Ein Ort für Nostalgiker: Zu Besuch im Oldenburger Computer Museum Mehr
Große Geschichte im Kleinstformat: Zu Besuch im Zinnfiguren-Museum in Goslar Mehr
Igel-Retter: Zu Besuch beim „Netzwerk Igelfreunde“ in Osterholz-Scharmbeck Mehr
1 2 3

MEIN VEREIN

Zu Besuch im Oldenburger Computer Museum

Vom

„Einfach nur genial.“ Das werden einige bei diesem Thema denken. Vorausgesetzt, man hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Denn jeder, der endlich mal wieder auf einem Commodore 64 spielen oder am Super Nintendo zocken wollte, kann sich über ein Wiedersehen oder sogar ein „Wiederspielen“ freuen – und zwar im Oldenburger Computer Museum.

Mehr

Zu Besuch im Zinnfiguren-Museum in Goslar

Vom

Viele Zinnfiguren schlummern angestaubt in Opas alter Spielzeugkiste. In Goslar kommen sie hingegen groß raus. In der mittelalterlichen Stadt spielen sie nämlich die Hauptrolle. Im Zinnfiguren-Museum in der alten Lohmühle stellen sie die über 1.000-jährige Geschichte der vom Bergbau geprägten Stadt nach.

Mehr

Zu Besuch beim Verein „Netzwerk Igelfreunde“ in Osterholz-Scharmbeck

Vom

Verletzte oder kranke Igel hätten oft keine Überlebenschance, wenn es da nicht Ehrenamtliche geben würde, die sie gesund pflegen. Und genau das hat sich der Verein "Netzwerk Igelfreunde" zur Aufgabe gemacht.

Mehr

Zu Besuch beim Verein „Wolfsburg hilft“

Vom

In unserer Rubrik "Mein Verein“ stellen wir Ihnen in dieser Woche einen Verein vor, der aus einer besonders tragischen Geschichte heraus gegründet wurde. Als Petra Neumann-Wollenhaupts Sohn Stefan an Blutkrebs erkrankte, fühlte sie sich oft verloren und überfordert. Um anderen Familien in dieser Situation zu helfen, gründete die Mutter nach Stefans Krankheit einen Verein zur Unterstützung von Patienten und deren Angehöriger.

Mehr

Zu Besuch beim Verein „Deutsches Sandmuseum e.V.“ in Cramme

Vom

Ralf Hermann aus Cramme bei Salzgitter beherbergt bei sich zu Hause tausende Sandproben aus aller Herren Länder, Wüsten, Bächen und Gebirgen. Aber er ist nicht allein mit seiner Leidenschaft. Für unsere Reihe "Mein Verein" zeigen wir Ihnen die Welt der internationalen Sandsammler und das dazugehörige einzigartige Sandmuseum mitten in Niedersachsen.

Mehr

Anzeige