Benefiz-Training: Unsere Kim besucht die Budo-Sportler in Osterholz-Scharmbeck Mehr
Spende aus Amerika? Gastronom aus Bremerhaven schreibt Brief an Trump Mehr
Goslar: Ausstellung widmet sich dem Thema Schönheit Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

VW-Aufsichtsrat diskutiert über Vergütungssystem

Vom

Bei der VW-Aufsichtsratssitzung kam am Freitag die Zehn-Millionen-Frage auf den Tisch. Nachdem es viel Kritik gab, soll das Vergütungssystem für Top-Manager reformiert werden. Das Gehalt des Vorstandschefs wäre dann mit 10 Millionen Euro pro Jahr gedeckelt.

Mehr

Terrorverdächtiger aus Northeim war früher in rechter Szene aktiv

Vom

Am gestrigen Donnerstag wurde in Northeim ein Terrorverdächtiger festgenommen. Der 26-Jährige soll laut Generalstaatsanwaltschaft einen Sprengstoffanschlag auf Polizisten oder Soldaten geplant haben. Jetzt kam heraus: Der Anhänger der salafistischen Szene war vorher rechtradikal.

Mehr

Gastronom aus Bremerhaven schreibt Brief an Donald Trump

Vom

Eigentlich ist Alexis Vaiou Gastronom aus Bremerhaven. Jetzt sammelt Vaiou Spenden für ein neues Hilfsprojekt. Vor großen Namen hat er dabei keine Angst. Unter anderem hat er bereits Angela Merkel und Dieter Bohlen Briefe geschrieben. Jetzt hat er dem mächtigsten Mann der Welt einen Brief geschrieben.

Mehr

Sturmtief „Thomas“ und die Folgen für Niedersachsen und Bremen

Vom

In der Nacht vom vergangenen Donnerstag auf Freitag fegte Sturmtief „Thomas“ über Niedersachsen und Bremen hinweg. Und dabei hat das Unwetter einige Spuren hinterlassen.

Mehr

Unsere Kim besucht die Budo-Sportler in Osterholz-Scharmbeck

Vom

Unsere Regionalreporterin Kim widmet sich dieses Mal einem sehr ernsten Thema: und zwar Kindesmisshandlung. Sie hat die Budo-Sportler in Osterholz-Scharmbeck besucht, die sich bereits im dritten Jahr ehrenamtlich engagieren, um Spenden zu sammeln und um den Deutschen Kinderverein bei seiner wichtigen Arbeit zu unterstützen.

Mehr

Terrorverdächtiger in Northeim festgenommen - Oberstaatsanwalt Bernd Kolkmeier im Interview

Vom

Ein 26-jähriger Mann aus Northeim soll einen Sprengstoffanschlag auf Polizisten oder Soldaten geplant haben. Das teilte die Generalstaatsanwaltschaft in Celle am Donnerstagnachmittag mit.

Mehr

Autor „Jando“ aus Bad Zwischenahn spricht mit uns über seinen Erfolg

Vom

Bei „Jando“, der im wahren Leben Jens Koch heißt und aus Bad Zwischenahn kommt, läuft es gerade richtig gut. Sein Buch „Sternenreiter“ ist ein Überraschungserfolg und das moderne Märchen könnte vielleicht auch bald im Kino laufen.

Mehr

Werder und Wolfsburg in der Liga unter Zugzwang

Vom

Am Freitagabend treffen in der Bundesliga der VfL Wolfsburg und Werder Bremen aufeinander. Beide Mannschaften brauchen dringend einen Sieg. Werder steht auf dem 16. Platz, Wolfsburg nur zwei Ränge weiter oben.

Mehr

Ausstellung über Schönheit im Mönchehaus Museum Goslar

Vom

Wenn Sie nach Goslar fahren, können Sie ab sofort Leonardo DiCaprio oder Sharon Stone sehen. Portraits dieser und vieler anderer Stars sind dort zurzeit im Mönchehaus Museum ausgestellt. In der Ausstellung geht es um die Frage, was eigentlich schön ist.

Mehr

Prozess gegen 22-Jährige wegen versuchten Totschlags in Hannover fortgesetzt

Vom

Nach dem Fund eines lebenden Säuglings und eines Baby-Skeletts in einem Koffer ging am Donnerstag der Prozess gegen die Mutter der Kinder weiter. Die 22-Jährige muss sich am Landgericht Hannover unter anderem wegen versuchten Totschlags verantworten.

Mehr

Anzeige
Anzeige