KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Günter Zimmermann aus Moormerland schmiedet Kunst

Vom

In dieser Woche haben wir Ihnen schon einige traditionelle Berufe vorgestellt: Steinmetze, Binsenflechter, Sattler und Seiler. Im letzten Teil unserer Wochenserie schlagen wir ein bisschen die Brücke zur Gegenwart: Denn Günter Zimmermann aus Moormerland schmiedet in seiner eigenen kleinen Werkstatt.

Mehr

Profis und Promis treffen sich auf der legendären Players Night am Rothenbaum

Vom

Die Players Night, das inoffizielle Bergfest des Tennisturniers am Rothenbaum, ist legendär. Für den Hamburger Tennisstar Tommy Haas war es am Mittwochabend auch eine Abschiedsparty. Denn er hat zum letzten Mal als Profi in seiner Heimat Hamburg aufgeschlagen.

Mehr

Bruno Breitklops aus Hannover schreibt neuen Sommerhit

Vom

Bei Sänger Bruno Breitklops aus Hannover ist nicht nur der Künstlername etwas "ungewöhnlich" - dasselbe gilt auch für seine Musik. Jedes Jahr versucht er mit einem Song über die niedersächsische Landeshauptstadt einen Hit zu landen.

Mehr

GOP Hannover, ÜSTRA und „Feuerwerk der Turnkunst“ feiern Jubiläum

Vom

Was geschieht, wenn drei hannoversche Institutionen, deren gemeinsamer Nenner Dynamik und Bewegung ist, eine Geburtstags-Show auf die Beine stellen? Ganz einfach: Es wird temporeich, innovativ und ziemlich spektakulär. In der Show „Metropolitan“ feiert Hannover gleich drei Jubiläen: Das GOP-Varieté wird 25, das „Feuerwerk der Turnkunst“ 30, und die Hannoverschen Verkehrsbetrieb ÜSTRA sogar 125.

Mehr

William und Kate bringen royalen Glamour nach Hamburg

Vom

Am Freitagmittag sind der britische Prinz und die Herzogin in Hamburg angekommen, die beiden Kinder George und Charlotte sind in Berlin geblieben. Wie der Tag des königlichen Paares in Hamburg war, zeigen unsere Reporter...

Mehr

Anzeige