Ferienreporter Jakob auf wilder Wassertour im Okertal Mehr
Unsere Reporterin Kim zeigt, was Borkum alles zu bieten hat Mehr
Mutter und Tochter aus Drage sind seit einem Jahr verschwunden Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Die Kurznachrichten vom 22. Juli 2016

Vom

Die Kurznachrichten für Niedersachsen und Bremen vom 22. Juli 2016 – zusammengestellt von Charlott Gawlik.

Mehr

Ferienreporter Jakob auf wilder Wassertour im Okertal

Vom

Eine ganze Woche hat der 11-jährige Jakob als Ferienreporter für uns Freizeit-Tipps in Niedersachsen und Bremen gesucht. Dabei hat er viele interessante Orte entdeckt und tolle Sachen ausprobiert. An seinem letzten Tag wurde es nochmal richtig aufregend. Denn im Okertal im Harz hat sich Jakob im Canyoning versucht.

Mehr

Nach der Hitze kam auch in Niedersachsen Starkregen und Gewitter

Vom

Heftige Gewitter mit Starkregen sind am Donnerstagabend über Niedersachsen hinweg gezogen. Dabei wurden in vielen Orten Straßen überflutet und Keller sind vollgelaufen. Laut Polizei sind in Bad Gandersheim im Landkreis Northeim mehrere Straßen überschwemmt worden... 

Mehr

Regionalreporterin Kim ist reif für die Insel

Vom

Unsere Regionalreporterin Kim ist auch in diesem Sommer für unsere Reihe „Nordliebe" unterwegs. Darin sucht sie nach den schönsten Plätzen in Niedersachsen und Bremen. Dieses Mal hat sie sich von Emden aus auf den Weg nach Borkum gemacht.

Mehr

Mutter und Tochter aus Drage seit einem Jahr vermisst

Vom

Heute vor genau einem Jahr wurden Marco und Sylvia Schulze, sowie ihre Tochter Miriam aus Drage zum letzten Mal gesehen. Eine Woche später wurde der Familienvater tot aus der Elbe geborgen, die Ermittler gehen von Selbstmord aus. Doch von Mutter und Tochter fehlt bis heute jede Spur. 

Mehr

Deichbrand-Festival startet in die zwölfte Runde

Vom

In Wanhöden bei Cuxhaven startet heute das zwölfte Deichbrand-Festival. Vier Tage lang wird wieder gefeiert und gezeltet. Das Spektakel stellt ein ganzes Dorf auf den Kopf. Denn rund 45.000 Musikfans besuchen die kleine Gemeinde, in der normalerweise gerade einmal 380 Einwohner leben.

Mehr

Die Kurznachrichten vom 21. Juli 2016

Vom

Die Kurznachrichten für Niedersachsen und Bremen vom 21. Juli 2016 – zusammengestellt von Matthias Willhöft.

Mehr

Rothalsstrauße ziehen um

Vom

Vor wenigen Monaten kam der süße Rothalsstrauß-Nachwuchs im Zoo Hannover auf die Welt. Jetzt sind die jungen Strauße schon gar nicht mehr so niedlich und gehen bald auf große Reise. Sieben der vom Aussterben bedrohten Vögel sollen nämlich in andere Zoos gebracht werden.

Mehr

Kirschernte im Alten Land

Vom

Kirschen aus dem Alten Land sind immer ein Genuss, egal, ob auf dem Kuchen, als Marmelade oder einfach frisch vom Baum. Wer dieses Jahr noch keine Kirschen gegessen hat, sollte sich beeilen, denn bald ist die Kirsch-Saison vorbei. Und natürlich ziehen auch die Bauern zum Ende der Saison Bilanz.

Mehr

Ferienreporter Jakob in der Hermannshöhle in Rübeland

Vom

Unser Ferienreporter Jakob setzt seine Tour durch Niedersachsen und Bremen fort, um die besten Freizeit-Tipps zu finden. Eine Woche ist der 11-Jährige unterwegs. Am vierten Tag führte ihn sein Weg in den Harz. Doch dort geht es nicht nur ganz weit hinauf, sondern auch tief unter die Erde...

Mehr

Anzeige
Anzeige