Kampf gegen Übergewicht: Magenbypass schenkt diesen Frauen neue Hoffnung Mehr
Nachhaltigkeit: Lüneburger Firma bietet umweltschonende und faire Kleidung Mehr
Eine Stadt feiert ihre Kicker: Hannover 96 schafft Wieder-Aufstieg Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Regionalreporterin Kim trifft den Shantychor „Schmalver Buddelschippers“

Vom

Die kleine Gemeinde Ehrenburg im Landkreis Diepholz hat einiges zu bieten – unter anderem den Shantychor „Schmalver Buddelschippers“. Und genau den hat unsere Regionalreporterin Kim getroffen.

Mehr

Letzter Spieltag – unsere Nordclubs müssen kämpfen

Vom

Die Bundesliga ist auf der Zielgeraden - am Samstag ist schon der allerletzte Spieltag. Und zwei Vereine des Nordens müssen nochmal alles geben: Für Werder Bremen wäre noch Platz in der Europa League drin und der VfL Wolfsburg will um jeden Preis den Abstiegskampf in der Relegation vermeiden.

Mehr

Zu Besuch auf einer Weihnachtsbaumfarm in Ehrenburg

Vom

Haben Sie sich auch schon mal gefragt, was ein Weihnachtsbaumanbauer im Mai macht? Unsere Kollegen Metin Turan und Suana Boeck habe die Farm von Familie Dahms aus Ehrenburg besucht.

Mehr

Das macht Ehrenburg im Landkreis Diepholz so besonders

Vom

Ehrenburg ist eine kleine 1500-Seelen-Gemeinde im Landkreis Diepholz. Dass es dort lebenswert ist, zeigt sich auch daran, dass Ehrenburg sich beim Bundeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ beworben hatte. Wir zeigen Ihnen, was die kleine Gemeinde so besonders macht.

Mehr

Regionalreporterin Kim lernt Ehrenburg kennen

Vom

Wieder hat der Pfeil entschieden: Am dritten Tag unserer Frühlingstour meldet sich unsere Regionalreporterin Kim aus Ehrenburg im Landkreis Diepholz. Und obwohl in die kleine Gemeinde „nur“ 1500 Seelen beheimatet, ist Ehrenburg trotzdem einen Ausflug wert.

Mehr

Skandal im Wirtschaftsministerium? Olaf Lies nimmt Stellung

Vom

Die Ungereimtheiten bei der Vergabe öffentlicher Aufträge im Wirtschaftsministerium entwickeln sich immer mehr zum Skandal und werden damit zunehmend zum Problem für Wirtschaftsminister Olaf Lies. Nachdem der Politiker seinen Pressesprecher Stefan Wittke bereits entlassen hat, ermittelt nun auch noch die Staatsanwaltschaft gegen ihn. Und heute wurde klar: Es gibt weitere personelle Konsequenzen.

Mehr

Unsere Kim im Gespräch mit der Freiwilligen Feuerwehr Oyten

Vom

Vor einigen Monaten sorgte ein Video der Freiwilligen Feuerwehr Oyten zum Thema Rettungsgassen im Internet für Aufsehen. Unsere Kim hat mit drei Kameraden der Feuerwehr gesprochen. 

Mehr

So hilfsbereit sind die Menschen in Oyten

Vom

Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und Toleranz – in Oyten sind das nicht nur leere Worthülsen. Denn in der Gemeinde leben viele Ehrenamtliche, die auch handeln anstatt nur zu reden.

Mehr

Das lieben die Menschen in Oyten an ihrer Heimat

Vom

Der zweite Tag unserer Frühlingstour hat unsere Regionalreporterin Kim nach Oyten im Landkreis Verden geführt. Wir zeigen Ihnen, was die Gemeinde alles zu bieten hat.

Mehr

Bremen und DFL streiten um Kosten für Risikospiele

Vom

Muss die Deutsche Fußball Liga künftig für Polizeieinsätze bei Risiko-Fußballspielen zahlen oder nicht? Über diesen seit Jahren schwelenden Streit wurde am Mittwoch vor dem Verwaltungsgericht in Bremen beraten - und entschieden!

Mehr

Anzeige
Anzeige