KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

„Märtyrer“-Ausstellung in Hamburg sorgt für Diskussionen

Vom

Am Freitag eröffnet in Hamburg eine Ausstellung eines Künstler-Kollektivs aus Dänemark, die schon vorher für Diskussionen sorgt. Unter dem Titel "Martyr Museum" werden auf Kampnagel verschiedene Menschen porträtiert, die für ihre Überzeugungen gestorben sind. Doch auch Terroristen werden in diesem Zusammenhang als Märtyrer bezeichnet...

Mehr

Unser Reporter bekommt in Hannover einen neuen Look

Vom

Auf der Suche nach dem perfekten Look sind Männer nicht immer ganz so zielsicher. Welches Outfit passt beispielsweise zur Arbeit? Was ist freizeitmäßig gerade voll im Trend? Fragen, die sich auch unser Reporter Jan Bockemüller gestellt hat.

Mehr

Musical „Kinky Boots“ feiert Premiere auf der Hamburger Reeperbahn

Vom

Auf der Hamburger Reeperbahn gab es am Sonntag ordentlich was zu gucken. Zur Premiere des Musicals „Kinky Boots“ kam nicht nur die lebende Legende Cindy Lauper, sondern noch viel mehr schrille Glitzer—Prominenz auf hohen Hacken und samt Muttergefühlen.

Mehr

Princess for a day: Wenn Frauen zu Prinzessinnen werden

Vom

Es ist der Traum vieler Mädchen und auch so mancher erwachsener Frau: Einmal Prinzessin sein. In Nienstädt bei Stadthagen konnte dieser Traum jetzt wahr werden! Professionelles Styling und ein anschließendes Fotoshooting mit Starfotograf Guido Karp ließen die Frauenherzen höher schlagen... 

Mehr

„Haerlin“-Küchenchef Christoph Rüffer im Portrait

Vom

In unserer Reihe „Sterneköche des Nordens“ stellen wir Ihnen gerade jede Woche einen Charakterkopf aus Norddeutschlands Küchen vor. Denn wir wollten wissen: Wie tickt so ein Sternekoch wirklich? In dieser Woche stellen wir Ihnen Christoph Rüffer, Küchenchef im Hamburger Restaurant „Haerlin“, vor.

Mehr

Anzeige