Arbeitseinsatz: Regionalreporterin Kim im Serengeti-Park Hodenhagen Mehr
Nachwuchs: Jungtiere genießen in Niedersachsen das gute Wetter Mehr
„Zero Waste“: Viele Menschen in Niedersachsen wollen müllfrei leben Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Tierischer Nachwuchs genießt in Niedersachsen das gute Wetter

Vom

Das sommerliche Wetter lockt nicht nur die Menschen, sondern auch die Tiere nach draußen! Und gerade viele Jungtiere sind begeistert von den Temperaturen, da sie ihren ersten Sommer erleben!

Mehr

Üstra feiert 125-jähriges Jubiläum am Hauptbahnhof Hannover

Vom

Christi Himmelfahrt stand nicht nur für alle Väter hoch im Kurs, sondern war auch ein echter Feiertag für alle Straßenbahn-Fans. In Hannover präsentierte die Üstra zum 125-jährigen Jubiläum der Hannoverschen Verkehrsbetriebe nämlich eine wahre Oldtimer-Parade!

Mehr

Kontroverser Elfmeter sichert Wolfsburg Sieg gegen Braunschweig

Vom

Im Relegationshinspiel gestern Abend setzte sich das Team des VfL Wolfsburg dank eines fragwürdigen Elfmeters mit 1:0 gegen Eintracht Braunschweig durch. Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht war nach dem Spiel entsprechend geladen.

Mehr

So nutzten die Niedersachsen den Brückentag nach Christi Himmelfahrt

Vom

Vier freie Tage bei bestem Wetter kann wohl jeder gut gebrauchen! Und wer am Freitag nicht arbeiten musste, kann sich nach Christi Himmelfahrt über ein dementsprechend langes Wochenende freuen. Wir zeigen Ihnen, wie die Niedersachsen den Brückentag genutzt haben!

Mehr

Viele Niedersachsen leben nach der „Zero Waste“-Philosophie

Vom

Die Deutschen sind in vielen Bereichen wirklich top! Leider sind sie es auch in Bezug auf die Produktion von Müll. Doch die „Zero Waste“-Bewegung setzt auf die radikale Reduzierung der Abfallproduktion. Und viele Niedersachsen folgen der „Null Müll“-Philosophie bereits!

Mehr

Das Wetter für Niedersachsen und Bremen

Vom

Sonne oder Regenschirm? So sehen die Wetteraussichten zwischen Cuxhaven und Göttigen aus...

Mehr

Regionalreporterin Kim im Serengeti-Park Hodenhagen

Vom

Die Freizeitpark-Saison hat begonnen und viele Niedersachsen und Bremer planen bereits für dieses Wochenende einen Ausflug in einen der zahlreichen Freizeitparks. Wieviel Arbeit hinter der Freizeitpark-Industrie steckt, hat unsere Regionalreporterin Kim im Serengeti-Park Hodenhagen am eigenen Leib erfahren.

Mehr

Frau hinter Auto hergezogen: Wie schuldfähig ist Nurettin B.?

Vom

Mehr als 200 Meter soll Nurettin B. seine Ex-Frau an einem Seil hinter seinem Auto hergezogen haben. Wir haben bereits über den Prozessauftakt im Landgericht Hannover berichtet. Am Mittwoch war zweiter Verhandlungstag, ein Gutachter analysierte den Angeklagten psychologisch.

Mehr

Hannover hüpft: Niedersachsens größter Trampolinpark eröffnet endlich

Vom

Ziemlich spektakulär wird es ab Himmelfahrt in Hannover: Nach etlichen Verzögerungen und Baustopps eröffnet dort nämlich endlich der größte Trampolinpark Niedersachsens. Was die neue Halle so alles kann, haben wir vorab mit einem echten Profi getestet.

Mehr

Vierlings-Wunder in Oldenburg: Jetzt suchen die stolzen Eltern eine Tagesmutter zur Hilfe

Vom

Eine von 700.000 Geburten ist eine Vierlingsgeburt - und bei uns in Oldenburg war es jetzt wieder soweit. Ein außergewöhnliches Ereignis, das die Eltern aber auch vor enorme Herausforderungen stellt. Unsere Reporter haben die stolzen Eltern Malwina und Marek samt Nachwuchs besucht.

Mehr

Anzeige
Anzeige