Alphonso Williams aus Borbeck bringt Glanz auf die DSDS Bühne Mehr
Angst und Frust in Dissen: Homann will 1200 Angestellte entlassen Mehr
Kennen Sie Tabata? Unser Reporter Stephan hat es in Hannover ausprobiert Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Alphonso Williams aus Borbeck bei Oldenburg bringt Glanz auf die DSDS Bühne

Vom

Alphonso Williams aus Borbeck bei Oldenburg war schon immer ein ganz Großer. Er fällt nicht nur mit seiner Körpergröße von über zwei Metern auf, sondern auch mit seiner großartigen Stimme. Wie eindrucksvoll diese Stimme ist, zeigt Alphonso derzeit bei „Deutschland sucht den Superstar“…

Mehr

Mutmaßlicher Mörder von Melissa S. in Hannover gefasst

Vom

Im Fall der ermordeten Melissa in Hannover hat die Polizei einen Verdächtigen gefasst. Die junge Frau wurde vor knapp einer Woche auf dem Weg nach Hause mit einem Messer angegriffen und verstarb kurze Zeit später im Krankenhaus. Der mutmaßliche Täter soll auch noch einen weiteren Mord begangen haben.

Mehr

Feinkosthersteller Homann will in Dissen 1200 Mitarbeiter entlassen

Vom

In Dissen ist der heutige Tag ein wirklich schwarzer Freitag. Denn die 1200 Angestellten des Feinkostherstellers Homann erfuhren, dass sie alle wahrscheinlich ihre Arbeit verlieren. Das zur Müller-Gruppe gehörende Unternehmen will das Stammwerk im Osnabrücker Land bis 2020 schließen.

Mehr

Selbstversuch: Reporterin versucht Rasselbande dieser Kita in Neustadt in den Griff zu bekommen

Vom

Unsere Reporterin Irma Neves ist mal über ihren Schatten gesprungen und hat einen Beruf ausprobiert, der für sie selbst eigentlich nicht in Frage kommt. Als Aushilfs-Erzieherin hat sie mal einen Tag lang versucht die Rasselbande der Kita "Pusteblume" in Neustadt am Rübenberge in den Griff zu bekommen...

Mehr

Kennen Sie Tabata? Unser Reporter Stephan hat es in Hannover ausprobiert

Vom

Liebe Zuschauer,
ich bin ja, auch wenn ich nicht der Gelenkigste bin, immer wieder auf der Suche nach neuen Sportarten, die ich Ihnen zeigen und mit denen ich mich oft auch etwas quälen kann. So bin ich diesmal in Hannover fündig geworden, beim Fitnessworkout „Tabata“ im Physical Park...

Mehr

Expeditionsschiff Polarstern kehrt nach Bremerhaven zurück

Vom

Fünf Monate war das Forschungsteam Polarstern in der Antarktis unterwegs. Die Expeditionsteilnehmer konnten zum ersten Mal Sedimentgestein gewinnen, das bis zu 70 Millionen Jahre alt ist. Damit könnte die Geschwindigkeit des Klimawandels berechnet und vorhergesagt werden…

Mehr

Prügelattacke auf Moderator Hinnerk Baumgarten aus Hannover

Vom

Eigentlich wollte der bekannte Moderator ein paar entspannte Tage auf Mallorca verbringen. Doch die endeten mit einem krankenhausreifen Angriff, weil er einen Wildpinkler am Ballermann ermahnte. Seine 15-jährige Tochter musste auch noch alles mit ansehen. Wie es Hinnerk Baumgarten jetzt geht...

Mehr

Schluss mit Fahrradleichen in Bremen: Verkehrssenator lässt verlassene Schrotträder entsorgen

Vom

Wer in Bremen einen Parkplatz sucht, der braucht Nerven und das gilt nicht nur für Autofahrer, sondern auch für Radfahrer. Überall stehen Zweiradleichen, die niemand mehr abholt und die Abstellmöglichkeiten nehmen. Damit ist Schluss...

Mehr

Der Strandkorb - kultiges Sitzmöbel an der norddeutschen Küste

Vom

Diesmal geht es in unserer Reihe Wissen X-akt um den Strandkorb. Die Reporter Patrick Kreitz und Roland Rickelmann haben unter anderem Jürgen von Glahn getroffen. Er sorgt seit mehr als 50 Jahren dafür, dass Gäste in Cuxhaven ein schattiges Plätzchen haben...

Mehr

Com.mit Award 2017 - Startschuss fällt in Hannover

Vom

Aufmischen und mitgestalten: Junge Mutbürger gesucht! Seit Donnerstag können sich Junge Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, bewerben. Den Startschuss für den Wettbewerb gaben heute Initiator Peter Kloeppel und Schirmherr Christian Wulff in Hannover...

 

Mehr

Anzeige
Anzeige