Stephan im Ernteeinsatz


Liebe Zuschauer,

bei dem schönen Wetter ist vor einigen Tagen die Erdbeersaison gestartet. Und deshalb habe ich es mir nicht nehmen lassen, auf einem Früchtehof in Kirchdorf im Landkreis Diepholz einmal mit aufs Feld zu gehen.

Außer dem leckeren Geschmack haben Erdbeeren noch viele weitere Vorzüge. 100g Erdbeeren enthalten nur 32 Kalorien. Daher handelt es sich um sehr figurfreundliche Früchte. Außerdem ist die Erdbeere reich an Vitaminen und Mineralstoffen.

Pro Kopf essen wir Niedersachsen übrigens 3,5 Kilo der frechen Früchtchen pro Jahr.

Bei Familie Thiermann schaue ich mir einmal an, wieso die Erdbeere in diesem Jahr so früh geerntet werden kann, wieso sie noch ein Dach über dem Kopf hat, warum sie Stroh zu ihren Füßen hat und was Hummeln mit der ganzen Sache zu tun haben.

Fruchtige Grüße und ein schönes Wochenende,

Ihr Stephan

Haben Sie jetzt auch Appetit bekommen? Hier finden Sie das Rezept zum Ausprobieren für zu Hause Mehr
Rezept
Anzeige
Ich bin der Erste, der dies kommentiert
Mag ich
Mein Kommentar dazu
Fruchtige Vielfalt Mehr
Unter Früchtchen Mehr
Anzeige