Kurz & kompakt


Die Kurznachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein vom 30. Juni 2016 - zusammengestellt von Jörg Johannsen.

+++ Boksee: Der Fahrer eines Sattelzugs ist in der Nacht auf der B404 nahe Boksee im Kreis Plön von der Straße abgekommen und mit seinem Laster in den Graben gekippt +++ Hamburg: Bildungssenator Ties Rabe (SPD) hat knapp 300 Hamburger Schulklassen für ihre erfolgreiche Teilnahme an der Aktion "Be Smart - Don't Start!" ausgezeichnet +++ Hamburg: Um Flüchtlingskinder besser in Hamburg zu integrieren hat Liedermacher Rolf Zuckowski sein Musikprojekt vorgestellt +++ Schleswig-Holstein/Hamburg: In Hamburg sind im vergangenen Jahr rund 19.700 Babys zur Welt gekommen, so viele wie seit 1990 nicht mehr +++

Anzeige
Mag ich
So will ein Hamburger Fitnessstudio Sportmuffel fit machen Mehr
Projekt „gemeinsam gesund werden“ in Grömitz hilft krebskranken Müttern Mehr
Anzeige