Mein Verein: Zu Besuch beim Motorsportclub Oldenburg Mehr
Kunst und Kraft: Zu Besuch bei den Rhönradturnern des VfB Fallersleben Mehr
Mein Verein: Auf Tauchstation in Braunschweig mit dem TC Seestern Mehr
1 2 3

MEIN VEREIN

Der Tauch-Club Hannover spielt Unterwasserhockey

Vom

Unter Wasser in drei Metern Tiefe mit einem Schläger einem Puck hinterherjagen - das klingt erstmal ein wenig merkwürdig. Doch Unterwasserhockey ist tatsächlich eine beliebte, wenn auch in Deutschland noch nicht sehr bekannte Sportart. Beim Tauch-Club Hannover gibt es mittlerweile sogar eine eigene Mannschaft!

Mehr

Zu Besuch bei den Lonesome Ridern aus Ostfriesland

Vom

Der Wilde Westen liegt näher als Sie vielleicht denken: und zwar in Ostfriesland. Dort tanzen nämlich die Lonesome Rider im besten Country-Stil und in originalgetreuen Western-Kostümen. Für unsere Reihe „Mein Verein“ hat unsere Reporterin Mareike Baumert diese ganz besondere Linedance-Gruppe besucht.

Mehr

Beim Dartclub D’Artagnans aus Sulingen geht’s auch um Zusammenhalt

Vom

Der Kneipensport Dart zieht jede Menge Menschen in große Hallen und vor die Fernseher. Dartfans wissen schon lange, dass Dart genauso wie Fußball ein spannender Sport sein kann. Die Mitglieder des Dartclubs D'Artagnans aus Sulingen feiern in diesem Jahr dreißigjähriges Bestehen...

Mehr

Mein Verein: DruMba – Drum & Marching Band Augustfehn e.V.

Vom

Früher Spielmannszug jetzt DruMba: Die Drum und Marching Band Augustfehn ist mehr als eine normale Blaskapelle. Gerade steckt sie mitten in den Vorbereitungen für die neue Saison. Und da kommen nicht nur die unterschiedlichsten Instrumente zusammen, sondern auch Menschen aller Altersklassen. Die Bandbreite reicht von 7 bis 70 Jahren...

Mehr

Zu Gast bei der Hanse Garde aus Bremen

Vom

Die Hanse Garde aus Bremen hat einiges zu bieten. Die Mitglieder fechten, reiten und schießen. Dabei erinnern sie stark an die bekannte Schweizer Garde aus dem Vatikan. Denn auch für sie sind historische Waffen unverzichtbar und sie halten Wache!

Mehr

Anzeige