KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Bauarbeiten auf der A7 sorgen für kilometerlange Staus

Vom

Schätzungsweise eine Millionen Menschen haben am Eröffnungswochenende die Kieler Woche in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt besucht. Es hätten aber noch viel mehr sein können. Hätten die Autofahrer nicht im Stau gestanden.

Mehr

Susanne Böhm trifft Moderatorin Jana Ina Zarrella beim Women’s Run

Vom

Model, Moderatorin, eigene Schmuckkollektion, eigene Fitness-DVDs und Mutter von zwei Kindern. Andere kriegen von sowas Stressfalten, Jana Ina Zarrella kennt man eigentlich nur mit einem Gesichtsausdruck: Strahlen von einem Ohrläppchen bis zum anderen. Wie geht das? Das wollte unsere Moderatorin Susanne Böhm wissen...

Mehr

Fonsstock-Festival lockt Musikfreunde nach Nordenham

Vom

Wenn Ihnen der Sinn nach Feiern, Musik und ausgelassener Partystimmung ist, dann sind Sie im Norden bestens aufgehoben. Ob Deichbrand, Hurricane oder Breminale - die Festivals in diesem Sommer können sich sehen lassen. Ein ganz besonderes Lebensgefühl vermittelt dabei das Fonsstock-Festival in Nordenham.

Mehr

Schutzmaßnahmen für die Besucher der Kieler Woche

Vom

Mehr als drei Millionen Besucher werden auf der am kommenden Samstag startenden Kieler Woche erwartet. Die Vorfreude ist groß, die Sicherheitsvorkehrungen sind es dieses Jahr nach den jüngsten Terroranschlägen in ganz Europa allerdings auch...

Mehr

Ausstellung im Sprengel Museum widmet sich Niki de Saint Phalle

Vom

Die Künstlerin Niki de Saint Phalle hat sich mit ihren fröhlich-bunten „Nanas“ in Hannover unsterblich gemacht. Diese unverwechselbaren Frauenfiguren tanzen aber nicht nur an der Leine, sondern auch auf dem Papier. Die Ausstellung "Zwischen den Zeilen" zeigt im Sprengel Museum kunstvolle Briefe, die die  französische Ausnahme-Künstlerin auf ihre ganz unnachahmliche Art gestaltet hat.

Mehr

Anzeige