Sportlich, sportlich: Regionalreporter Stephan besucht den Fechtklub Hannover Mehr
Emden: Autor schreibt Buch über Mord an der kleinen Lena Mehr
Besonderes Projekt: Circus ZappZarap besucht die Grundschule Bissendorf Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Niedersachsen und Bremer genießen den Frühling

Vom

Bei diesem tollen Wetter verbrachten am Freitag in Niedersachsen und Bremen viele Menschen Zeit im Freien. Und unsere Reporter ließen es sich nicht nehmen, diesen wunderschönen Frühlingstag in Bild und Ton festzuhalten!

Mehr

Fünf Jahre nach dem Tod der kleinen Lena – Autor aus Emden schreibt Buch

Vom

Fünf Jahre sind vergangen, seit die Leiche der kleinen Lena in einem Parkhaus in Emden gefunden wurde. Vor allem Lynch-Aufrufe im Internet gegen einen Unschuldigen standen damals im Mittelpunkt - und sind jetzt das Thema eines neuen Buches.

Mehr

Landgericht Hildesheim verurteilt Witwe nach Schüssen auf Ehemann

Vom

Tizia L. erschoss ihren 42 Jahre älteren Ehemann und fuhr anschließend mit ihrem Liebhaber in den Urlaub. Diesen Freitag fiel am Landgericht Hildesheim das Urteil gegen die junge Frau: 11 Jahre Haft wegen Totschlags.

Mehr

Breitenreiter zum ersten Mal als 96-Trainer an der Seitenlinie

Vom

Ein neuer Coach, ein ehemaliger Kanzler und ein Kult-Comedian; am gestrigen Donnerstagabend waren sie alle da bei Hannover 96. Denn der neue Trainer, André Breitenreiter, stand zum ersten Mal bei einem Spiel seiner Mannschaft and der Seitenlinie.

Mehr

Circus ZappZarap besucht die Grundschule Bissendorf

Vom

Statt Mathe und Deutsch stand in der Grundschule Bissendorf für eine Woche Akrobatik, Jonglieren und Clownerie auf dem Stundenplan. Der Circus ZappZarap hat junge Nachwuchsakrobaten in einer Projektwoche der ganz besonderen Art gecoacht.

Mehr

Unser Stephan besucht den ältesten Fechtklub Deutschlands in Hannover

Vom

Diese Woche wird es bei unserem Regionalreporter Stephan sportlich – und historisch. Er hat nämlich den Fechtklub Hannover, den ältesten Fechtklub Deutschlands, besucht, um etwas über die Tradition des Fechtsports zu lernen.

Mehr

Drama in Hannover – 25-Jähriger stirbt bei Schießerei unweit des Hauptbahnhofs

Vom

In der Nähe des Hauptbahnhofs in Hannover haben sich am gestrigen Mittwochabend zwei Gewalttaten ereignet. Gegen 23 Uhr kam es am Weißekreuzplatz zu einem heftigen Streit zwischen zwei Personengruppen, der sogar ein Todesopfer forderte. Knapp eine Stunde später wurde am Raschplatz ein Obdachloser mit einem Pflasterstein attackiert.

Mehr

Tierschützer in Lohne helfen liebestollen Kröten

Vom

Damit es in der Tierwelt nicht zum Aussterben bestimmter Arten kommt, sind Tierschützer in Lohne derzeit alarmiert. Durch die milden Temperaturen der letzten Tage kommen bei den Kröten langsam aber sicher Frühlingsgefühle auf. Für die Tiere bedeutet das einen langen und gefährlichen Marsch zum nächsten Gewässer.

Mehr

Ex-Manager fordert 1,4 Millionen Euro von VW

Vom

Heinz-Jakob Neußer musste als einer der ersten VW-Manager infolge des Abgasskandals gehen. Jetzt verklagt er den Wolfsburger Autohersteller auf die nachträgliche Auszahlung von 1,4 Millionen Euro.

Mehr

Extrembotaniker erkundet Wanderdüne bei Verden

Vom

Jürgen Feder ist ein selbsternannter Extrembotaniker. Besonders haben ihm es Pflanzen an Autobahnen angetan. Jetzt hat der Pflanzen-Fan unserer Reporterin Carmen Niemann einen ganz besonderen Ort gezeigt: eine Wanderdüne mitten in Niedersachsen.

Mehr

Anzeige
Anzeige