AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Wahl zur Misses Deutschland 2017 in Bremen

Vom

Die schönste im ganzen Land sein  -  darum kämpfen morgen 16 Frauen bei der Misses Deutschland Wahl 2017 in Bremen. Die Teilnehmerinnen hierbei sind nicht blutjung und dürfen ruhig etwas Lebenserfahrung mitbringen.

Mehr

„Jurassic Harz“ – Sonderausstellung im Naturhistorischen Museum Braunschweig

Vom

Wenn Ulrich Joger und Konrad Supplie über ihre Arbeit sprechen, bekommen sie funkelnde Augen. Dinosaurier haben es ihnen angetan. Der eine ist Direktor im Naturhistorischen Museum Braunschweig, der andere ist Präparator. Und beide stecken ihre ganze Begeisterung momentan in die Sonderausstellung "Jurassic Harz".

Mehr

Regionalreporter Stephan beim „SDX Training“ in Hannover

Vom

Unser Regionalreporter Stephan probiert bekanntlich immer gerne eher unbekannte Sportarten in Niedersachsen aus. Dieses Mal ist er beim Hochschulsport Hannover fündig geworden. Dort hat er nämlich das sogenannte „SDX Training“ getestet.

Mehr

Sommerreise mit Gegenwind: Ministerpräsident Stephan Weil tourt durch Niedersachsen

Vom

Ministerpräsident Stephan Weil ist zurzeit auf Sommerreise quer durch den Nordwesten Niedersachsens unterwegs. Durchaus entspannt ging es für ihn beim traditionellen Weidenfest in Oldenburg zu. Mächtig Gegenwind hat er dagegen am Donnerstag bekommen.

Mehr

Kurz vor Festival-Beginn: Das Hurricane in Scheeßel macht seinem Namen alle Ehre

Vom

Tausende Rockfans müssen auch in diesem Jahr beim Hurricane Festival für jede Wetterlage gewappnet sein. Nach 30 Grad und Sonnenschein ließen der Sturm und Regen nicht lange auf sich warten. Die Festivalbesucher lassen sich davon nicht beirren, bei ihnen herrscht ausgelassene Partystimmung.

Mehr

Ampelgeräusch zu laut: Anwohner beschweren sich in Goldenstedt

Vom

Ein Ampelsignal erhitzt die Gemüter in Goldenstedt im Landkreis Vechta. Das permanente Ticken der Ampel, das blinden Menschen beim Überqueren der Straße helfen soll, stört die Anwohner so sehr, dass sie sich jetzt beim Bürgermeister beschwert haben.

Mehr

Hagel, Blitze, Sturmböen: Wetterchaos am heißesten Tag der Woche im Norden

Vom

Aprilwetter mitten im Juni hat im Norden für Chaos gesorgt. Viele Bahnstrecken wurden gesperrt und im Kreis Uelzen starb ein Mann, als ein Baum auf seinen  Wagen fiel. Vor dem Unwetter machte vielen die Hitze zu schaffen - und zwar nicht nur den Menschen.

Mehr

Unterwegs mit einem selbstfahrenden Auto

Vom

Weniger Unfälle durch selbstständig fahrende Autos - das ist schon lange keine Zukunftsmusik mehr. Und auf dem Testgelände des hannoverschen Automobilzulieferers Continental konnte unser Reporter die neue Technik hautnah erleben!

Mehr

Aktion „Helfen statt Gaffen“ soll in Niedersachsen Verkehrssicherheit erhöhen

Vom

Am Mittwoch werden in Niedersachsen die Sommerferien eingeläutet. Und das bedeutet auch, dass auf dem Weg in den Urlaub wieder viele Menschen im Stau stehen - häufig verursacht durch Unfälle. Die Aktion „Helfen statt Gaffen“ soll nun für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen!

Mehr

Mord an Berufsschülerin aus Bad Rehburg: Justizversagen mit schwerwiegenden Folgen

Vom

Als Berufsschülerin Judith aus Bad Rehberg verschwindet, ist ihrer Familie sofort klar, dass hier etwas nicht stimmt. Ihr Vater macht sich auf die Suche und findet die Leiche seiner Tochter. Von der Polizei wird er fälschlicherweise zum Tatverdächtigen erklärt, aber der wahre Täter ist zum Tatzeitpunkt eigentlich ein Inhaftierter...

Mehr

Anzeige
Anzeige