KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Verein „White IT“ stellt in Hannover Film über Pädophilie vor

Vom

Pädophilie ist in unserer Gesellschaft noch immer ein absolutes Tabuthema. Geschätzt leben allein in Niedersachsen 25.000 Pädophile - die Dunkelziffer ist groß. Doch nicht jeder Pädophile wird automatisch zum Täter - viele kämpfen gegen ihre Neigung an und suchen den Weg in die Therapie.

Mehr

Regionalreporterin Kim Friedrichs trifft Charlotte Würdig

Vom

Sie ist ehemalige RTL-Nord-Moderatorin, die Ehefrau von Rapper Sido und wird derzeit heiß diskutiert in den Medien. Die Rede ist von Charlotte Würdig. Unsere Regionalreporterin Kim Friedrichs hat die 38-Jährige getroffen.

Mehr

Offizieller Tag des Regenschirms

Vom

Es ist fast schon ein Naturgesetz: So, wie ein Marmeladenbrot immer auf die beschmierte Seite fällt, hat man nie einen Regenschirm dabei, wenn es regnet. Trotzdem kann man dankbar sein, dass es ihn gibt, und das schon seit mehr 1000 Jahren!

Mehr

Prominentes Schlemmen bei der „Schaffermahlzeit“ in Bremen

Vom

Jedes Jahr spazieren am zweiten Freitag im Februar rund 300 Männer in schicken Fracks ins Bremer Rathaus. Denn seit inzwischen 473 Jahren wird dort im Rahmen der „Schaffermahlzeit“ viel gegessen und geredet. Und bei dieser traditionsreichen Veranstaltung sind auch reichlich Prominente mit von der Partie!

Mehr

Susanne Böhm trifft Peter Lohmeyer in Hamburg

Vom

Den Schauspieler Peter Lohmeyer als vielseitig zu beschreiben, wäre noch untertrieben. Nicht nur dreht er erfolgreiche Filme und steht auf Theaterbühnen, auch ist er aktuell mit seiner eigenen Band auf großer Deutschland-Tour. Der Wahl-Hamburger hat aber noch eine weitere Leidenschaft: Er hilft Menschen, die viel Leid erfahren mussten.

Mehr

Anzeige