KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Vor 100 Tagen öffnete die Elbphilharmonie ihre Türen

Vom

Seit 100 Tagen kann man Hamburgs Touristen Highlight jetzt schon bestaunen. Nicht nur von außen ist das Konzerthaus ein Hingucker, sondern auch von innen. Der Blick von der Plaza auf die Hansestadt ist genauso beeindruckend, wie die Klangqualität in den Sälen. Der einzige Unterschied ist, dass man an die Plaza Tickets leichter ran kommt als an die Konzerttickets…   

Mehr

Die geheimen Schätze des HSV-Museums in Hamburg

Vom

Seit 53 Jahren ist Walter Rehmer der Schatzmeister des HSV- Museums. In den Katakomben des Stadions hütet er die Pokale, Meisterschallen und jede Menge Kuriositäten. Unseren Reportern hat er einen Einblick gewährt...

Mehr

Die Wochenendtipps für Hamburg und Schleswig-Holstein (KW15)

Vom

Das Oster-Wochenende ist zum Greifen nahe. Deshalb gibt es an dieser Stelle wie jeden Donnerstag unsere Veranstaltungstipps für Hamburg und Schleswig-Holstein.

Mehr

Ausstellung in Hamburg beschäftigt sich mit dem Thema Entscheidungen

Vom

Entscheidungen treffen zu dürfen ist ein Privileg, kann aber auch zur Last werden. Tagtäglich abzuwägen kann beim Shoppen noch leichtfallen, in anderen Fragen bedeutet es echtes Kopfzerbrechen. Entscheidungen zu fällen beschäftigt uns so sehr, dass es in Hamburg dazu jetzt sogar eine Ausstellung gibt!

Mehr

Auf Sylt lässt die Nordsee einen ganz besonderen Whisky reifen

Vom

Auf Sylt gibt es eine hochprozentige Kuriosität. Seit 2012 entwickelt sich die Insel zu so etwas wie einem Whisky-Eldorado. Auf Sylt lassen salzige Luft, Wellenbewegungen und die Tide einen ganz besonderen Tropfen reifen. Auf welche ausgefallenen Ideen die Macher gekommen sind, um ihrem Gebräu den gewissen Kick zu geben und ob das tatsächlich mehr ist, als nur Image, das berichtet Reporterin Katharina Steinhöfel...

Mehr

Anzeige