So bringt der Glockenhof Amelinghausen Kinder und Ponys zusammen Mehr
Quälen für Hawaii: Achim Groenhagen aus Emden startet beim Ironman Mehr
Mit vollem Körpereinsatz: Gleisarbeiten für die Museumsbahn Bruchhagen-Vilsen Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Nach der Hitze kam der Hagel: Unwetter in Niedersachsen und Bremen

Vom

Nach der Hitze kam der Hagel. Wo die Unwetter in Niedersachsen und Bremen besonders heftig waren.

Mehr

Quälen für Hawaii: Achim Groenhagen aus Emden startet beim Ironman

Vom

Sie zählen zu den härtesten Sportlern überhaupt - Triathleten. Am 8. Oktober treten sie beim legendären Ironman auf Hawaii an. Mit dabei ist auch Achim Groenhagen aus Emden. Für den 48-jährigen Triathleten ist es nach 2014 bereits die zweite Teilnahme. Vor zwei Jahren wurde er Sechster. Jetzt will er mehr.

Mehr

Wie diese Videobotschaft Säureopfer Vanessa aus Hannover Mut macht

Vom

Vanessa Münstermann aus Hannover lebt mit den Folgen einer Säureattacke. Warum ihr jetzt eine Videobotschaft neuen Lebensmut macht.

Mehr

Jungtiere im Artenschutzzentrum in Leiferde

Vom

Das Artenschutzzentrum des Naturschutzbundes in Leiferde platzt zurzeit aus allen Nähten. Immer wieder bringen vermeintliche Naturfreunde Tiernachwuchs vorbei, den sie in der Natur gefunden haben. Doch das ist meistens die falsche Entscheidung.

Mehr

Gleisarbeiten bei der Museumsbahn Bruchhausen-Vilsen

Vom

Die Mitarbeiter der Museumseisenbahn Bruchhausen-Vilsen haben einen wahren Knochenjob. Sie müssen sich um die Instandhaltung der Gleise kümmern. Dabei kontrollieren sie die Gleise nicht nur, sie reparieren eventuelle Beschädigungen auch gleich vor Ort.

Mehr

So bringt der Glockenhof Amelinghausen Kinder und Ponys zusammen

Vom

Pferde sind ihr Leben - und so bringt Katrina Studtmann schon bringt den Kleinsten bei, wie sie fest im Pony-Sattel sitzen. Wie sie das macht - und warum es für sie keine bessere Arbeiten gibt, hat sie uns in unserer neuen Wochenserie rund um das Thema Pferde erzählt.

Mehr

Der Hochsommer hält in Niedersachsen und Bremen Einzug

Vom

Auch in Niedersachsen und Bremen hält der Sommer wieder Einzug. Viele Schüler bekamen am Freitag Hitzefrei und konnten die sommerlichen Temperaturen im Freibad genießen. Doch viele Menschen mussten natürlich noch arbeiten. Und da war jede Art von Abkühlung herzlich willkommen.

Mehr

Regionalreporterin Kim schwitzt beim Werkheim Marathon

Vom

Unsere beiden Regionalreporter Kim und Stephan haben mal wieder unter Beweis gestellt, dass sich Anstrengung lohnt. Für die Aktion Menschenskinder hat RTL Nord nämlich auch in diesem Jahr den traditionellen Werkheim Marathon in Hannover begleitet.

Mehr

Bundesliga-Start für Bremen und Wolfsburg

Vom

Die neue Bundesligasaison steht vor der Tür, doch die Zahl der Teilnehmer aus Niedersachsen und Bremen ist geschrumpft. Denn mit dem VfL Wolfsburg und Werder Bremen sind nur noch zwei Teams in Deutschlands höchster Spielklasse vertreten. 

Mehr

Ein ganz exklusives Hotelrestaurant in Hannover

Vom

In unserer Wochenserie blicken wir hinter die Kulissen des einzigen Fünf-Sterne-Hotels in Hannover. Im fünften und letzten Teil nehmen wir das Hotelrestaurant des traditionsreichen Betriebs unter die Lupe. Denn dort hat der Service nicht nur den höchsten Standard, sondern er ist gleichzeitig auch ausgesprochen herzlich und familiär.

Mehr

Anzeige
Anzeige