„Young Diamonds“: Zu Besuch bei der Akrobatikgruppe des VfL Stade Mehr
In Barsinghausen: Zu Besuch beim Verein Deister-Freilicht-Bühne Mehr
Motorisierte Klassiker: Zu Gast bei den Fahrradhilfsmotorfreunden in Lilienthal Mehr
1 2 3

MEIN VEREIN

Zu Besuch bei der Akrobatikgruppe des VfL Stade

Vom

Seit 16 Jahren werden beim VfL Stade aus sportlichen Rohdiamanten echte Akrobaten geschliffen. So lange gibt es nämlich schon die Showtanzgruppe "Young Diamonds". Die Altersspanne reicht vom Kind bis zum Erwachsenen. Hier tanzen auch gleich mehrere Mütter mit ihren Töchtern.

Mehr

Zu Besuch beim Verein Deister-Freilicht-Bühne Barsinghausen

Vom

Seit mehr als 85 Jahren spielt das Ensembles der Deister-Freilicht-Bühne Barsinghausen Stücke vor ganz besonderer Kulisse. Nicht umsonst gilt die von Natur umgebene Bühne als eine der schönsten Freilichtbühnen Norddeutschlands.

Mehr

Zu Besuch beim Eisenbahnverein in Bruchhausen-Vilsen

Vom

Der deutsche Eisenbahnverein in Bruchhausen-Vilsen gründete sich vor über fünfzig Jahren mit einem ganz konkreten Ziel. Die Mitglieder wollten eine sogenannte Kleinbahn, also eine historische Eisenbahn, am Leben erhalten. Deshalb haben sie diese quasi zu einem Museum umfunktioniert!

Mehr

Zu Besuch bei den Fahrradhilfsmotorfreunden in Lilienthal

Vom

Fahrräder mit Elektromotor oder Hybridantrieb, sogenannte Pedelecs oder auch E-Bikes, sind heutzutage nichts Besonderes mehr. Für unsere Serie „Mein Verein“ hat unsere Reporterin Anna Böker aber mal eine Reise in die Vergangenheit des motorisierten Drahtesels gewagt. Sie hat die Interessengemeinschaft „Fahrradhilfsmotorfreunde“ in Lilienthal besucht!

Mehr

Zu Gast beim Männergesangsverein von 1880 in Seulingen

Vom

Im beschaulichen Seulingen in Südniedersachsen wird seit mehr als 130 Jahren aus Leibeskräften gesungen - und zwar im Männergesangsverein von 1880! Wie der Name schon sagt, kommt der Verein normalerweise ohne Frauen aus. Bei unserer Reporterin Suana Boeck haben die Herren aber eine Ausnahme gemacht...

Mehr

Anzeige