KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Mein Leben mit dem XXL-Ostfriesen…: Tamme Hankens Witwe veröffentlicht ihr Buch

Vom

Ein schöner, aber bestimmt auch ein schwieriger Tag ist heute für Carmen Hanken. Vor fast genau einem Jahr ist ihr Mann Tamme, der ostfriesische Knochenbrecher, plötzlich gestorben. Auf ihrem Hof in Filsum stellte die Witwe am Mittag ihr Buch "Gemeinsamer Ausritt - Mein Leben mit dem XXL-Ostfriesen Tamme Hanken" vor...

Mehr

Schüler aus Hamburg-Wilhelmsburg bringen Lieblingsbücher zur Elbphilharmonie

Vom

50 Schüler aus Hamburg-Wilhelmsburg haben am Mittwoch ihre Lieblingsbücher mit einem Kutter über die Elbe zur Elbphilharmonie verschifft. Das Ganze ist eine Aktion des Literaturprojektes "Leinen los".

Mehr

Powerfrau: Literaturkritikerin Elke Heidenreich stellt ihr Buch "Alles kein Zufall" in Hannover vor

Vom

Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, ist ein Energiebündel und spricht offen über die Beziehung zu ihrem 28 Jahre jüngeren Lebensgefährten. Dies bewies die 74-jährige Powerfrau Elke Heidenreich mal wieder bei ihrer Lesung in Hannover und sorgte damit für Begeisterung bei ihren Fans.

Mehr

Friedenspreisverleihung in Osnabrück

Vom

Dass die türkische Schriftstellerin Asli Erdogan in Deutschland einen Preis persönlich entgegennimmt, grenzt an ein Wunder. Erst vor zwei Wochen hatte die vielfach ausgezeichnete türkische Autorin ihren Pass zurückbekommen. Bei der Verleihung des Erich-Maria-Remarque-Friedenspreis im Osnabrücker Rathaus wirkt sie sehr gerührt...

Mehr

Zu Besuch in Hamburgs einziger Korn-Manufaktur

Vom

Nach Rum und Gin feiert jetzt auch der Korn sein Comeback. Vom früheren Schmuddel-Image hat sich der hochprozentige Schnaps mittlerweile erfolgreich gelöst. Wir haben den kräftigen Klassiker in Hamburgs einziger Korn-Manufaktur mal unter die Lupe genommen!

Mehr

Anzeige