Ab in die Highlands: Deshalb zog André Bolte aus Dorfmark nach Schottland Mehr
Rope Skipping: Beim TV Leer wird Seilspringen zum Leistungssport Mehr
Dauerfrost im Norden: Diesen Nieder-sachsen macht die Kälte gar nichts aus Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Star-Check: Hat Marc Terenzi das Zeug zum Dschungelkönig?

Vom

Der Norden im Dschungelcamp-Fieber: Sänger Marc Terenzi aus Hannover versucht, sich im Urwald durchzuschlagen. Wie gut ihm das bisher gelungen ist? Wir haben eine erste Bilanz gezogen.

Mehr

Grünkohl-WM in Oldenburg: Internationale Profis kochen um die kulinarische Krone

Vom

Grünkohl - nicht traditionell mit Kassler, Kochwürsten und Kartoffeln, sondern mal ganz anders, gab es jetzt in Oldenburg. Bei der ersten Grünkohlmeisterschaft haben internationale Köche gezeigt, was sich aus dem grünen Gemüse noch zaubern lässt. 

Mehr

GOP Varieté-Theater in Hannover startet neue Show „Slow“

Vom

Es gibt eine neue Show im GOP Varieté-Theater in Hannover: „Slow“. Die ist aber alles andere als langsam. Dynamische Artistik trifft auf federleichte Poesie. Mit dabei ist auch der Hannoveraner Akrobat Pavel Gurov. Der 24-Jährige ist ein echtes RTL-Nord-Eigengewächs.

Mehr

43-jähriger Braunschweiger betrügt gleichzeitig drei Frauen

Vom

Sascha S. aus Braunschweig hat gleich drei Frauen parallel die ewige Liebe geschworen.  Und als ob das noch nicht hinterhältig genug wäre, hat er alle drei auch finanziell betrogen.

Mehr

Marine stellt in Cuxhaven neue Fregatte vor

Vom

In Cuxhaven ist am Freitag das neue Spitzenschiff der Marine vorgestellt. Die 150 Meter lange "Baden-Württemberg" der Klasse F-125 ist das modernste Schiff der Bundeswehr und kann bis zu zwei Jahre am Stück in ihrem Einsatzgebiet bleiben - auf der ganzen Welt.

Mehr

Sturmtief „Egon“ sorgt für Probleme in Niedersachsen und Bremen

Vom

Der Winter ist nach Niedersachsen und Bremen zurückgekehrt. Doch nicht jeder mochte sich darüber freuen. Vielerorts wurde Regen über Nacht zu Schnee. Aus freien Straßen wurden Schneelandschaften – alles Dank Sturmtief „Egon“.

Mehr

Unser Elliott wird in Garbsen für einen Tag Altenpfleger

Vom

Immer weniger Jugendliche entscheiden sich heutzutage für eine Ausbildung zum Altenpfleger. Und das, obwohl es de facto eine Jobgarantie nach der Ausbildung gibt und auf den Berufseinsteiger ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld und gute Aufstiegsmöglichkeiten warten. Der Job hat ein Imageproblem.

Mehr

Zählen, Messen, Wiegen bei der Inventur im Erlebnis-Zoo Hannover

Vom

Im Erlebnis-Zoo Hannover stand diesen Donnerstag die alljährliche Inventur auf dem Plan. Das Erfassen, Wiegen und Messen der Tiere ist teilweise gar nicht so einfach.

Mehr

Schottin Amy Macdonald stellt in Hannover Album vor

Vom

Mit dem Song „This is the Life“ wurde die schottische Sängerin Amy Macdonald 2007 quasi über Nacht berühmt. Diesen Donnerstag war die 29-Jährige bei radio ffn in Hannover, um für ihr neues Album Werbung zu machen.

Mehr

Prozess gegen Safia S. in Celle nähert sich dem Ende

Vom

Am Donnerstag wurden am Oberlandesgericht Celle die Plädoyers im Prozess gegen Safia S. verlesen. Die minderjährige IS-Sympathisantin steht vor Gericht, da sie vor fast einem Jahr einen Polizisten in Hannover mit einem Messer schwer verletzte. Der Vater von Safia S. äußert sich nun dazu, wie er den Prozess erlebt.

Mehr

Anzeige
Anzeige