AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Regionalreporter Stephan backt in Barsinghausen leckeres Brot!

Vom

Zusammen mit Brot-Back-Profi und Bestsellerautor Lutz Geissler hat unser Regionalreporter Stephan lang in Barsinghausen gelernt, wie richtig gutes Brot gebacken wird.

Mehr

Die Niedersachsentomate: Forscher in Osnabrück züchten die ideale Sorte für die Region

Vom

Oftmals sind die Tomaten hierzulande viel zu groß, wässrig und fad im Geschmack. Genau das soll sich jetzt aber ändern! Zusammen mit der Uni Göttingen wollen Forscher der Hochschule Osnabrück nämlich eine ideale „Niedersachsentomate“ züchten...

Mehr

Urteil: Prozess um tote Millionärin Gerda B. aus Leer

Vom

Der Angeklagte Musiker Christian I. muss sechseinhalb Jahre wegen Körperverletzung mit Todesfolge hinter Gittern, das verlautete das Landgericht in Aurich. Der 55-Jährige hatte zugegeben, im Oktober vergangenen Jahres während eines Streits auf die Millionärin eingeschlagen zu haben.

Mehr

Müssen Hilfsbedürftige bald auf das persönliche Pflegebudget verzichten?

Vom

Susanne Steffgen aus Ganderkesee leidet an einer seltenen Nervenkrankheit. Sie sitzt im Rollstuhl und braucht rund um die Uhr Hilfe. Dank des persönlichen Pflegebudgets vom Sozialamt kann sie ein selbstbestimmtes Leben führen, doch damit soll jetzt Schluss sein…

Mehr

Dieses Känguru ist niedersächsischen Behörden ein Dorn im Auge

Vom

Eine Familie aus dem niedersächsischen Bergen, hat ein ziemlich ungewöhnliches Haustier. Benjamin, Sandra und Sohn Robin leben gemeinsam mit einem Känguru! Seit gut zwei Jahren ist Viggo festes Familienmitglied und aus dem Alltag der Müllers nicht mehr wegzudenken. Trotzdem muss die Familie jetzt zittern, denn der kuriose Zeitgenosse ist den Behörden nämlich ein Dorn im Auge...

Mehr

Zukunft der Energiewende: Politische Debatte beim Branchentag in Hannover

Vom

Wie sieht der Klimaschutz in Zukunft für das Windenergieland Niedersachsen aus? Das diskutierten unter anderem die CDU und SPD beim Branchentag "Erneuerbare Energien". Ob die Parteien sich einigen konnten und somit ein Weg für die große Koalition geebnet werden konnte, das sehen Sie hier.

Mehr

Das Wetter für Niedersachsen und Bremen

Vom

Sonne oder Regenschirm? So sehen die Wetteraussichten zwischen Cuxhaven und Göttigen aus...

Mehr

Im Talk der Woche: Die drängenden Fragen nach der Landtagswahl in Niedersachsen

Vom

Wer regiert mit wem? Das ist derzeit die wohl zentralste Frage nach dem spannenden Wahlkrimi in Niedersachsen! Während die SPD mit ihrem Wahlgewinner Stephan Weil noch nach Mehrheiten für eine Regierungskoalition sucht, wird im Hintergrund schon fleißig über Personalien spekuliert. Wir haben uns umgehört.

Mehr

Sonderausstellung in Hildesheim: Historische Ereignisse im Legoformat

Vom

Kleine bunte Legowelt: Eine Sonderausstellung in Hildesheim zeigt historische Ereignisse - nachgebaut aus unzähligen Legosteinen.

Mehr

Pflichtverteidiger des mutmaßlichen Kinderschänders aus Brake äußert sich

Vom

Auch mehr als eine Woche nach der Festnahme des mutmaßlichen Kinderschänders aus Brake sind die Menschen in der Wesermarsch noch immer schockiert. Wir haben mit dem Pflichtverteidiger des 24-Jährigen gesprochen!

Mehr

Anzeige
Anzeige