KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Das Endlosprojekt: Elbphilharmonie – Der lange Weg zum Wahrzeichen

Vom

Am Mittwoch wird Hamburgs neues Wahrzeichen offiziell eingeweiht, 16 Jahre nachdem die Idee zu dem Konzerthaus in der Hamburger Speicherstadt zum ersten Mal aufkam, aber auch 16 Jahre in denen die Stadt und der Baukonzern Hochtief tatsächlich durch viele Höhen und Tiefen gegangen sind...

Mehr

Youtube-Duo: Susanne Böhm trifft die Lochis in Hamburg

Vom

Obwohl viele Menschen sie immer noch nicht kennen, die Lochis sind Deutschlands erfolgreichste Youtuber! Moderatorin Susanne Böhm hat die Zwillinge in Hamburg getroffen und mit ihnen darüber gesprochen, was man als Youtuber eigentlich so macht und was ausgerechnet ihre Oma mit ihrem Erfolg zu tun hat.

Mehr

Zu Besuch bei den Proben für „Luther“ in Hannover

Vom

3000 Sänger gemeinsam auf der Bühne. Auf dieses Spektakel dürfen sich Musical-Fans am 14. und 15. Januar freuen. Dann nämlich wird in Hannover das Pop-Oratorium „Luther“ aufgeführt.

Mehr

Unser Stephan startet in Hannover mit Sport und Entspannung ins neue Jahr

Vom

Als guten Vorsatz fürs neue Jahr hat sich unser Regionalreporter Stephan vorgenommen, mehr Sport zu treiben. Da es aber nicht gleich zu wild werden soll, hat er in Hannover beschlossen, seine müden Knochen erst mal mit einer Mischung aus Sport und Entspannung aufzuwecken.

Mehr

Die Wochenendtipps für Hamburg und Schleswig-Holstein (KW1)

Vom

Das erste Wochenende des neuen Jahres steht vor der Tür – und wieder ist einiges los im Norden. Wir haben für sie die besten Veranstaltungstipps für Hamburg und Schleswig-Holstein zusammengefasst.

Mehr

Anzeige