Von Pedalen und Poeten


Kaum jemand kennt sich wohl so gut in Hamburg aus wie die Fahrradkuriere. Bei Wind und Wetter heizen sie in jeden Winkel der Stadt. Wolf Schmid hat ein Jahr lang in der Hansestadt als Fahrradkurier gearbeitet. Und das war wohl so prägend, dass er über diese Zeit ein Buch geschrieben hat.

Und auch wenn der Weltenbummler mittlerweile in Lissabon lebt ist sein Roman vor allem eines: Eine Liebeserklärung an Hamburg.

Unser Reporter Reinhard Meissl hat sich mit dem Autor aufs Rad geschwungen.

Wolf Schmid
Anzeige
Schlagworte
Hans Wurst meint
"Bis zu 20km/h"? Irre schnell.
kiwi_kirsch meint
Bis 20km/h?! =D Bis 55 haut wohl eher hin, meiste zeit 20-35.. Wohl ein
Mehr
Pauline Weiße meint
Das Buch findet ihr übrigens unter: http://liesmich-verlag.de/buecher/ Einfach
Mehr
Mag ich
Mein Kommentar dazu
Anzeige