AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Online-Versandhändler Amazon in der Kritik

Vom

Wer überfüllte Kaufhäuser scheut, besorgt seine Weihnachtseinkäufe im Internet. Versandhändler wie Amazon profitieren von der Online-Kauflust. Doch die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter des Konzerns sind umstritten.

Mehr

Zu hohe Rechnung? 63-jährige Bremerin verklagt Schlüsseldient

Vom

Dagmar Biederbick aus Bremen musste fast 500 Euro zahlen, um von einem Schlüsseldient eine Tür öffnen zu lassen. Viel zu viel, fand die Rentnerin und klagte wegen Wucher. Diesen Freitag, drei Jahre später, wurde der Fall am Amtsgericht Bremen tatsächlich verhandelt.

Mehr

Casting für Märchen-Verfilmung in Bad Zwischenahn

Vom

Es kann die Chance auf eine ganz große Karriere sein. Denn so mancher Schauspieler machte schon als Kind auf sich aufmerksam. Kein Wunder also, dass der Ansturm beim Casting in Bad Zwischenahn groß war.

Mehr

Mehr als nur ein Straßenmagazin - Das macht „Asphalt“ aus Hannover so besonders

Vom

Sie stehen meist vor Supermärkten oder in der hannoverschen Innenstadt - in der Hoffnung, einen Abnehmer für das Straßenmagazin „Asphalt“ zu finden. Rund 160 Verkäufer sind es niedersachsenweit - alles Menschen mit brüchigen Biographien.

Mehr

Pahde-Schwestern verzaubern Fans bei „Holiday On Ice“ in Hannover

Vom

Valentina und Cheyenne Pahde starteten bereits als Dreijährige ihre Fernsehkarriere. Doch das ist nicht das einzige, was die beiden verbindet. Die Schauspiel-Zwillinge sind beste Freundinnen und machen von Kindesbeinen an alles gemeinsam - zum Beispiel auch das Eislaufen.

Mehr

Unser Stephan besucht eine Weihnachtsbaum-Plantage in Wenzendorf

Vom

Weihnachten steht kurz vor der Tür und die meisten Norddeutschen möchten bestimmt einen eigenen Weihnachtsbaum zu Hause haben. Unser Stephan hat deshalb einen der größten Tannenbaum-Produzenten Deutschlands besucht, um sich seinen eigenen Weihnachtsbaum zu schlagen.

Mehr

Anonymer Wohltäter spendet Wolfsburger Hospizhaus 50.000 Euro

Vom

Ein anonymer Wohltäter hat dem Wolfsburger Hospizhaus 50.000 Euro gespendet. Es ist bereits die vierte große anonyme Spende in Wolfsburg seit Oktober.

Mehr

Niedersächsischer Landtag debattiert über Fahrverbote

Vom

Die Abgaskonzentration ist in mehreren niedersächsischen Städten zu hoch. Fahrverbote sollen laut dem Bundesverwaltungsgericht ab Frühjahr 2018 die Folge sein. Der Niedersächsische Landtag beriet diesen Donnerstag in Hannover über andere Lösungen.

Mehr

Musiker aus Bremen beherrscht mehr als 50 exotische Instrumente

Vom

Willy Schwarz aus Bremen könnte man durchaus als grenzenlos musikalisch beschreiben. Denn der Bremer Musiker beherrscht mehr als 50 exotische Instrumente.

Mehr

So wird in Bremen das geschichtsträchtige Schiffsbrot gebacken

Vom

Für dieses Brot müssen Sie statt zum Brotmesser zum Dosenöffner greifen. In einer Bäckerei in Bremen wird nämlich das geschichtsträchtige Schiffsbrot aus der Dose hergestellt.

Mehr

Anzeige
Anzeige