AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

SOS-Kinderdorf-Aktion: Dieser Baum in Hamburg erfüllt Kinderträume

Vom

Fast jedes fünfte Kind in Hamburg ist von Armut bedroht. Deshalb gibt es seit acht Jahren die sogenannte Wunschbaum-Aktion der SOS-Kinderdörfer in Hamburg und Schleswig Holstein...

Mehr

A-ha-Momente in Hamburg: Morten und Magne sprechen über 35 Jahre Bandgeschichte

Vom

Allen Trennungsgerüchten zum Trotz geht die Band A-ha Anfang des Jahres wieder auf Tour. Allerdings hören sich die Pop-Veteranen aus den 80ern jetzt etwas anders an! Auch das Interview unserer Reporterin Jana Schubert in Hamburg verlief definitiv anders als erwartet!  

Mehr

Robert Habeck will Bundesvorsitzender der Grünen werden

Vom

Seit dem gestrigen Sonntag ist es offiziell: Schleswig-Holsteins amtierender Umweltminister Robert Habeck (Grüne) will nach Berlin und Bundesvorsitzender seiner Partei werden. Das hörte sich im September nach der Bundestagswahl allerdings noch ganz anders an.

Mehr

Er in der AfD, sie in der SPD - Zu Besuch bei Familie Hansen in Langballig

Vom

Die SPD und die AfD bilden im Norden eine Koalition – und zwar bei Familie Hansen aus Langballig bei Flensburg. Die beiden sind privat ein Paar, politisch allerdings so unterschiedlich wie Ebbe und Flut. Der Mann ist in der AfD, die Frau in der SPD.

Mehr

Unser Reporter bereitet mit fachkundiger Unterstützung Grünkohl zu

Vom

Wenn andere Gemüsesorten schlapp machen, dann schmeckt Grünkohl erst richtig gut. Denn er ist frostbeständig. Drei ausgebildete Hauswirtschafterinnen aus Wiemersdorf im Kreis Segeberg haben sich für ein Kochbuch außergewöhnliche Grünkohlrezepte ausgedacht und die einfachsten mit unserem Reporter Tobias Deckert zubereitet.

Mehr

Zum Brüllen komisch: Susanne Böhm trifft Comedian Ralf Schmitz

Vom

Comedian Ralf Schmitz ist grade mit seinem neuen Programm im Norden unterwegs. Unsere Moderatorin Susanne Böhm hatte gut lachen. Das hat sie zwar beim Interview mit einem Comedian auch erwartet, aber Ralf Schmitz hat ihre Erwartungen noch übertroffen und das Gespräch offenbarte doch recht außergewöhnliche Themen. Unter anderem ging es Briketts zum Abendessen, würgende Hunde und Schmitz' Katze!

Mehr

Hamburger Feuerwehr weist auf Brandgefahr bei Weihnachtsbäumen hin

Vom

Der Weihnachtsbaum gehört zum Fest der Liebe natürlich dazu. Doch mit dem Bäumchen in den 4 Wänden kann es auch richtig gefährlich werden! Denn ein Weihnachtsbaum kann schneller Feuer fangen, als man vermuten würde...

Mehr

„Märtyrer“-Ausstellung in Hamburg sorgt für Diskussionen

Vom

Am Freitag eröffnet in Hamburg eine Ausstellung eines Künstler-Kollektivs aus Dänemark, die schon vorher für Diskussionen sorgt. Unter dem Titel "Martyr Museum" werden auf Kampnagel verschiedene Menschen porträtiert, die für ihre Überzeugungen gestorben sind. Doch auch Terroristen werden in diesem Zusammenhang als Märtyrer bezeichnet...

Mehr

Landwirte im Norden beklagen massive Ernteausfälle

Vom

Das Regenwetter der letzten Wochen im Norden sorgt wahrscheinlich bei kaum einem Menschen für große Freude. Doch für die Landwirte ist es eine echte Katastrophe, denn sie müssen aufgrund von Ernteausfällen um ihre Existenz fürchten.

Mehr

Weihnachten ohne Verpackungsmüll?

Vom

Schön verpackte Weihnachtsgeschenke unter dem Baum oder Schokoladenweihnachtsmänner in strahlendem Aluminiumpapier, das gehört zur Weihnachtszeit dazu. Allerdings landen die Verpackungen nach der Bescherung meistens im Müll und das belastet die Umwelt. Unsere Reporterin hat sich in Hamburg nach Alternativen umgeschaut

Mehr

Anzeige
Anzeige