

Mehr

Anzeige
Anzeige