Null Kunst-Talent, trotzdem versucht sich Reporter Stephan im Action Painting

 

Liebe Zuschauer,

in der Schule musste ich immer um die Noten im Kunstunterricht kämpfen, denn mein künstlerisches Talent im Malen und Zeichnen war und ist höchst überschaubar.

Aber in der Pinselbude in Hannover bei Kunsttherapeutin Katja Grieß  ist das alles anders.

Hier macht sie mit Kindern und interessierten Erwachsenen das sogenannte „Action Painting“, eine Kunstrichtung der modernen Malerei, für die man im klassischen Sinne kein Talent benötigt und mit der US-Künstler Jackson Pollock bekannt und berühmt wurde.

Auch hier in Hannover wird gemalt, getropft, gespritzt, Spaß an Kunst vermittelt, und das ohne erhobenen Zeigefinger oder vorgegebene Regeln.

Es kann der ganze Körper zum Einsatz kommen, Stress wird abgebaut, Grob- und Feinmotorik werden gefördert und Kreativität und die eigene Fantasie gestärkt.

Das Ergebnis sehen Sie oben im Video!

Künstlerische Grüße,

Ihr Stephan

Anzeige
Mag ich
Anzeige