Sportlich, sportlich: Regionalreporter Stephan besucht den Fechtklub Hannover Mehr
Emden: Autor schreibt Buch über Mord an der kleinen Lena Mehr
Besonderes Projekt: Circus ZappZarap besucht die Grundschule Bissendorf Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Auf den Spuren des „Einbecker Blaudrucks“

Vom

Seit über 300 Jahren werden beim „Einbecker Blaudruck“ Stoffmuster traditionell gefärbt. Heute ist der Besitzer einer der letzten seines Standes.

Mehr

Das Haus Noah in Bremen hilft Alkoholkranken in ein neues Leben

Vom

Hier mal ein Feierabendbierchen, abends vielleicht ein Glas Wein oder am Wochenende durchaus schon mal etwas mehr beim Feiern. Zu oft werden die Gefahren des Genussmittels Alkohol unterschätzt. Regina Boschen hat das am eigenen Leib erfahren. Gut 30 Jahre kämpft sie mit den Folgen ihres täglichen Alkoholkonsums.

Mehr

Streitthema Wolf: Niedersachsens Umweltminister stellt Fünf-Punkte-Plan vor

Vom

Auf den Pelz gerückt! Weil sich der Wolf in Niedersachsen immer heimischer fühlt und regelmäßig Nutztiere reißt, fordern Politiker jetzt Konsequenzen. Mehr dazu in unserem Talk der Woche.

Mehr

CeBIT aus weiblicher Sicht: Wie alltagstauglich ist die weltgrößte Computermesse

Vom

Immer höher, schneller, weiter - diesen Eindruck vermittelt derzeit die CeBIT in Hannover. Doch wie alltagstauglich ist die weltgrößte Computermesse eigentlich für uns Normalos? Wir haben RTL Nord-Bloggerin und Mutter Jennifer Klein losgeschickt - und sie hat die Messe aus weiblicher Sicht genauer unter die Lupe genommen. 

Mehr

Tag des Wassers in Niedersachsen

Vom

Wir benutzen und verbrauchen es jeden Tag. Ein Niedersachse zum Beispiel verbraucht pro Tag gut 126 Liter, ein Bremer circa 122 Liter. Wasser gilt als eine der wichtigsten Ressourcen der Welt. Im Wassarium, einem Lehrpfad in Drakenburg, wird man über das Element aufgeklärt.

Mehr

Mit 80 noch nicht genug! Leichtathlet Kurt Winkelhake aus Marklohe will wieder zur EM

Vom

Jede Menge Ausdauer und Willensstärke hat Kurt Winkelhake aus Marklohe. Er ist Welt-, Europa- und mehrfacher Deutscher Meister und damit einer der besten Leichtathleten der Welt in seiner Altersklasse. Denn Kurt ist 80! Genug an Titeln hat der rüstige Rentner aber noch lange nicht. Er will auch in diesem Jahr wieder Europameister werden.

Mehr

CeBIT in Hannover: Was sind die wichtigsten Trends auf der Computermesse?

Vom

Intelligente Roboter, Virtual Reality, umherschwirrende Dronen und selbstfahrende Autos - auf der weltgrößten Computermesse CeBIT in Hannover gibt's derzeit das Neueste, was die Technikwelt zu bieten hat zum Angucken und auch zum Ausprobieren...

Mehr

Pohlmann präsentiert neues Album bei radio ffn in Hannover

Vom

Ingo Pohlmann ist ein echter Vollblut-Musiker. Schon im Alter von fünf Jahren sang er auf Familienfeiern, da war es nur eine Frage der Zeit, bis er seine eigene Musik schreiben würde. Vor über 10 Jahren wurde er mit dem Song „Wenn jetzt Sommer wär“ bekannt. In Hannover hat er bei radio ffn nun sein neues Album vorgestellt!

Mehr

Zu Besuch bei Carmen Hanken in Filsum

Vom

Es war eine schockierende Nachricht, die viele Menschen tief berührte. Vor gut fünf Monaten starb der als „Knochenbrecher“ bekannt gewordene Tamme Hanken aus Filsum völlig überraschend. Vor allem für seine Frau Carmen war der Tod des XXL Ostfriesen ein harter Schlag. Wir haben sie auf ihrem Hof besucht.

Mehr

Naturfilmer zeigen Bilder von Moor-Autos in Niedersachsen

Vom

In Niedersachsen gibt es viele Moorleichen! Doch in diesem Fall handelt es sich glücklicherweise nicht um Menschen, sondern um Autos. Die beiden Naturfilmer Clemens Kröner und Ulrich Haufe haben die vergessenen Oldtimer wiederentdeckt und gekonnt in Szene gesetzt.

Mehr

Anzeige
Anzeige