KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Zu Besuch in einer polnischen Gemeinde in Hannover

Vom

Wussten Sie, dass 40 Prozent der Polen regelmäßig in den Sonntagsgottesdienst gehen? Zum Vergleich: Nur zehn Prozent der deutschen Katholiken sind so oft in der Kirche. Und weil unseren Nachbarn der Glaube immens wichtig ist, haben wir eine Gemeinde besucht - und zwar mitten in Hannover.

Mehr

Neue James-Bond-Ausstellung im Goslarer Museum

Vom

"Die Frauen wollen ihm nah sein, die Männer wollen so sein wie er"; James Bond. So zitiert Bond-Experte Doktor Siegfried Tesche den Film-Produzenten Harry Saltzman. Tesche selbst - eigentlich Dozent in Hannover - hat kleine und große Bond-Autos gesammelt, Filmplakate, Drehbücher und vieles mehr. Das alles gibt es jetzt in Goslar zu sehen.

Mehr

Hamburger Großmarkt wurde zum Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst ernannt

Vom

Kultur neben Karotten, Musicals neben Mandarinen, Bands neben Bananen. Es ist schon eine ungewöhnliche Kombination, die der Hamburger Großmarkt unter einem Dach vereint. Doch nicht nur innen ist der Großmarkt besonders. Am vergangenen Mittwoch hat das denkmalgeschützte Gebäude den Titel „Historisches Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst in Deutschland“ erhalten!

Mehr

Udo Lindenberg feiert mit Panikfamilie in Timmendorfer Strand

Vom

Drei Echos, zweifaches Platin und eine große Tour: Für Rockmusiker Udo Lindenberg (70) bleibt der Titel seines aktuellen Albums – „Stärker als die Zeit“ - Programm. Bei der Echo-Verleihung vor drei Wochen räumte er drei Trophäen ab, am Donnerstagabend feierte er in Timmendorfer Strand mit Kollegen und Freunden die Doppelplatinverleihung für sein jüngstes Werk... 

Mehr

Neuer Film mit Wotan Wilke Möhring feiert Premiere in Hamburg

Vom

Wotan Wilke Möhring gilt als großer Frauenschwarm. In seinem neuesten Film „Happy Burnout“ wirkt er hingegen total zerfleddert. Und auch bei der Premiere des Films am Mittwoch in Hamburg war der gebürtige Ostwestfale nicht wirklich er selbst.

Mehr

Anzeige