AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Tag 3 von Elliotts großer Charity-Aktion „5 Euro für 5 Träume“

Vom

Der dritte Tag der Charity-Aktion „5 Euro für 5 Träume“ unseres Regionalreporters Elliott Usifo steht an! Mit seinem eigens komponierten „5 Euro Song“, der Aktion Kindertraum und Ihren Spenden erfüllt er benachteiligten Kindern Herzenswünsche! Sehen Sie im Video, wen er am dritten Tag überrascht hat!

Mehr

Tierischer Nachwuchs im Wild- und Freizeitpark Ostrittrum

Vom

Alle frisch gebackenen Eltern kennen das: Wenn das Baby da ist, ist man sieben Tage die Woche auf den Beinen. Aber nicht nur Menschenkinder können für Trubel sorgen. Im Wild- und Freizeitpark Ostrittrum hat es nämlich reichlich tierischen Nachwuchs gegeben!

Mehr

Sitzung im Niedersächsischen Landtag unter dem Eindruck der Neuwahl

Vom

Am kommenden Montag soll der Niedersächsische Landtag offiziell aufgelöst werden. Doch bevor es soweit ist, ging es in der Plenarsitzung am Mittwoch noch einmal um Inhalte! Aber was kann die aktuelle Landesregierung ohne Mehrheit überhaupt ausrichten?

Mehr

Zu Besuch bei der Dolphins Cheer Community Salzgitter-Lichtenberg

Vom

Cheerleader haben nach wie vor mit Vorurteilen zu kämpfen. Sie seien Tussis, Cheerleading sei gar kein richtiger Sport und sie würden nur seltsam herumtanzen. Die Mädels der Dolphins Cheer Community Salzgitter-Lichtenberg beweisen eindrucksvoll das Gegenteil!

Mehr

23-Jähriger nach Attacke auf schwangere Freundin in Hannover vor Gericht

Vom

Ein 23-Jähriger muss sich seit Dienstag vor dem Amtsgericht Hannover verantworten. Mit einer Messerattacke auf seine schwangere Freundin soll er im Februar dieses Jahres versucht haben, das gemeinsame ungeborene Kind zu töten. Ihm wird gefährliche Körperverletzung und versuchter Schwangerschaftsabbruch vorgeworfen.

Mehr

Stephan Weil stellt in Hannover SPD-Regierungsprogramm vor

Vom

Für Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) überschlugen sich die Ereignisse in der letzten Zeit. Regierungskrise, vorgezogene Neuwahlen und ein Blitz-Wahlkampf bescheren ihm reichlich Arbeit. In Hannover stellte Weil am Dienstag die Eckpunkte seines Regierungsprogramms vor.

Mehr

Elliotts Spendenaktion „5 Euro für 5 Träume“ geht in die zweite Runde

Vom

Einen leckeren Burger essen, ein U-Bahn-Tagesticket kaufen oder für ein paar Stunden die Parkuhr füttern: Mit fünf Euro kann man so einiges anstellen. Das weiß auch unser Regionalreporter Elliott und hat sich dies für seine neueste Charity-Aktion zunutze gemacht. Mit dem selbst geschriebenen „5 Euro Song“ und Ihrer Hilfe sollen in dieser Woche fünf Herzenswünsche von schwerkranken Kinder in Erfüllung gehen!

Mehr

Bremer Profiler Axel Petermann quält sich für den guten Zweck

Vom

Axel Petermann ist Deutschlands wohl bekanntester Profiler. Die Aufklärung komplizierter Mordfälle ist sein Metier. Zum 50. Geburtstag des Kinderhilfswerks „terre des hommes“ begibt sich Petermann nun aber in ganz neue Gefilde. Unter dem Motto „Wie weit würdest du gehen?“ testet der Bremer seine sportliche Fitness und geht dabei bis an seine Grenzen.

Mehr

Schwere Unfälle an Bahnübergängen im Landkreis Osnabrück

Vom

Am vergangenen Wochenende ereigneten sich an Bahnübergängen im Landkreis Osnabrück gleich drei Unfälle innerhalb eines Tages. Zwei Menschen kamen dabei ums Leben, ein Mann wurde schwer verletzt.

Mehr

Wettkampf der Amateurkapitäne: Crazy Crossing auf dem Maschsee in Hannover

Vom

Crazy Crossing auf dem Maschsee von Antenne Niedersachsen - dazu muss eigentlich nicht mehr viel gesagt werden: Amateurkapitäne bauen Boote und machen sich ordentlich Feuer unterm Bug. Wir waren dabei.

Mehr

Anzeige
Anzeige