KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Was macht Warten mit uns?

Vom

Überall müssen wir warten. Aber was machen wir in diesem ungeplanten Zeitfenster? Wie könnten wir diese freien Minuten für uns positiv nutzen und was macht das Warten eigentlich mit uns? Unser Reporterin Jannika Schultz hat sich dem Phänomen des Wartens einmal angenähert.

Mehr

Wir treffen Nenas Tochter Larissa in ihrem Hamburger Atelier

Vom

Wie ist es, die Tochter von Nena zu sein? Larissa Kerner, 26, versucht gerade eine ganz eigene Karriere aufzubauen - als Musikerin und Künstlerin. Aber wie schwer ist das, wenn man eben auch noch immer die Tochter von Nena ist?

Mehr

Zukunftsforscher veröffentlicht Buch über Hamburg

Vom

Die Menschen aus der Hansestadt sind teilweise wirklich komisch. Einerseits besitzen sie angeblich Tugenden wie Bescheidenheit und Zurückhaltung, andererseits haben sie im Hafen die hunderte Millionen Euro teure Elbphilharmonie bauen lassen. Wie also ticken Hamburger? Das will ein Buch beantworten, das diesen Mittwoch erschienen ist.

Mehr

Neue Studie sieht höchste Lebensqualität im Emsland

Vom

Wenn es um das Stichwort Lebensqualität geht, denken viele von uns wahrscheinlich direkt an das Leben in Großstädten. Begriffe wie Jugend, Erfolg und Attraktivität verbindet man eher selten mit ländlichen Regionen. Doch das Emsland beweist jetzt das Gegenteil: Laut einer aktuellen Studie sind die Emsländer nämlich Vorbild in Sachen Lebensqualität!

Mehr

Vom Schüler zum Theaterschauspieler am St. Pauli-Theater

Vom

Das Leben auf St. Pauli in Hamburg ist für die Schüler der Stadtteilschule am Hafen nicht einfach. Damit die Kinder auch mal Ablenkung erfahren und etwas anderes kennenlernen und erleben können, bringt das St. Pauli Theater sie auf die Bühne!

Mehr

Anzeige