KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Susanne Böhm trifft Sönke Wortmann in Hamburg

Vom

Unsere Moderatorin Susanne Böhm hat diesen Mittwoch Starregisseur Sönke Wortmann in Hamburg zum Interview getroffen. Hier hat der 57-Jährige nämlich seinen neuen Film „Sommerfest“ vorgestellt.

Mehr

Staatsoper Hannover sucht Mädchen für „Evita“-Musical

Vom

Auf der großen Bühne stehen und im Applaus von hunderten Zuschauern baden. Das ist der Traum von vielen Kindern. Für ein Kind geht dieser Traum am Dienstag in Erfüllung. Denn in der Staatsoper Hannover steigt die Premiere des Musicals „Evita“. Und dafür hatten die Produzenten Mädchen zwischen  7 und 11 Jahren zum Casting eingeladen.

Mehr

Scorpions versteigern in Hannover vergoldetes Foto

Vom

Die Scorpions haben sich für einen guten Zweck in Hannover vergolden lassen – und zwar von ihrem Hausfotografen. Udo Weger begleitet die Rockband seit 30 Jahren auf ihren Konzerten rund um die Welt. Im hannoverschen Rathaus präsentiert er nun eine kleine aber feine Ausstellung mit tollen Momentaufnahmen.

Mehr

Ostholstein-Museum in Eutin zeigt Playmobil-Ausstellung

Vom

Playmobilfiguren sind auch für viele Norddeutsche Kindheitserinnerungen. Aber wussten Sie, dass Playmobil auch offiziell Kunst ist? So, offiziell, dass es der Hamburger Oliver Schaffer mit seinem Playmobilzirkus sogar schon in den berühmten Louvre geschafft hat. Seit diesem Wochenende zeigt er einen Teil seiner Schätze im Ostholstein-Museum in Eutin.

Mehr

Vernissage von Noah Becker in Hamburg

Vom

Während sein Vater Boris zurzeit wegen angeblicher Finanz-Probleme im Gespräch ist, sorgt Noah Becker für positive Schlagzeilen. Am vergangenen Donnerstag lud er nämlich in Hamburg zur eigenen Vernissage!

Mehr

Anzeige