Benefiz-Training: Unsere Kim besucht die Budo-Sportler in Osterholz-Scharmbeck Mehr
Spende aus Amerika? Gastronom aus Bremerhaven schreibt Brief an Trump Mehr
Goslar: Ausstellung widmet sich dem Thema Schönheit Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Sturmtief „Thomas“ sorgt für ungemütliches Wetter in Niedersachsen

Vom

Dank Tief „Thomas“ war es heute mancherorts so richtig ungemütlich. Der Deutsche Wetterdienst warnte in Teilen Niedersachsens unter anderem vor unwetterartigem Tauwetter.

Mehr

Hinter den Kulissen des Braunschweiger Schoduvels

Vom

Es ist Karnevalszeit. Das Highlight für viele Jecken in Niedersachsen ist der Braunschweiger Schoduvel, Norddeutschlands größter Karnevalsumzug. Für unsere Reihe Wissen X-akt blicken wir hinter die Kulissen.

Mehr

Patrick Vollrath - Ein Jahr nach der Oscar-Nominierung

Vom

Sein Abschlussfilm das Scheidungsdrama "Alles wird gut" verschaffte dem gebürtigen Niedersachse eine Oscar-Nominierung als bester Kurzfilm. Gewonnen hat er den Goldjungen zwar nicht, doch trotzdem konnte er sich ein Kindheitstraum erfüllen. Ein Foto mit Steven Spielberg. Wie es mit seiner Karriere voran gegangen ist, dass sehen Sie hier.

Mehr

Orkan über Niedersachsen - und es wird noch stürmischer

Vom

Sturmtief Thomas hat am Mittwoch auf dem Brocken alles auf den Kopf gestellt - beinahe auch unsere Reporterin Suana Boeck. Sie war im Harz dem Sturm auf der Spur - und es wird noch heftiger in den kommenden Tagen.

Mehr

Wie es sich anfühlt, bewusst einen Auffahrunfall zu verursachen

Vom

Ungewöhnlicher Test: Unsere Reporterin hat in der Nähe von Fürstenau ausprobiert, wie es sich anfühlt, einen Unfall zu verursachen. Denn das kann tatsächlich im Notfall Leben retten.

Mehr

Los Veganeros 2- Ein Film für Fleischesser aus Hannover

Vom

Harry erbt das vegane Restaurant seiner Oma. Am liebsten würde der passionierte Fleischesser das Lokal sofort verkaufen, um seine Schulden im Rotlichtmilieu zu tilgen. Doch seine Oma hat im Testament verfügt: Zweckentfremdet wird das „Los Veganeros“ nicht. Der Zuschauer erlebt zusammen den Kampf von Fleisch-Fan Harry mit der veganen Lebens- und Ernährungsweise.

Mehr

Talk der Woche: Zukunft der zerstörten Brücke in Weener weiter ungewiss

Vom

Der Frust über die historische Friesenbrücke im Kreis Leer hält an. Die ist seit einem Jahr zerstört - und trotzdem weiß immer noch niemand, wie es weitergehen soll. Wir gehen dem Ganzen im Talk der Woche auf den Grund.

Mehr

Landgericht Hannover will Mord von 1995 in drittem Prozess bestrafen

Vom

Seit diesem Dienstag müssen sich Richter in Hannover mit einem Kriminalfall von 1995 beschäftigen. Damals wurde in einem Waldstück bei Hannover ein 24-Jähriger tot aufgefunden. Drei Männer hatten ihn wegen eines Familienstreits getötet. Sie wurden gefasst und angeklagt weil es einen Zeugen gab. Doch dann scheiterte der erste Prozess 1997 und der zweite 2009.

Mehr

Zu Besuch bei der Gemeinschaft Ganderkeseer Vereine

Vom

Wenn Prinzen und Funkemariechen zusammen mit Hippies oder Rittern feiern, dann ist Fasching in Ganderkesee. Während viele Niedersachsen eher Verkleidungsmuffel sind, gibt es in der Gemeinde im Landkreis Oldenburg eine jahrzehntelange Faschingstradition - ausgerichtet von der Gemeinschaft Ganderkeseer Vereine.

Mehr

AIDA Cruises lässt neue Kreuzfahrtschiffe in Papenburg bauen

Vom

Die Meyer Werft in Papenburg baut ab sofort wieder Kreuzfahrtschiffe für AIDA Cruises. Seit 2012 ließ die Reederei ihre Luxusschiffe in Japan fertig stellen. Jetzt jedoch gehen die Schiffe in die neue Generation und sollen zu 100 Prozent mit Flüssiggas betrieben werden.

Mehr

Anzeige
Anzeige