KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Hinter den Kulissen der Hamburger Freimaurer

Vom

Freimaurer - niemand weiß wirklich, wie viele es von ihnen gibt. George Washington, Goethe oder Tucholsky sollen zu ihnen gehört haben - und über ihr Tun ranken sich seit Jahrhunderten Verschwörungstheorien und Mythen. Am Samstag feiert die Geheimbruderschaft ihr 300-jähriges Bestehen.

Mehr

20. Studio Hamburg Nachwuchspreis vergeben

Vom

Im Hamburger Thalia Theater standen am gestrigen Montagabend die Stars von Morgen im Mittelpunkt. Beim 20. Studio Hamburg Nachwuchspreis wurden nämlich die talentiertesten Schauspiel-Newcomer des ganzen Landes ausgezeichnet.

Mehr

Kieler Woche mit Adrenalinkick: Reporterin Ricarda Thurow-Hartmann hat einiges getestet

Vom

Auf der Kieler Woche, die noch bis zum 25. Juni läuft, kann man nicht nur gucken und essen, sondern auch sehr aktiv unterwegs sein. Unsere Reporterin Ricarda Thurow Hartmann war an der Förde unterwegs und hat ein paar sportliche Highlights inklusive Adrenalinausstoß getestet...

Mehr

Bauarbeiten auf der A7 sorgen für kilometerlange Staus

Vom

Schätzungsweise eine Millionen Menschen haben am Eröffnungswochenende die Kieler Woche in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt besucht. Es hätten aber noch viel mehr sein können. Hätten die Autofahrer nicht im Stau gestanden.

Mehr

Susanne Böhm trifft Moderatorin Jana Ina Zarrella beim Women’s Run

Vom

Model, Moderatorin, eigene Schmuckkollektion, eigene Fitness-DVDs und Mutter von zwei Kindern. Andere kriegen von sowas Stressfalten, Jana Ina Zarrella kennt man eigentlich nur mit einem Gesichtsausdruck: Strahlen von einem Ohrläppchen bis zum anderen. Wie geht das? Das wollte unsere Moderatorin Susanne Böhm wissen...

Mehr

Anzeige