KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Unser Reporter trifft das „Ukulele Orchestra of Great Britain“ auf der Kieler Woche

Vom

Die Ukulele wird häufig auch als die kleine Schwester der Gitarre bezeichnet. Am gestrigen Sonntag gab sich das „Ukulele Orchestra of Great Britain“ auf der Kieler Woche die Ehre. Unser Reporter hat die Musiker getroffen.

Mehr

Ostholstein-Museum in Eutin zeigt Playmobil-Ausstellung

Vom

Playmobilfiguren sind auch für viele Norddeutsche Kindheitserinnerungen. Aber wussten Sie, dass Playmobil auch offiziell Kunst ist? So, offiziell, dass es der Hamburger Oliver Schaffer mit seinem Playmobilzirkus sogar schon in den berühmten Louvre geschafft hat. Seit diesem Wochenende zeigt er einen Teil seiner Schätze im Ostholstein-Museum in Eutin.

Mehr

Vernissage von Noah Becker in Hamburg

Vom

Während sein Vater Boris zurzeit wegen angeblicher Finanz-Probleme im Gespräch ist, sorgt Noah Becker für positive Schlagzeilen. Am vergangenen Donnerstag lud er nämlich in Hamburg zur eigenen Vernissage!

Mehr

Wahl zur Misses Deutschland 2017 in Bremen

Vom

Die schönste im ganzen Land sein  -  darum kämpfen morgen 16 Frauen bei der Misses Deutschland Wahl 2017 in Bremen. Die Teilnehmerinnen hierbei sind nicht blutjung und dürfen ruhig etwas Lebenserfahrung mitbringen.

Mehr

„Jurassic Harz“ – Sonderausstellung im Naturhistorischen Museum Braunschweig

Vom

Wenn Ulrich Joger und Konrad Supplie über ihre Arbeit sprechen, bekommen sie funkelnde Augen. Dinosaurier haben es ihnen angetan. Der eine ist Direktor im Naturhistorischen Museum Braunschweig, der andere ist Präparator. Und beide stecken ihre ganze Begeisterung momentan in die Sonderausstellung "Jurassic Harz".

Mehr

Anzeige